Beiträge von Baileyhund

    Danke schonmal für die ganzen Antworten. Nach blavand zieht uns eigentlich nur die Empfehlung von Dänemarkbegeisterten Bekannten. Mein Mann will nicht soweit fahren, sonst wären wir nach Schweden, da hätt ich einiges gefunden.

    Ich weiß dass wir spät sind, eigentlich sollte es gar nicht in Urlaub gehen, es hat sich jetzt so ergeben. Und da der Hund beim Kind zuhause bleiben kann (mastiff) haben wir endlich mal Dänemark ins Auge gefasst. Dazu kommt dass wir nur in der kW 30 loskönnen, ab 01.08. Fängt das Kind die Ausbildung an. Ich sehe schon, schwierige Lage 🙈

    Da sich hier ja die ganzen Dänemark Erfahrenen sammeln, hoffe ich auf gute Tipps.

    Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Dänemark, leider recht kurzfristig.

    Hat jemand einen Geheimtipp in der Ecke von blavand mit 2 SZ, einer relativ modernen Ausstattung und günstig im Budget (-1300/Woche)? Gerne so strand, bzw wassernah wie möglich. Wir haben leider nur 1 Woche in den Sommerferien zur Verfügung und suchen uns über die Portale dumm und dusselig. Achja, unser Hund bleibt daheim beim Töchterlein, deshalb muss hund nicht unbedingt erlaubt sein.

    Hier gibt's doch einige, die in der Personalabteilung tätig sind und Bewerber (aus)sortieren. Wenn ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle (Vollzeit) bewerben will, aber eigentlich "nur" 35 Std will/kann, sollte das direkt im Anschreiben stehen oder lieber erst beim eventuellen Gespräch?

    Hoffnung ist, dass auch 35 Std ok wären oder aber man sich bei 37 Std einigt.

    Bemerkenswert ekelhafte/gruselige/widerliche/wasauchimmer Entdeckung vorhin...


    Habe heute früh vor der Arbeit (4:30h, also Augen wirklich klein) mein Bett abgezogen und die Waschmaschine programmiert, damit die Bettwäsche fertig ist, wenn ich Feierabend habe um sie gleich aufzuhängen. Vorhin will ich die Wäsche aufhängen, wische wie immer das gummi an der Tür aus und da liegt tatsächlich eine wirklich große, wirklich fette Spinne drin. Und eigentlich kann das nur eins bedeuten. Um meine Schnappatmung in Griff zu bekommen, rede ich mir jetzt allerdings ein, das die heute Nacht in die Waschmaschine gekrabbelt ist und deshalb mitgewaschen wurde. Bitte, bestätigt meine Theorie :gott: Gott, wie dauerhaft so ne Gänsehaut sein kann. Fliegengitter habe ich jetzt schnell noch zusätzlich angebracht, sicher ist sicher. Ist nicht das erste mal, warum immer bei mir. Sehe ich aus wie ein verdammter Spinnenkuschler oder was? :rotekarte:

    oje ihr armen macht wirklich was mit.

    Zu dem Bauchspeicheldrüsenthema: Eine pankreatitis kann durchaus durch eine vorangegangene magendrehung begünstigt werden. Ich habe ebenfalls eine Bauchspeicheldrüsenpatientin, welche selten in unregelmäßigen Abständen Schübe hat.

    Bei uns äußern sich diese so: laute magengeräusche, wie dieses quitschen. Üble Blähungen, Gras fressen. Ich finde in diesem Stadium ist auch der Bauch durchaus etwas angeschwollen. Wenns noch schlimmer wird, kommen starke Bauchschmerzen dazu und Erbrechen. Meist bekommen wir es in diesem Stadium noch in den Griff. Der nächste Schritt wären dann Übelkeit und appetitlosigkeit mit noch stärkeren Schmerzen und dann braucht sie Infusionen mit Flüssigkeit und Schmerzmittel.

    Bei meiner Hündin werden solche Schübe durch minderwertiges Fleisch (meine wird "gebarft") falsches futter bzw Leckerli und Stress ausgelöst. Wenn du bei fb bist, da gibt's gute Gruppen zu diesem Thema da kannst mal querlesen obs symptomatisch auf euch passen könnte. Ich würde jetzt beim Ta mal die Bauchspeicheldrüsenwerte checken lassen und die Enzyme, da er so abnimmt. Da sollten die Kosten auch überschaubar bleiben, ich habe fürs letzte blutbild mit diesen Werten um die 100€ gezahlt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen :bindafür: