Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Find ich auch spannend!
Plüsch ist 5 Monate und wir gehen noch öfter. Fest ist morgens nach dem Aufstehen lösen im Garten, dann Frühstück und erste große Runde. Mittags und abends gibt's ne Runde und nochmal lösen vorm Schlafen. Also auf 5x kommen wir mindestens.
An Arbeitstagen, wenn er im Büro mit ist, geh ich schon noch 2x, manchmal 3x mit ihm runter, irgendwie Welpen analog (er ist entweder 4x 5 Std vormittags mit oder 3x 4Std nachmittags). Zu viel? Ich denke, auf Arbeit mit sein ist für ein Junghundköpfchen viel und wir nutzen das auch als Pause für draußen bisschen schnüffeln.
Da hab ich gleich ne Anschlußfrage im Zusammenhang mit Stubenreinheit und allein bleiben aufbauen - ist stubenrein, stubenrein? Also wenn der Hund gecheckt hat, dass seine Geschäfte nach draußen gehören, könnte er dann jetzt mit 5, 6 Monaten schon tags in alleinbleib Zeiten 4,5,6 Stunden einhalten - so wie er es nachts kann - oder ist die Blase eigentlich noch nicht soo entwickelt?
Wir gehen abends gegen 11,halb 12 nochmal lösen, bevor wir schlafen gehen.
Und länger als 7 muss er nie warten. Auch am We behalte ich das bei, wobei ich echt gernmal wieder länger liegen bleiben würden.
Wie habt ihr das mit Junghunden gehalten?
Also ich hab das Alleinbleiben schon von Anfang an gemacht, Dakota war mit der Zweithündin relativ schnell alleine, auch wenn ich wusste, dass sie die Blase noch nicht soo kontrollieren kann. Ich hab dann lieber eine Zeit lang eine Pfütze in Kauf genommen und dafür früheres Alleinbleiben.
Bei Alana hab ich erst so richtig begonnen als sie stubenrein war und das war halt leider erst mit 9 Monaten. So lang wollte ich jetzt nicht wieder warten.
Eine Zweithund haben wir ja nicht zur Verfügung. Mir war fürs erste Stubenreinheit wichtig , Bindung, zur Ruhe kommen und dann im Verlauf allein bleiben. Stubenrein war er nach 3 W - es ging danach nur noch dreimal was in besonderen Situationen rein , einmal mit 12W nach der Impfung, da war er so k.o., wollte vom Auto nicht über den Rasen, nur rein und dann gepullert, und 2x groß, als er krank war und nicht halten konnte.
Das find ich schon echt echt gut.
Aber ich weiß auch nicht, wie viel Kapazität hat so eine junge Blase und dass er Bauchweh hat, weil er dringend müsste, möchte ich ja auch nicht. Was meint ihr anderen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schleiche auch schon ne Weile um diese Türensache herum weil ich es schlicht nicht so nett ausdrücken kann was ich sagen will.
Kurzgefasst und mit "Maulkorb" auf einfach nur: wenn man auf die Idee kommt Türen auszubauen weil die Kinder nicht hören hat man von Anfang an es nicht auf die Reihe gekriegt.
Kenne ähnliches aus dem Bekanntenkreis und könnte jedesmal im Dreieck springen.
Arme Kinder.
-
Ich habe auch mal eine Frage

Läuft bei euren Hunden ab und an auch ein wenig klare Flüssigkeit aus der Nase?
Sieht immer ganz toll aus auf dem Fußboden wenn da plötzlich so ne Minipfütze liegt

-
Ja, hat meine Dicke auch. Habe auch immer morgens Flecken auf dem Bettbezug da, wo sie mit der Nase lag.
Gab es früher allerdings nicht, ist erst seit ~2 Jahren so.
-

Sieht immer ganz toll aus auf dem Fußboden wenn da plötzlich so ne Minipfütze liegt

Bei meiner Hündin ist es bei sehr starker Hitze so.
-
-

Ja, bei Lotte kommt das oft vor.
Solange es klar ist und der Hund sonst unauffällig mache ich mir darüber keine Gedanken.
-
Ich hab ihn jetzt geduscht, was kann das sein? Wir waren nur unsere normale Pipirunde.
oh nein der arme, wie geht es ihm denn jetzt? Gute Besserung
Der ist über Nacht wieder ganz abgeschwollen. Aber ich habe noch mal angerufen bei meiner TÄ und wir sollen 18:20 Uhr noch mal hin kommen, egal wie er aussieht und dann zeige ich ihr das Video noch mal.
-
Jap.
-
oh nein der arme, wie geht es ihm denn jetzt? Gute Besserung
Der ist über Nacht wieder ganz abgeschwollen. Aber ich habe noch mal angerufen bei meiner TÄ und wir sollen 18:20 Uhr noch mal hin kommen, egal wie er aussieht und dann zeige ich ihr das Video noch mal.
Gott sei Dank. Aber echt blöd wenn du keine Ursache ausmachen kannst.
-
Gott sei Dank. Aber echt blöd wenn du keine Ursache ausmachen kannst.
Wir sind jetzt mit Prednisolon übers Wochenende versorgt.
Die TÄ wollte erst meckern, weil sie doch sagte dass das Cortison mitunter erst nach 6 Stunden voll greift.
Dann hab ich ihr das Video gezeigt und sie meinte, da wäre sie auch unruhig geworden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!