Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Eher Entwarnung auch von uns, Lilli hatte sowas auch schon, Ursache unbekannt, kam nie wieder:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nach Cortison wars gut.
Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
bad_angel hier ist unser Thread dazu
Auf Seite 12 sind die Bilder als Murphy in voller "Blüte" stand
ThemaSeltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?
Hallo,
ich muss mich mal ausheulen und vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schonmal aehnliche Erfahrungen gemacht. (hab auf der Tastatur keine Umlaute)
Murphy war schon immer mit dem Magen empfindlich schon als Baby und fing es an das er nicht alles an Futter vertragen hat, er hat immer mit breiigem Kot reagiert.
Aber das ist ja nicht unbedingt etwas ungewoehnliches daher haben wir halt das Futter gewechselt immer, das war ca. 2 mal dann hatten wir was was er vertraegt, nach einem 15…Samita12. Januar 2019 um 13:17 Man muss es beobachten und die Ursache beseitigen in unserem Fall hab ich ihm einfach das Medikament nie wieder gegeben aber Murphys Zungengrund schwoll in der Nacht so an das er keine Luft mehr bekam ich würde es nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen.
Bei uns hat Cortison wie gesagt gar nichts gebracht nur kühlen.
-
Ich habe auf jeden Fall ein Auge drauf. Bis jetzt ist Ruhe.
Es gibt ja absolut nichts neues. Nicht mal eine neues Waschmittel oder so. Ich kann es mir so gar nicht erklären. Heute früh war nichts, das muss erst mittags angefangen haben.
-
Es gibt ja absolut nichts neues. Nicht mal eine neues Waschmittel oder so. Ich kann es mir so gar nicht erklären. Heute früh war nichts, das muss erst mittags angefangen haben.
Könnte er draußen Kontakt gehabt haben mit einer Herkulesstaude?
-
Könnte er draußen Kontakt gehabt haben mit einer Herkulesstaude?
Wäre mir nicht bewusst. Überall wo er wusselt ist ja auch der Zwerg. Der hat aber nichts.
-
-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
oh nein der arme, wie geht es ihm denn jetzt? Gute Besserung
-
Sagt mal... wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden raus nur fürs lösen
Wir gehen 4 mal am Tag vor dir Tür. Manchmal nur lösen, manchmal diverse Rundenlängen. Betti hätte lieber nur 3x.
Aber das macht meine (Gedanken)Blase nicht mit.
Find ich auch spannend!
Plüsch ist 5 Monate und wir gehen noch öfter. Fest ist morgens nach dem Aufstehen lösen im Garten, dann Frühstück und erste große Runde. Mittags und abends gibt's ne Runde und nochmal lösen vorm Schlafen. Also auf 5x kommen wir mindestens.
An Arbeitstagen, wenn er im Büro mit ist, geh ich schon noch 2x, manchmal 3x mit ihm runter, irgendwie Welpen analog (er ist entweder 4x 5 Std vormittags mit oder 3x 4Std nachmittags). Zu viel? Ich denke, auf Arbeit mit sein ist für ein Junghundköpfchen viel und wir nutzen das auch als Pause für draußen bisschen schnüffeln.
Da hab ich gleich ne Anschlußfrage im Zusammenhang mit Stubenreinheit und allein bleiben aufbauen - ist stubenrein, stubenrein? Also wenn der Hund gecheckt hat, dass seine Geschäfte nach draußen gehören, könnte er dann jetzt mit 5, 6 Monaten schon tags in alleinbleib Zeiten 4,5,6 Stunden einhalten - so wie er es nachts kann - oder ist die Blase eigentlich noch nicht soo entwickelt?
Wir gehen abends gegen 11,halb 12 nochmal lösen, bevor wir schlafen gehen.
Und länger als 7 muss er nie warten. Auch am We behalte ich das bei, wobei ich echt gernmal wieder länger liegen bleiben würden.
Wie habt ihr das mit Junghunden gehalten?
-
Alles anzeigen
Wir gehen 4 mal am Tag vor dir Tür. Manchmal nur lösen, manchmal diverse Rundenlängen. Betti hätte lieber nur 3x.
Aber das macht meine (Gedanken)Blase nicht mit.
Find ich auch spannend!
Plüsch ist 5 Monate und wir gehen noch öfter. Fest ist morgens nach dem Aufstehen lösen im Garten, dann Frühstück und erste große Runde. Mittags und abends gibt's ne Runde und nochmal lösen vorm Schlafen. Also auf 5x kommen wir mindestens.
An Arbeitstagen, wenn er im Büro mit ist, geh ich schon noch 2x, manchmal 3x mit ihm runter, irgendwie Welpen analog (er ist entweder 4x 5 Std vormittags mit oder 3x 4Std nachmittags). Zu viel? Ich denke, auf Arbeit mit sein ist für ein Junghundköpfchen viel und wir nutzen das auch als Pause für draußen bisschen schnüffeln.
Da hab ich gleich ne Anschlußfrage im Zusammenhang mit Stubenreinheit und allein bleiben aufbauen - ist stubenrein, stubenrein? Also wenn der Hund gecheckt hat, dass seine Geschäfte nach draußen gehören, könnte er dann jetzt mit 5, 6 Monaten schon tags in alleinbleib Zeiten 4,5,6 Stunden einhalten - so wie er es nachts kann - oder ist die Blase eigentlich noch nicht soo entwickelt?
Wir gehen abends gegen 11,halb 12 nochmal lösen, bevor wir schlafen gehen.
Und länger als 7 muss er nie warten. Auch am We behalte ich das bei, wobei ich echt gernmal wieder länger liegen bleiben würden.
Wie habt ihr das mit Junghunden gehalten?
Also ich hab das Alleinbleiben schon von Anfang an gemacht, Dakota war mit der Zweithündin relativ schnell alleine, auch wenn ich wusste, dass sie die Blase noch nicht soo kontrollieren kann. Ich hab dann lieber eine Zeit lang eine Pfütze in Kauf genommen und dafür früheres Alleinbleiben.
Bei Alana hab ich erst so richtig begonnen als sie stubenrein war und das war halt leider erst mit 9 Monaten. So lang wollte ich jetzt nicht wieder warten.
-
bad_angel so Wiesenbärenklau vielleicht? Oder Eichenprozessionsspinner?
Ich sah als Kleinkind übrigens auch mal aus wie Axel Schulz und war aus unerklärlichen Gründen angeschwollen wie ein Luftballon.
-
Lilo meldet sich nie wenn sie muss. Im Zweifel legt sie sich einfach wieder hin und pennt.
Das ist mega mäßig praktisch wenn ich mal Migräne hab, oder es mir nicht gut geht und ich deshalb mal nen Tag im Bett verbringe.
Man könnte also auch mal vergessen Gassi zu gehen, die platzt eher bevor sie in die Wohnung macht

