Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Bei uns gab es den letzten und einzigen Urlaub ohne Hund vor 14 Jahren. Wir sind mit dem Auto auf der Fähre nach Island gefahren und einmal um die Insel. Wären Hunde erlaubt wäre unser Rotti mitgekommen.

    Mit unserer Hündin ist ein Urlaub ohne Hund nicht möglich. Sie mag es nicht/ kann nicht, auch nicht von Leuten die sie kennt, betreut zu werden. Das macht sie mal für eine Nacht. Kommt das mit der einen Nacht öfter mal vor geht gar nichts mehr, sie frisst nicht/geht nciht raus/liegt nur vor der Tür usw., bei ihr.

    Wir möchten, außer irgendwann nochmal nach Island und dann mit Pferd die Insel erkunden, aber auch keinen Urlaub ohne Hund machen. Wir machen im Urlaub nichts was man nicht mit Hund machen kann.


    LG
    Sacco

  • Ich will gern bei Amazon Primevideo etwas kaufen.

    Leider kann ich aber nicht mit Kreditkarte zahlen, weil meine Adresse keine US Adresse ist.


    Kennt da jemand... nen Weg wie man das trotzdem kaufen kann?

    Funktioniert es über eine Giftcard?

    Ja, das klappt..... du kaufst einfach das Guthaben und lädst das auf

  • Ich bin total der Urlaubsmensch - volle Städte oder Poolanlagen brauche ich allerdings nicht. Dafür aber schöne Landschaft, Meeresbriese und am liebsten mediterranes Essen im Magen. Das hat mit Hund in der Vergangenheit immer sehr gut funktioniert. Irgendwas gebucht haben wir dann meistens nur für die ersten zwei Tage und uns dann dort hin treiben lassen, wo es uns gefallen hat. Bei Urlaub ohne Hund würde es auch auf Urlaub ohne Partner hinauslaufen, weil das der einzige ist, dem ich Frau Hund überlassen würde. Mal könnte ich mir das vorstellen, aber für regelmäßig oder länger hab ich beide zu gern (und zu wenig Urlaub, als dass ich da gerne teilen würde) :ops:

  • Eine Frage an die Hamburger hier.

    Kennt jemand den "Pet Shop Boyz" im Elbe Einkaufszentrum und kann mir sagen ob die dort Barffleisch speziell Barfgold haben?

  • In einem Urlaub ohne die Jungs wäre ich wohl total unglücklich und unentspannt 🙁

    Das wäre wirklich nichts für mich, daher gibt es hier nur Urlaub mit den Hunden zusammen!


    Bin aber auch so nicht der Typ für Mallorca oder Bildungsreisen oder Städtereisen. Ich mag die Natur, Wald, Meer, Wildparks und Zoos - das wird mit Hund nur besser als allein.

  • Vielleicht bin ich komisch, aber ich mag Städtereisen. Viele Leute, viel Trubel, Sehenswürdigkeiten, Cafés, Kneipen, Bars…

    Ich mag auch gerne mal am Pool oder am Strand rumliegen und in der Sonne braten. Ich mag schnieke Hotels und gute Restaurants.

    Ich mag auch mal gerne Wandern oder auf der Berghütte einkehren oder so. Aber doch nicht nur.

  • Vielleicht wisst ihr, was das sein könnte.

    Seit Jahren hab ich hin und wieder hinter den Ohren (mal links, mal rechts) einen Schmerzhaften kleinen Knubbel. Er tut nur weh, wenn man ihn angreift und befindet sich ganz unten in dem Eck, wo das Ohrläppchen in den Hals übergeht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen ohne Hund Urlaub zu machen.

    Ohne Freunde, ja, definitiv! ( liegt daran dass mir sowas auf kurz oder lang auf den Geist geht, egal wie eng die Freundschaft sein kann)

    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich mich in Südeuropa oder so wohl fühle, dafür mag ich Sonne zu weniger, und interessiere mich zu doll für den Skandinavischen Raum ( und eine gewisse Insel die uA aus Irland und Schottland besteht).

    Über Flugreisen brauch ich garnicht erst nachdenken. Ich hab Höhenangst, und das einzige womit ich Flugzeuge in Verbindung bringe, sind Albträume. Ich werde also höchst wahrscheinlich niemals eins betreten. Da brauch ich mir auch keine Gedanken machen wie ich das mit Hund vereinbare.

    Meine Definition von Urlaub is auch ehrlich gesagt eher, Ruhe vor Menschlichen Nervensägen zu haben, und raus aus der Zivilisation zu kommen. ( Einzige städtische Ausnahme wäre vielleicht Dublin oder so, da kommt man ja zum Glück auch mit der Fähre hin. Aber da ich für sowas kein Budget hab, erübrigt sich das :hust:)

  • Meine Hunde sind 24/7 bei mir.

    Einzige Ausnahme ist normalerweise die Zeit in der ich meine beste Freundin besuche. Ein Mal pro Jahr fahre ich zu ihr, ganz alleine, für 2 Wochen.

    Unter anderem weil sie lange nur eine winzige Wohnung hatte wo es mit 2 Menschen und 2 Hunde schon überfüllt gewesen wäre, nun wo sie eine größereWohnung hat sie eine Katze. Den Streß muss ich weder der Katze, noch meinen Hunden noch uns Menschen antun!

    Und da wir uns nur 1mal im Jahr sehen können nutzen wir die Zeit auch so intensiv wie geht. In viele Sachen, wie das Dschungelhaus und sowas, dürfen Hunde nicht mit rein.

    Die Jungs sind derweil zuhause, bei meinen Männern und Schwiegereltern.

    Vermisse ich sie? Ja klar. Aber sie hätten null Mehrwert vom mitkommen.

    Vermissen sie mich? Ja klar. Aber sie habens gut hier zuhause und ich muss mir null Sorgen machen.


    Dank Beinbruch und Corona hab ich sie nun schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. :( Bzw fast 3, normalerweise fahre ich immer Ende August hin und das wird auch dieses Jahr nicht klappen da die Inzidenzen ganz sicher noch mal hochschnellen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!