Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Also ich hab das Alleinbleiben schon von Anfang an gemacht, Dakota war mit der Zweithündin relativ schnell alleine, auch wenn ich wusste, dass sie die Blase noch nicht soo kontrollieren kann. Ich hab dann lieber eine Zeit lang eine Pfütze in Kauf genommen und dafür früheres Alleinbleiben.
Bei Alana hab ich erst so richtig begonnen als sie stubenrein war und das war halt leider erst mit 9 Monaten. So lang wollte ich jetzt nicht wieder warten.
Eine Zweithund haben wir ja nicht zur Verfügung. Mir war fürs erste Stubenreinheit wichtig , Bindung, zur Ruhe kommen und dann im Verlauf allein bleiben. Stubenrein war er nach 3 W - es ging danach nur noch dreimal was in besonderen Situationen rein , einmal mit 12W nach der Impfung, da war er so k.o., wollte vom Auto nicht über den Rasen, nur rein und dann gepullert, und 2x groß, als er krank war und nicht halten konnte.
Das find ich schon echt echt gut.
Aber ich weiß auch nicht, wie viel Kapazität hat so eine junge Blase und dass er Bauchweh hat, weil er dringend müsste, möchte ich ja auch nicht. Was meint ihr anderen?
Also ich habe es gehalten wie Astrid. Jumi ist vom ersten Tag an drauf vorbereitet worden (anfangs halt nur in andere Räume, Keller etc.), dann Müll rausbringen, zum Bäcker, ...
Mit 14 Wochen ist sie auch 2-3 Stunden alleine gewesen und wenn sie musste, ist sie aufgestanden, hat vor die Terrassentür gepullert und sich wieder schlafen gelegt

Mir war es wichtiger, dass sie gut allein bleiben kann als dass auf gar keinen Fall mal was daneben geht. Aber mit 20 Wochen war sie definitiv auch 4 Stunden allein und hat dann auch durchgehalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie hast du das gemacht mit dem Calcium? Also was war das? Granulat ?
Brausetablette in einer halben kleinen Tasse Wasser auflösen und mittels Spritze ins Maul.
Da du aber schon beim TA warst/schon Cortison im Hund war, überflüssig - ist mehr eine Erste Hilfe-Maßnahme, wenn man nix andres da hat.
-
Wie reinigt ihr Maulkörbe? Also Draht verzinkt…Damit’s wieder strahlt…. unser Alter sieht im Vergleich zum Neuen richtig abgef*ckt aus

-
Alles anzeigen
Anfang August habe ich 2 Wochen Urlaub, endlich!
Meine Mädels-Crew möchte mal wieder einen Mädels-Trip machen, irgendwo hinfliegen ans Meer.
Ich liebe meine Mädels, und irgendwie hab ich auch Bock auf Strandurlaub, aber doch nicht 5 Nächte… ohne Hund? Das GEHT einfach nicht! Oder schon? Wie werde ich das aushalten? So lang war ich noch nie von ihm getrennt, das höchste waren 2 Nächte.
Also ich hab echt Bedenken, ob das ohne Neo ein toller Urlaub werden kann, oder ob ich ständig links und rechts im Augenwinkel etwas Schwarzes suche.
ich kann aber auch schlecht wegen “hundegeschädigt” absagen. Gebucht is dank Corona eh noch nicht, wir überlegen eh noch ob es nicht zu riskant ist - ehrlich gesagt hoffe ich, dass starke Reiseeinschränkungen kommen und wir gar nich wegfliegen können.

Wie handhabt ihr das bei Flugreisen, wo Hund nicht mitkann? Ist es, wenn man erst mal dort ist erträglich?
Aaaarhg ich fühl mich meiner gemeinsamen Zeit einfach beraubt, eine ganze Woche ohne meinen Bären.
Ich lese hier gerade nach und kann nur sagen.. Ich würde nicht fahren / fliegen etc. Für mich ist Urlaub ohne Felix kein Urlaub.
Er hat mir furchtbar im Krankenhaus gefehlt, es hat mich aufgefressen. Es waren 10 Tage ohne ihn und in der Zwischenzeit war meine Mama mit ihm mal da. Aber nicht vergleichbar mit der Zeit zu Hause. Kurz gesagt: freiwillig würde ich nie ohne Hund weg wollen.
-
Wie reinigt ihr Maulkörbe? Also Draht verzinkt…Damit’s wieder strahlt…. unser Alter sieht im Vergleich zum Neuen richtig abgef*ckt aus

Ich stell den einfach ins Waschbecken, spül den grob ab und restlicher Dreck wird mit n bissl Spüli und nem Schwämmchen weggeputzt. Dann noch mal abspülen, abtrocknen und gut ist.
-
-
freiwillig würde ich nie ohne Hund weg wollen
Freiwillig mach ich das auch nicht.

Aber Zeit mit seinen besten Freundinnen verbringen, alle paar Jahre mal zusammen auf Urlaub fliegen, einfach die Freundschaft zu pflegen. Is mir auch wichtig. Zumal die eh schon seit Neo sehr viel zurück stecken müssen. (Sind keine Hundebesitzer)
-
freiwillig würde ich nie ohne Hund weg wollen
Freiwillig mach ich das auch nicht.

Aber Zeit mit seinen besten Freundinnen verbringen, alle paar Jahre mal zusammen auf Urlaub fliegen, einfach die Freundschaft zu pflegen. Is mir auch wichtig. Zumal die eh schon seit Neo sehr viel zurück stecken müssen. (Sind keine Hundebesitzer)
Ich bin da auch ein Extrem. Ich gehe nirgends gerne hin, wo Felix nicht mit kann.
-
Wie hast du das gemacht mit dem Calcium? Also was war das? Granulat ?
Brausetablette in einer halben kleinen Tasse Wasser auflösen und mittels Spritze ins Maul.
Da du aber schon beim TA warst/schon Cortison im Hund war, überflüssig - ist mehr eine Erste Hilfe-Maßnahme, wenn man nix andres da hat.
Sicher aber das kann man ja trotzdem mal da haben und wissen:)
-

Sicher das es verzinkter Draht ist? Eher vernickelt, oder?
Abgefuckt im Sinne von stumpf? Dann hilft eh nur polieren. Entweder probierst du so einen Schmutzradierer aus, aber vermutlich bleibt da nur Chrompolitur oder sowas.
-
Wenn bei dem Maulkorb nur Metall und Plastik ist, kannst du es in Wasser mit Kukident-Tabs einlegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!