Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
So sah das dann zB beim Einkehren aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Angeregt durch den letzten Beitrag im Richback und Co. Thread: Hattet ihr schonmal ein "Familientreffen" mit Mutterhündin und allen Geschwistern? Fandet ihr das gut/sinnvoll/schön oder eher stressig und unnötig?
Wir hatten ein Wurftreffen mit 7 Monaten und aktuell ist auch eins geplant mit 18 Monaten. Jetzt sind Collies durchweg recht verträglich und beim letzten Treffen wurde da auch reichlich miteinander gespielt. Aber es war anstrengend und doch eher für die Menschen, in dem Sinne, dass den Hunden nichts gefehlt hätte.
-
Angeregt durch den letzten Beitrag im Richback und Co. Thread: Hattet ihr schonmal ein "Familientreffen" mit Mutterhündin und allen Geschwistern? Fandet ihr das gut/sinnvoll/schön oder eher stressig und unnötig?
Jedes Jahr am Geburtstag läd die Züchterin alle ein. Mal kommen mehr, mal weniger. Eine lieb gewonnene Tradition. Der halbe Wurf plus Mutter (inzwischen verstorben) kennt sich eh und trifft sich regelmäßig, der Rest teilt sich auch auf.
Es ist stressig und den Hunden ist es egal. Fluses Schwester findet ihn nervig, aber sie kommen gut klar, Bruder 1 ignoriert ihn gekonnt und die Beiden haben mal ein paar Wochen gemeinsam gelebt, Bruder 2 fand ihn nett, auch schon verstorben und der Rest würde ihn gerne fressen.
Die Mutter kam mit Allen gut klar, aber ehrlicherweise kannte ich keinen Hund mit dem nicht. Da gab es keinen Welpenbonus.
Der Vater lebt auch nicht mehr und fand alle doof. Mir fällt gerade auf, mein Hund wird wirklich alt.
-
Ja, wir hatten ein Treffen als der Wurf 1 Jahr alt wurde, mit beiden Elternteile. Geplant war letztes Jahr eins auch, das wegen Corona ausfiel. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt.
Es war ein nettes Beisammensein, die Hunde haben gespielt und sich gut verstanden und wir haben uns über die Ausbildung etc ausgetauscht.
-
Ich hatte bei den Kennenlerngespächen 2 Züchterinnnen, die gesagt haben, dass sie es aus Prinzip nicht machen, da es zuviel Stress für die Hunde bedeutet.
-
-
Posthornschnecken ist korrekt

-
Hier wird sich über YouTube hochgeladen. Vimeo ist mir eindeutig zu teuer.
Ich zahle nix
-
Ich werde im August auf einer Hochzeitsfeier babysitten. Das zukünftige Ehepaar kenne ich, weil sie ihre Kinder in dem Kindergarten haben, in dem ich bis letztes Jahr gearbeitet habe. Man "kennt" sich halt, mehr aber auch nicht.
Würdet ihr ein Hochzeitsgeschenk mitbringen? Einerseits finde ich, wäre das schön und vielleicht gehört sich das auch so, andererseits bin ich ja zum Arbeiten da

-
Hier wird sich über YouTube hochgeladen. Vimeo ist mir eindeutig zu teuer.
Ich zahle nix
Aber dann hat man nur ein bestimmtes Kontingent pro Woche und überhaupt. Bei mir war das schnell voll und ich genervt ^^
-
Cardassias Züchterin hat mal ein Nachzuchttreffen veranstaltet.
Fand ich schön.
Allerdings ging es da mehr darum, gemeinsam zu trainieren am Hundeplatz und nicht Kaffeetrinken und dabei die Hunde über die Wiese kugeln lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!