Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Oftmals sind diese "mäkeligen" Hunde auch am oberen Rand des Idealgewichts oder drüber. Manchmal kommt auch schlechte Bemuskelung dazu (Hund erhält also wenig windhundtypische Bewegung).

Das fällt mir auch bei so ziemlich allen Mäklern auf. Obwohl angeblich nichts gern gefressen wird sind die garnicht dünn.

Die Hündin meiner Grosseltern ist dick und sie war schon beim TA weil der Hund ja nix frisst. Als der TA gefragt hat ob sie ihn verarschen will war sie beleidigt. Und hat ihr Diätfutter gekauft. Was sie auch nicht frisst. Und weil sie nicht frisst gibt es dazu Käse, Speck, Wienerle, dieses und jenes. Und da ein Kauzi, dort ein Leckerli.

Und meine Mutter kann für ihre Hunde immer alles mitnehmen was sie wieder gekauft hat für den armen Hund der ja nix frisst.

Beim Hund einer Bekannten genauso. Da wurde so ein Trara ums Fressen gemacht. Er frisst nicht. Und deshalb gibt's mehr Leckerlie. Der Hund war aber auch nicht dünn. Kam eine Woche her. Hab's Fressen hingestellt, wollte Hund nicht kam es wieder weg. Leckerlis gab es nur beim Spazieren und schnödes Trockenfutter, keine Spezialsachen, keine Kauzis. An Tag 2 fraß er plötzlich alles auf.

Sogar mein Allesfresser Specki mäkelt wenn meine Schwiegereltern mal ein WE auf ihn aufpassen. Da heißt es immer wir müssten ein anderes Futter kaufen denn der Hund habe das Trockenfutter nichtmal angeschaut. Also habe man ihm natürlich etwas anderes gegeben und das wurde sofort gefressen. Naja, blöd ist er ja nicht, er weiß ganz genau dass das funktioniert.

Mit Ziva fang ich garnicht an, die ist genauso. Die lässt sogar rohes Fleisch stehen und wartet bis es für sie angebraten wird und am Besten häppchenweise mit der Gabel gefüttert wird.

• Vielleicht helikoptere ich mal wieder aber alle anderen Hunde kommen wesentlich schneller in die Gänge.

Letztes Lösen 23 Uhr.

Mittags um 13 Uhr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Normalerweise schmeiß ich ihn ausm Bett, da wollte ich das einfach mal filmen. Wie man sieht breche ich das Video dann ab um ihn dann doch ausm Bett zu werfen. :pfeif:

• Coco bleibt morgens auch so lange im Bett liegen bis ich meine Schuhe an und Leine und Geschirr schon in der Hand habe.

Wenn ich frei habe, bleibt sie auch gerne mal bis 11/12 Uhr liegen.

Aber sobald wir irgendwo anders übernachten, wo sie dann hört, dass schon jemand im Haus munter ist, möchte sie bitte um 7 Uhr die Morgenrunde und ist total aufgedreht |)

Eine andere Frage, weil es gerade ja auch über magere/dicke Hunde ging.

Ich habe gestern die "Hunderetter" auf Sat1Gold angeschaut (ja, manche ich manchmal zum einschlafen :ops: )

und da kam mir der Gedanke, ob das für Großbritannien speziell ist, dass es so viele vernachlässigte Hunde gibt, die nichts zu fressen bekommen und total abgemagert sind?

Fast jeder Fall ist ein Hund, der zwar meistens mit im Haus wohnt, aber scheinbar nichts zu fressen bekommt (zusätzlich dann oft noch Hautprobleme/Ungeziefer).

Es sind aber nie wirklich sooo arme Leute, dass sie sich wirklich überhaupt kein Hundefutter leisten können.

Gibt es solche Fälle in Deutschland auch häufiger und ich bekomme sie nur nicht mit? Ich finde, das vernachlässigte Hunde in Deutschland oft total fett gefüttert sind und eben "nur" zu wenig Bewegung, Ansprache, Beschäftigung und tierärztliche Versorgung bekommen.

Aber das ein Hund nicht mal mit Billigstfutter gefüttert wird?!

Ist Hundefutter in GB soviel teurer als hier?

Oder werden für diese Sendung extra solche Fälle herausgesucht, um danach die Genesung und die leicht bis ziemlich übergewichtigen Hunde zu zeigen, die mit Ballwerfen ausgelastet werden und sooo glücklich sind :ironie2:

• da wollte ich das einfach mal filmen

Ganz genau so sieht das bei uns auch aus! Nur mit vertauschten Rollen und morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Lilli gibt alles, aber ich wiiiill noch niiihiiiiicht aufsteeeeeeeheen.

Externer Inhalt smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol:

• Vielleicht helikoptere ich mal wieder aber alle anderen Hunde kommen wesentlich schneller in die Gänge.

Letztes Lösen 23 Uhr.

Mittags um 13 Uhr:

Externer Inhalt www.youtube.com

Normalerweise schmeiß ich ihn ausm Bett, da wollte ich das einfach mal filmen. Wie man sieht breche ich das Video dann ab um ihn dann doch ausm Bett zu werfen. :pfeif:

Wie kannst du auch die königliche Hoheit zu so einer unchristlichen Uhrzeit wecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!