Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wecken ist ja nicht das Problem! Also, um die Uhrzeit. Wir kuscheln uns wach.

Aber aufstehen? Och nööö....

Am Wochenende verschlafen wir dann manchmal sogar bis 15 Uhr. :ops: Dann wollen die Hunde aber auch immer noch nicht dringend raus. Keine Ahnung wie die das aushalten, vor allem weil Arren vorm Schlafengehen ja immer noch son halben Liter säuft.

Schlimm ist es wenn wir mal früher aufstehen müssen. Da sind beide Hunde dann schlecht gelaunt.

• Kann mir jemand seriöse Hilfsorganisationen empfehlen, die Sachspenden sammeln um sie schnell und unbürokratisch an die von der Überschwemmung betroffenen Orte zu bringen?

Ich dachte an Hygieneartikel und Dinge, die man gut und schnell in Paketen versenden kann. Bzw. Hilfsmittel/Sachspenden nach Rücksprache mit der Hilforganisation.

• Kann mir jemand seriöse Hilfsorganisationen empfehlen, die Sachspenden sammeln um sie schnell und unbürokratisch an die von der Überschwemmung betroffenen Orte zu bringen?

Ich dachte an Hygieneartikel und Dinge, die man gut und schnell in Paketen versenden kann. Bzw. Hilfsmittel/Sachspenden nach Rücksprache mit der Hilforganisation.

schau bei FB unter Community hilft

• In welchem Maß ist Morgenmuffel sein für nen Hund „normal“?

Neo ist ganz klar Langschläfer und mag erst aufstehen, wenn er aufs Klo muss. Das kann am Wochenende bis Mittag dauern, da sind wir uns beide einig :sleep: :roll:

Momentan stehen wir arbeitsbedingt jeden Wochentag um 6:00 auf und das findet er mega unchristlich! Ich stehe dann um 6:30 vor der Wohnungs Tür und brülle „Neeeeeeeo, anziehen! Neeeeoooo, wir müssen los!“ und er macht auf sterbendes Schwanentier und legt sich sogar während dem Geschirranziehen mehrmals demonstrativ hin.

Draußen ist er dann eh normal, aber trotzdem…. Vielleicht helikoptere ich mal wieder aber alle anderen Hunde kommen wesentlich schneller in die Gänge.

Irgendwie ist das ja schon goldig :lol:

Hier sind die Hunde eigentlich Egalwann-Aufsteher. Klar, am Wochenende schlafen wir halt auch mal bis 9 oder 10, in seltenen Fällen bis 11 ... da gucken die Hunde dann sehr genervt, wenn ich sie um 5 ausm Körbchen schmeiße, weil ich nen Ausflug geplant habe |)

Aber sobald die Haustür aufgeht, sind die dann recht fix auf den Beinen und im Garten.

Bonny ist hier die einzige, die den ganzen Tag lang selig pennen würde und erst am Abend zum Pieseln raus wollen würde. Die ist mit ihrem Körbchen verheiratet... xD

• Zurück aus dem Supermarkt, der vermutlich kleinste Aldi Deutschlands, und ich kann wieder nur die ganze Zeit den Kopfschütteln.

Manche Menschen nerven ja schon alleine durch ihre Anwesenheit aber was ist bitteschön daran so schwer, den Einkaufswagen aus der längsten Schlange raus und zurück in die kürzeste. Nein, die Einkaufswagenschlange wächst und wächst bis irgendwann keiner vorbeikomt.

Oder den Wagen mittem im Gang stehen lassen wenn man in der Tiefkühltruhe wühlt. Flaschen kann man auch längst aufs Band legen, dann kullern die nicht vor sich her.

Stundenlanges Betatschen von Gemüse und Obst, alle Stiegen hochheben, es könnte ja doch noch eine besser Schale ganz unten sein.

Bezahlen muss man ja auch noch aber das man dazu das Portemonai braucht, fällt einem natürlich erst ein wenn die Kasse den Betrag nennt. Könnte man ja auch beim warten in der Schlange schonmal aus der Tasche wühlen, da hat man dazu auch die 5 Minuten Zeit.

Das man dann die Einkäufe auf dem Packtisch über 3 Meter verteilt ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Manoman, das Zusammenleben könnte so viel einfacher sein wenn manche Menschen auch nur ein wenig mitdenken würden. Aber da ist der Zug in unserer Gesellschaft vermutlich schon abgefahren.

Ich zitiere mich mal selbst da fündig geworden:

Das hat das DRK Aachen gepostet. Ganz unten steht eine Adresse für Pakete…

>>> zusätzliche Sammelstellen in Aachen und Monschau und *neue Telefonnummer*! <<<

Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DRINGEND SACHSPENDEN für die geschädigten Mitbürger*Innen gesucht

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In enger Zusammenarbeit mit der StädteRegion Aachen werden wir sowie der Malteser Hilfsdienst e.V. Bildungszentrum Euregio ab heute Sammelstellen für Sachspenden eröffnen.