Mir persönlich wäre es viel lieber, sie würde bei solchen Situationen in die Wohnung machen als dass sie so lange einhält, dass sie fast platzen könnte
Da wisch ich das lieber kurz auf.An Silvester bzw Neujahr tat's mir so leid, sie wollte partout nicht raus und ich hab minutenlang versucht, sie dazu zu überreden, bitte drinnen zu pinkeln, das sei voll okay, kein Thema, aber neeein
Das Pipi-Kommando funktioniert wohl nur draußen :/ (nach 10h hat sie es dann wohl doch nicht mehr ausgehalten, schnell raus, 3m gemacht, sofort lang gepinkelt und wieder rein)Is hier auch so.
Zu Silvester kann sie nicht pinkeln oä.
Ansonsten ist sie zum Glück echt Geräuschunempfindlich. Es kann donnern, es kann böllern oä, das juckt sie nicht, bzw guckt sie höchstens kurz mal.
Aber Silvester ist dann sowas wie Krieg...
Da hält sie durchaus nen halben bis ganzen Tag ein.
Ja gut, das ist ein Argument ... vielleicht gibt es Reinfleisch-Futter auch im Tetrapak? Frag doch mal im Nassfutter-Thread

Oh, das wäre ja genial

Ritzenberger hat Reinfleisch als Rolle.
Und für den Fall dass du Fisch testest - Schecker hat ein paar Fischsorten als Beutel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!