Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Das war (leider) sein erstes Blutbild, also da haben wir keine Referenzwerte wie lang das schon so ist bzw. Wann es angefangen hat...
Es wird jetzt das Blut nochmal genauer untersucht (irgendwas mit Proteinen oder Eiweiß hat sie gesagt) und dann wird der Urin untersucht ob/wieviel Eiweiß da drinnen ist. Ich war in dem Moment so überrumpelt, das ich mir nicht alles gemerkt hab
und es wird eben ein Ultraschall gemacht, um zu schauen ob die Nieren irgendwie verändert sind!Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das war (leider) sein erstes Blutbild, also da haben wir keine Referenzwerte wie lang das schon so ist bzw. Wann es angefangen hat...
Es wird jetzt das Blut nochmal genauer untersucht (irgendwas mit Proteinen oder Eiweiß hat sie gesagt) und dann wird der Urin untersucht ob/wieviel Eiweiß da drinnen ist. Ich war in dem Moment so überrumpelt, das ich mir nicht alles gemerkt hab
und es wird eben ein Ultraschall gemacht, um zu schauen ob die Nieren irgendwie verändert sind!Noch eine Stimme für Zeckenprofil.
Seit Lucys Anaplasmose-Diagnose schrillen bei mir alle Alarmglocken, wenn ich schlechte Nierenwerte, Anämie und niedrige Thrombozyten sehe.
Gute Besserung!
-
Meine Hunde sind regelmäßig auch mehr als 6 Stunden alleine.
Ich schau ehrlich gesagt gar net genau, wie lang.
Die haben aber auch gut Möglichkeit sich zu bewegen, werden trainiert usw.
Wenns mir zwecks Einhalten zu lang ist, geht dazwischen mehr raus.
Ich hab aber auch 2 Hunde die noch dazu Gott sei Dank absolut entspannt pennen, wenn wir nicht da sind.
-
Zeckenprofil wird auch mit einem Bluttest gemacht oder? Weiß jemand wie viel das kostet?
Charlie hatte halt bisher in seinem Leben eine einzige angebissene Zecke (vor einem Jahr), ich weiß halt nicht wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist. Aber klar, wenn jetzt nix anderes rauskommt mache ich es auf jeden Fall!
-
Wir haben fürs Zeckenprofil 102,76 Euro bezahlt. Hab die Rechnung hier noch liegen ...
Das ist ein Bluttest, ja.
Bei den Zeckenkrankheiten ist halt das Tückische, dass die auch eine ganze Weile "ruhen" können und dann wieder ausbrechen.
Hattest Du denn immer Zeckenschutz gegeben? Kann ja auch eine unbemerkte Zecke gewesen sein.
-
-
Hat jemand eine pädagogisch sinnvolle "Erziehungsmaßnahme" für Kinder, die nach allem Unsinn, den sie machen, schulterzuckend "War ich nicht!" sagen?
Natürlich ginge "nein" und durchsetzen (z.B. aufräumen), aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei der die Maßnahme dann auch mal "sitzt" und sozusagen hintenrum wirkt.
Zum Beispiel sowas wie für ein paar Wochen alle Türen ausbauen, wenn die Kinder immer die Türen hinter sich zuschlagen.
-
Wie alt ist denn das Kind?
-
Hat jemand eine pädagogisch sinnvolle "Erziehungsmaßnahme" für Kinder, die nach allem Unsinn, den sie machen, schulterzuckend "War ich nicht!" sagen?
Natürlich ginge "nein" und durchsetzen (z.B. aufräumen), aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei der die Maßnahme dann auch mal "sitzt" und sozusagen hintenrum wirkt.
Zum Beispiel sowas wie für ein paar Wochen alle Türen ausbauen, wenn die Kinder immer die Türen hinter sich zuschlagen.
Spiegeln?
Dh auch irgendwas machen (möglichst was Lustiges, so dass sich alles in Gelächter auflösen kann) und auch sagen"War ich nicht"
-
Wer weiß, was man gegen Fruchtfliegen in der Küche machen kann? Wir haben ständig so um die 10 Fruchtfliegen um die Spüle schwirren- ich find das so eklig!
Hab die Spüle schon -zig Mal gereinigt und auch heisses Wasser in den Abfluss gekippt. Obst weg gepackt etc pp.
Müll leere ich auch täglich aus

-
Wer weiß, was man gegen Fruchtfliegen in der Küche machen kann? Wir haben ständig so um die 10 Fruchtfliegen um die Spüle schwirren- ich find das so eklig!
Hab die Spüle schon -zig Mal gereinigt und auch heisses Wasser in den Abfluss gekippt. Obst weg gepackt etc pp.
Müll leere ich auch täglich aus

Kleines Glas mit etwas Essig, Saft und einem Tropfen Spülmittel füllen - reicht so 1-2cm.
Dann Klarsichtfolie drüber und dort Löcher rein stechen. Ist dann zwar eine Todesfalle, aber ... so wird man die los.
Ist denn sicher, dass es Fruchtfliegen sind und keine Trauermücken? Die sind sehr ähnlich und da hilft das mit dem Essig nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!