Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• @souldog_ , du darfst gar nicht arbeiten wenn du krank geschrieben bist. Das ist Betrug und wenn dir was passiert, ist der AG auch dran.

Gute Besserung für dich :bindafür:

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man wieder fit ist oder sich fit fühlt, darf man durchaus auch wieder früher arbeiten, wenn der Arbeitgeber dem zustimmt.

https://www.allianz.de/recht-u…en-trotz-krankschreibung/

Hier würde aber bestimmt der 3. Punkt zutreffen. Ein Arzt kann ja auch zustimmen, für leichte Tätigkeiten z. B.

Aber so lang man sich krank fühlt, OPs vor sich hat usw. ist doch an arbeiten nicht zu denken.

• Ich finde es spielt auch eine Rolle was man für eine Krankheit/Verletzung hat und was man für einen Job hat.

Wenn ich eine Verletzung am Bein/Fuß habe und einen Job habe den ich zu Hause im sitzen/liegen machen kann, würde ich auch schon viel früher wieder arbeiten. Das könnte ich auch gar nicht anders, wenn ich weiß das viel zu tun ist und andere Überstunden machen müssen. Anders sieht es bei einem Job aus bei dem ich vor Ort sein muss und/oder körperlich tätig bin.

Oder wenn ich z.B. Fieber, Magen-Darm usw. habe, da würde ich dann auch nicht früher arbeiten es sei denn es geht mir wieder recht gut.

LG

Sacco

• Bin echt geschockt von deinem AG. Den geht normalerweise nicht mal die Diagnose was an. Und du musst auch nicht prognostizieren, wie lange du ausfallen könntest. Jede weitergehende Information ist als Entgegenkommen von dir zu werten, zu der du nicht verpflichtet bist.

Arbeitsunfähig ist arbeitsunfähig. Dieses ständige nachbohren ist ein Fall für den Betriebsrat, falls ihr so etwas habt.

Geht echt gar nicht.

Betriebsrat gibt es keinen. In der Firma ticken die alle so! Ich bin immer noch fertig von allem, zwei OPs stecke auch ich nicht einfach so weg.

• Naja, so denkt wohl mein AG auch. Was aber meiner Meinung nach individuell ist. Nur Fuß gebrochen, hoch lagern ist hier nicht. Mein Fuß ist mehrfach gebrochen, ich wurde zweifach operiert. Ich muss x Schmerztabletten nehmen und bin froh wenn mein Kreislauf etc her hält um die Toilette aufzusuchen. Sicher geht es bei mir schneller als bei jemanden der am Bau arbeitet. Nichts desto trotz darf ich meinen Fuß nicht lange nach unten halten.

• In welchem Unterforum sind Tagebuchthreads angemessen? Nur im Pfoto-Talk?
    Ich weiß ja, dass meine Pflegehündin nicht mehr sehr viel Zeit hat und ich würde mir irgendwie gern alles von der Seele schreiben, was mir so miteinander durch haben. So finde ich vielleicht besser zurecht in der Frage, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Und vielleicht ist das irgendwann für jemanden in einer ähnlichen Situation mal relevant.

• Lass dich nicht überreden.

Der Fuß gehört hochgelagert.

Meine Füße, geplant operiert, haben 1x 13 und 1x15 Wochen gebraucht.

• Es gibt doch das „Abschied nehmen“-Forum - da vielleicht?

Deiner Pflegehündin und dir alles Gute!

Ich glaub, das pack ich nicht - ich heul schon bei den Überschriften.
    Vielleicht ist das Handicap-Hunde-Forum passend, immerhin ist ihr Herzfehler angeboren.
    Falls das Thema da falsch sein sollte, dann kann das doch bestimmt einfach von den Mods umgeparkt werden, oder?

• In welchem Unterforum sind Tagebuchthreads angemessen? Nur im Pfoto-Talk?
    Ich weiß ja, dass meine Pflegehündin nicht mehr sehr viel Zeit hat und ich würde mir irgendwie gern alles von der Seele schreiben, was mir so miteinander durch haben. So finde ich vielleicht besser zurecht in der Frage, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Und vielleicht ist das irgendwann für jemanden in einer ähnlichen Situation mal relevant.

Wie alt ist sie denn?

Kiros Geschichte habe ich im Seniorenforum eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!