DRK Standort Aachen: Kackertstraße 4, 52072 Aachen (Neben BMW Kohl)

Abgabe Freitag den 16.07.21 zwischen 15:00 und 19:00 Uhr

DRK Standort Würselen: Batzkuhler Weg 11, 52146 Würselen (Nähe METRO). ACHTUNG - die Zufahrt ist nur über die Schumanstrasse möglich (siehe Lageplan).

Abgabe zwischen 09:00 und 17:00 Uhr bis einschließlich Freitag, den 23.07.21

DRK Standort Eschweiler:
    Nagelschmiedstr. 3
    52249 Eschweiler-Dürwiß

DRK Standort Monschau: Wilhelm-Jansen-Straße 3
    52156 Monschau

Abgabe morgen, Samstag den 17.07.21 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr

Malteser Bildungszentrum:
    Auf der Hüls 201
    52068 Aachen

Was wird benötigt:
    • Kleidung (Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge)
    • Decken, Schlafsäcke
    • Rucksäcke, Koffer, Tragetaschen • Hygieneartikel jeglicher Art
    • Windeln
    • Kinderspielzeug • haltbare Lebensmittel
    • Getränke
    • Tiernahrung
    Wir bitten auf

Bargeldspenden zu verzichten. Es können alternativ Gutscheine im örtlichen Handel (Lebemsmittelhandel, Drogerie, Bekleidungsgeschäfte etc.) erworben werden, welche dann ebenfalls an die bedürftigen Mitbürger*Innen verteilt werden.
    Wer sich stattdessen aktiv an Hilfsmaßnahmen beteiligen möchte, wendet sich an unsere Koordinationsstelle der freiwilligen Helfer*innen des DRK Aachen und der DRK Rettungsdienst Städteregion Aachen gemeinnützige GmbH unter:

02405 603 93 37

[email='hochwasserhilfe@drk-aachen.de'][/email]

>>> Auf Grund mehrfacher Anfragen aus überregionalen Gebieten :

Paketlieferungen bitte mit dem Vermerk „Spende Hochwasser“ an folgende Adresse:

DRK Kreisverband Städteregion Aachen

Henry-Dunant-Platz 1
    52146 Würselen

• Kann mir jemand rund um Dortmund (gern eher südlich) einen Tierarzt empfehlen? Ideal wäre einer, der sich rund um Verdauungsprobleme auskennt und da auch ohne Zögern gern gründliche Diagnostik macht. Ich habe schlicht keinen Bock mehr auf ewiges Hin und Her mit Futter, wenn es nachher doch an irgendetwas liegt, wogegen es (viel früher schon) was gegeben hätte. Giardien, andere Parasiten, fehlende Bakterien, Bauchspeicheldrüse usw..

Ich hätte also gern einen Tierarzt, der sich in aller Ruhe die Geschichte anhört, Symptome analysiert und dann eben wirklich mal gründlich abklärt. Die beiden TÄ bei denen ich bisher war, waren leider eher mau und vor allem nicht engagiert in der Hinsicht.

Könnte dir ne Ernährungsberaterin empfehlen, die zwar nicht in Dortmund sitzt, aber auch online berät. Das geht meiner Erfahrung nach sehr gut, wenn man Kotproben etc. selbst ans Labor schickt. Wenn du magst schick ich dir ne PN!

• Was wird benötigt:
    • Kleidung (Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge)

Ich fand es ja die ganze Zeit schon furchtbar schlimm und habe vorher schon fast geheult, als ich meinem Mann von den Berichten, die ich in der Zeitung gelesen habe, erzählt habe.

Aber die Info, dass Säuglingskleidung benötigt wird, hat mich jetzt nochmal richtig, richtig tief getroffen und jetzt muss ich mich zusammenreißen, um mit dem weinen aufzuhören :( : :( :

Es ist alles andere schon so furchtbar schlimm.

Aber die Situation, dass man mit einem kleine Säugling vor dem Nichts steht und - wenn überhaupt - nur die allernotwendigsten Sachen noch mitnehmen konnte, trifft mich so sehr :( :

Und wie hilflos man dann ist - gerade mit einem so kleinen Menschlein :( :

• Begrenzt ihre eure Hunde nach einer Op? Ich habe es jetzt schon häufig von anderen HH gehört/mitbekommen.

Wir begrenzen unsere Hunde nie, die dürfen liegen wo sie wollen und laufen, nach Erlaubnis von dem Tierarzt, wo und wie sie wollen.

Mir tun natürlich alle Hochwasser Opfer leid. Ich denke aber auch immer wieder an die Pferde, Kühe, Schafe usw. und hoffe das sie überleben.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!