Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neues Futter, Impfung,… sonst war auch nix?

    Gar nichts, ich hab auch erst an Futter gedacht. Aber er hat gestern das Neue bekommen, aber da war nichts. Heute gab es "wie immer". Auch draußen ist nichts gemäht worden, mit Insektiziden wird hier nicht gearbeitet und es waren auch nirgends Gespinnste oder so etwas.

    bad_angel

    Sieht mir auch wie eine allergische Reaktion aus, heftig. :emoticons_look:

    Hast Du Lorano oder Cetirizin da? Würde ich eine geben.

    Prednisolon vom TA. Er hat jetzt eine bekommen, nach dem ich mich mit einer Bekannten ( selber TÄ) kurz geschlossen habe.

    Nesselsucht auf jeden Fall…. Ich denke da muss Cortison in den Hund

    Irgendein Allergen…. Pflanze, Insekt???

    Er hat gegen 16 Uhr schon Cortison von unserer TÄ bekommen, da sag er aber nicht so schlimm aus. Zwei Tabletten Predni hab ich noch mitbekommen wenn es wieder auftreten sollte. Ich rufe morgen noch mal an ob ich noch welche haben kann.

    Ich kenne es von Rufus, dass er auf Gräser reagiert wenn er nass ist. Aber bei Mio war es das erste mal...wobei nein, wir hatten das mal vor 3 Jahren oder 4. Keine Ahnung, eh ich beim Tierarzt war, war es wieder weg. Aber wir haben nett über Kurznasen und deren Luftprobleme geplaudert.

    Die Bekannte/Tierärztin meinte auch, dass man nicht raus bekommen wird woran es lag.

    Wie hast du das gemacht mit dem Calcium? Also was war das? Granulat ?

    Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Quaddeln sehen nach Nesselfieber aus. Zum abschwellen wirst du ihm Kortison geben müssen. Ein Antihistamin, wie Ceterizin, reicht da erstmal nicht aus. So hat unser Sammy auch mal ausgesehen.

    Cortison hat er gegen 16 Uhr bekommen.

  • Oje. Für mich sieht das auch nach einer krassen allergischen Reaktion aus.

    Ich hab für meine Hündin Notfallkortison daheim, das wär da schon lang drin.

    Hätte ich das nicht (oder wäre das nicht mit dem TA abgesprochen), würd ich wohl zum Notdienst.

    Fiepst er immer so?

    (Ich bin da allerdings auch gebranntes Kind, die Maus hatte schon zweimal einen anaphylaktischen Schock.)

    Edit. Grad gelesen, dass du schon Kortison gegeben hast.

  • Ich wandere jetzt schon länger um diese Aussage herum......

    Das ist keine Erziehungsmaßnahme oder "Erziehungsmaßnahme" sondern eine pure Machtdemonstration..... in der öffentlichen Erziehung wäre man für solche Spielchen sofort und ohne Umschweife seinen Job los..... das es zuhause niemand mitbekommt, macht es noch nicht einmal ein kleines bisschen besser..

    Was macht man denn, wenn der Filius mal 16 ist und den "Erziehungsversuchen" ernsthaft etwas entgegenzusetzen hat??

    Danke, danke, danke! :bussi:

    Das sehe ich anders. Aber da es sich nicht um meine Kinder handelt, muss ich das für mich zum Glück nicht auseinanderdröseln :hugging_face:

  • Das ist Rufus der da fiepst. Meine Pizza stand noch auf dem Tisch, welch Frevel :fear:

    Mio ist völlig entspannt und versteht nicht warum er duschen musste.

  • Danke, danke, danke! :bussi:

    Das sehe ich anders. Aber da es sich nicht um meine Kinder handelt, muss ich das für mich zum Glück nicht auseinanderdröseln :hugging_face:

    Nun ja - man kann natürlich für sich entscheiden, ob man so erziehen möchte und bis zu einem gewissen Grad ist das natürlich die alleinige Entscheidung der Eltern.

    Das ändert aber nichts daran, dass es - wie von hasilein75 beschrieben - eine Machtdemonstration ist :ka:

    Ich frage mich immer, ob ich es in Ordnung finden würde, wenn mein Partner so mit mir umgehen würde.

    Das heißt nicht, dass mein Kind keine Grenzen hat - aber ich sehe trotzdem keinen Grund dafür, warum ich diese Grenzen in einer Art und Weise durchsetzen soll, die mir gegenüber Erwachsenen (Partner/guten Freunden usw.) niemals einfallen würden und die auch mein Partner mir gegenüber nicht anwenden sollte. :ka:

    Das hat auch nichts mit Laisser-faire oder ähnlichem zu tun.

  • Danke, danke, danke! :bussi:

    Das sehe ich anders. Aber da es sich nicht um meine Kinder handelt, muss ich das für mich zum Glück nicht auseinanderdröseln :hugging_face:

    Ich hab ja noch ganz kleine Kinder und keine Erfahrung damit, aber mir erschließt sich der Sinn von sowas nicht wirklich. Also Türen ausbauen weil Kind mit Türen knallt. OK, man nimmt die Türen weg, aber das Problem ist ja noch immer da.

    Man kann ja dann nicht wenn's Kind Haut einfach die Arme abschneiden. Geht man da nicht besser auf Ursachenforschung?

  • bad_angel sieht aus wie bei uns damals es war Nesselsucht als Reaktion auf omeprazol das Murphy bekommen hat. Kortison etc hat absolut nichts gebracht weg gegangen sind die Dinger immer wenn wir mit nassen kalten Lappen gekühlt haben. Ich will dir keine Angst machen aber Murphy hat die Nacht in der Klinik verbracht, weil sein Zungengrund so anschwoll das er nicht mehr richtig schlucken konnte. Ich such es dir mal raus. Die Dinger kamen und gingen und kamen und gingen und jedesmal kamen sie schlimmer als zuvor und es hörte erst auf nachdem er dieses Medikament abgebaut hatte also etwa nach drei Tagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!