Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Bremse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wadenstecher?
-
Wenn ich das richtig erkenne, hat das Tier 2 Flügelpaare. Damit dürfte es irgendeine Wildbiene sein - hat sich vmtl. eher zufällig im Fell verfangen.
-
Bekommt ihr auch Leckerlis o.ä. von Freunden/Bekannten als nett gemeintes Geschenk, was ihr u.U. keinen Umständen verfüttern wollt?
Ja, ich bedanke mich und verschenke es dann weiter.
Sind es Menschen, die mir nahe stehen und wo die Gefahr besteht, dass sie mal wieder was mitbringen (macht aber niemand, den ich kenne, die Hund gehen iwie immer leer aus
) würde ich was sagen wegen der Unverträglichkeiten.
-
@souldog_
Lass dich nicht unter Druck setzen.
Meine erste Firma war genauso, ich war wegen einer Grippe für mind. 1 Woche krank geschrieben und musste täglich beantworten, ob ich am darauffolgenden Tag schon wieder arbeiten kommen kann.
Mittlerweile sag ich nur mehr, dass ich z.b. am 20.7 wiederbestellt bin. Das bedeutet dass ich vor dem 20.7 z.b. keinesfalls kommen werde und sich am 20.7 entscheidet ob ich arbeitsfähig bin oder weiter krankgeschrieben werde.
Home Office darf einfach nicht herangezogen werden, damit ein Arbeitnehmer krank arbeitet. Mit einem mehrfachen Bruch wirst du monatelang arbeitsunfähig sein.
-
-
@souldog_ : Ich würde auch einfach sagen das du eine AU hast und der Arzt entscheidet wann du wieder gesund zum Arbeiten bist. Wenn du wieder recht fit bist und zu hause im HO mit Bein hoch arbeiten kannst, kannst du ja mit deinem Arzt darüber sprechen ob das dann eine Möglichkeit ist.
LG
Sacco -
Was sagt ihr dazu?
Ich habe mich da auch unter Druck setzen lassen. Anrufe am Nachmittag bis in den frühen Abend. Ich: "Ich habe Magen/Darm und es geht einfach nicht". Irgendwann, nach etwa 20 erneuten Anrufen (Gejammer: "ich finde niemanden der einspringt...."), habe ich mich breitschlagen lassen und bin doch in den Nachtdienst gefahren. Zusammenarbeit mit der Chefin, die auch eingesprungen ist und mir beteuerte "Hauptsache sie sind da und ich bin nicht alleine".
Den ersten Nacht-Rundgang haben wir gemeinsam im Haus noch notfallmässig hinbekommen. Dann konnte ich nicht mehr, musste mich hinlegen. Sofort eingeschlafen und beim Wachwerden habe ich erneut mehrfach erbrochen. Meine Chefin hielt mir die Brechschale und meinte "Das geht so nicht, das könnte sie nicht verantworten". (Toll, dass sie das jetzt feststellt). Um Mitternacht kam dann der Ersatz für mich und ich konnte (mit dem eigenen Auto) nach Hause fahren. Es hat niemand interessiert, ob und wie ich nach Hause gekommen bin. Es gab keine Anrufe, ob ich angekommen bin und wie es mir in den Folgetagen ergangen ist. Was meint ihr, wie ich mich da gefühlt habe?
Auf jedem Fall gab es für mich keinerlei Kompromisse mehr. Krank ist krank und da kann anrufen wer will! Niemals wieder! Bis heute blieb ich standhaft! Dank bekommt man in den seltensten Fällen!
-
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Sonnntag.
Meine Familie und ich haben alle Hunde-Erfahung und haben uns zwei kleine Hunde angeschafft, mit dem Gewissen ihnen ein Zuhause zu geben.
Den ersten Monat ging alles super, jedoch hat es dann angefangen Probleme zu geben.
Die beiden haben sich mit einem Familienmitglied gar nicht verstanden.
Es gab dauernd Gebelle, Geknurre und manchmal auch kleine "Attacken" (ohne beißen!)
Wir haben wirklich Alles getan und auch viel Geld für Hundetrainer bezahlt, jedoch ohne Erfolg.
Uns wurden die beiden als Familienhunde OHNE Probleme verkauft, was sich so leider nicht bewahrheitet hat.
7 Monate haben wir es mit beiden versucht und es gab auch viel Stress, sowohl für uns als auch für die beiden kleinen, die irgendwann dann doch sehr drunter gelitten haben.
Nun ist einer der Hunde in einer Pflege Familie und wartet auf ein Neues Zuhause, der andere wartet noch auf einen Platz.
Nun kommen wir zum eigentlichen Punkt:
Meine Maus, die nun weg ist, ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und die Abgabe ist wohl eine der schlimmsten Dinge gewesen die ich tun musste. Ich hatte eine sehr starke emotionale Bindung zu ihr und leide nun sehr stark unter dem Verlust.
Habt ihr Tipps damit umzugehen, ich weine wirklich unkontrolliert und ich weiss nicht wie ich das aushalten soll.
-
Bin echt geschockt von deinem AG. Den geht normalerweise nicht mal die Diagnose was an. Und du musst auch nicht prognostizieren, wie lange du ausfallen könntest. Jede weitergehende Information ist als Entgegenkommen von dir zu werten, zu der du nicht verpflichtet bist.
Arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig. Dieses ständige nachbohren ist ein Fall für den Betriebsrat, falls ihr so etwas habt.
Geht echt gar nicht.
-
@souldog_ , du darfst gar nicht arbeiten wenn du krank geschrieben bist. Das ist Betrug und wenn dir was passiert, ist der AG auch dran.
Gute Besserung für dich
Das stimmt so nicht ganz. Wenn man wieder fit ist oder sich fit fühlt, darf man durchaus auch wieder früher arbeiten, wenn der Arbeitgeber dem zustimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!