Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Wie alt ist denn das Kind?
5

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist denn sicher, dass es Fruchtfliegen sind und keine Trauermücken?
ich bin mir sicher, dass es fette Fruchtfliegen sind, hab gerade gegoogelt. Danke für den Tipp, ich versuche das mit dem Glas

-
Pinguiculas und Sonnentaue sind schöne Möglichkeiten gegen allerlei kleines Insektenzeugs (und auch Spinnen, wenn sie sich mal drauf verirren)
-
Wir bauen Bierfallen gegen Fruchtfliegen.
Bier und Spüli mischen und offen im Glas hinstellen, da sind sie so wild drauf das sie beim Versuch das zu trinken ertrinken.
-
Wir stellen auch eine kleine Schale mit Wasser-Obstessig und einem Tropfen Spüli auf.
Man kann abeer auch einen Fliegenpilz nehmen kleinschneiden
und mit etwas Zuckermilch übergiessen. Wirkt auch.
-
-
Charlie hatte halt bisher in seinem Leben eine einzige angebissene Zecke
Ich hab neulich irgendwo gelesen (und vergessen, wo), dass Anaplasmose auch von Stechmücken übertragen werden kann, weiß da jemand was dazu? Das hatte ich bisher noch nicht gehört.
-
Pinguiculas und Sonnentaue sind schöne Möglichkeiten gegen allerlei kleines Insektenzeugs (und auch Spinnen, wenn sie sich mal drauf verirren)
Das kann ich nur bestätigen! Ich habe ein Fettkraut, welches direkt neben einer Pflanze mit Trauermückenbefall stand. Und innerhalb kürzester Zeit klebten sooo viele Mücken auf dem Fettkraut. Ich bin ganz begeistert.
-
Charlie hatte halt bisher in seinem Leben eine einzige angebissene Zecke
Ich hab neulich irgendwo gelesen (und vergessen, wo), dass Anaplasmose auch von Stechmücken übertragen werden kann, weiß da jemand was dazu? Das hatte ich bisher noch nicht gehört.
Hmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja eine Zecke wohl mindestens 36-48 Stunden anhaften muss, für eine Übertragung. Ne Mücke sticht, saugt kurz und ist wieder weg
-
Er hatte eigentlich immer Zeckenschutz oben und eine richtig angebissene Zecke hätte ich definitiv bemerkt. Aber natürlich kann ich es nicht zu 100% ausschließen... Werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke!
-
Er hatte eigentlich immer Zeckenschutz oben und eine richtig angebissene Zecke hätte ich definitiv bemerkt. Aber natürlich kann ich es nicht zu 100% ausschließen... Werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke!
Ich habe letztens eine vollgesaugte Zecke gefunden, die wieder abgefallen war und noch im Fell hing. Sie war auch „dick“ nur so klein wie eine Rille auf meinem Fingernagel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir immer alle Zecken finden.
Nur so als Gedankenanstoß. Gute Besserung an Charlie!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!