Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ich glaube auch nicht dass die Hunde wissen dass das da ihre Geschwister sind oder ihre Eltern.
also Jin erkennt tatsächlich ihre Mama und erkannte auch ihre Oma (die den Wurf mit großgezogen und auch etwas gesäugt hat). Auch auf ihre (Halb-)Geschwister/Nichten/Neffen reagiert Jin irgendwie anders (also solche, die sie bei der Züchterin kennen gelernt hat).
Und auch Puck von Snaedis hat nach mehreren Jahren seine Mutter wieder erkannt.
Es gibt ja auch immer wieder Geschichten von Hunden, die ihre ehemaligen Besitzer nach vielen Jahren wieder erkennen - warum sollten sie dann ihre Mutter und Geschwister nicht wieder kennen?
Vater ist freilich was anderes, den lernen sie ja nicht immer kennen und manchmal nur für kurze Besuche. Lebt der Vater im Rudel der Züchter, denk ich mir, dass die Welpen ihn auch wieder erkennen - ob sie auch erkennen, dass er auch ihr genetischer Vater ist, da bin ich mir nun nicht sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab eine Frage.
Wir haben ja frischen Rollrasen. Ab nächster Woche dürfen die Hunde wieder rauf.
Dürfen die Hunde dann schon Gras fressen? Oder wie ist das mit dem Rasendünger?
Sie fressen nicht wie die Kühe aber ich würde halt wissen, ob es eh ungefährlich ist.
Ich würde mit dem Gras fressen 6 Wochen warten nach dem düngen. Wenn es viel geregnet hat, könnte man auch nach 4 Wochen wieder Gras fressen lassen. Wir warten bei den Pferden lieber immer mind. 6 Wochen.
LG
Sacco -
Ich glaube auch nicht dass die Hunde wissen dass das da ihre Geschwister sind oder ihre Eltern.
also Jin erkennt tatsächlich ihre Mama und erkannte auch ihre Oma (die den Wurf mit großgezogen und auch etwas gesäugt hat). Auch auf ihre (Halb-)Geschwister/Nichten/Neffen reagiert Jin irgendwie anders (also solche, die sie bei der Züchterin kennen gelernt hat).
Es gibt ja auch immer wieder Geschichten von Hunden, die ihre ehemaligen Besitzer nach vielen Jahren wieder erkennen - warum sollten sie dann ihre Mutter und Geschwister nicht wieder kennen?
Vater ist freilich was anderes, den lernen sie ja nicht immer kennen und manchmal nur für kurze Besuche. Lebt der Vater im Rudel der Züchter, denk ich mir, dass die Welpen ihn auch wieder erkennen - ob sie auch erkennen, dass er auch ihr genetischer Vater ist, da bin ich mir nun nicht sicher.
Hmm so hab ich das nie gesehen, ergibt aber durchaus Sinn. Nur dass es die Mama ist werden Hunde glaub nicht wissen?
Aber wo du es sagst. Mein Hund erkennt Hunde die er schonmal kennengelernt hat auch sofort wieder
-
Alles anzeigen
ich hab eine Frage.
Wir haben ja frischen Rollrasen. Ab nächster Woche dürfen die Hunde wieder rauf.
Dürfen die Hunde dann schon Gras fressen? Oder wie ist das mit dem Rasendünger?
Sie fressen nicht wie die Kühe aber ich würde halt wissen, ob es eh ungefährlich ist.
Ich würde mit dem Gras fressen 6 Wochen warten nach dem düngen. Wenn es viel geregnet hat, könnte man auch nach 4 Wochen wieder Gras fressen lassen. Wir warten bei den Pferden lieber immer mind. 6 Wochen.
LG
SaccoDanke dir!!

-
Alles anzeigen
Hmm so hab ich das nie gesehen, ergibt aber durchaus Sinn. Nur dass es die Mama ist werden Hunde glaub nicht wissen?
Aber wo du es sagst. Mein Hund erkennt Hunde die er schonmal kennengelernt hat auch sofort wieder
Puck hat auf seine Mutter deutlich anders reagiert, als auf andere Hunde aus dem Rudel... Ich meine durchaus das Freude erkennbar war.
Die Mutter zeigte aber wenig Interesse. Wobei ich sie nicht gut genug kenn, um zu wissen, ob sie anders auf ihre "Kinder" reagiert, als auf andere Hunde...
LG Anna
-
-
Unsere Züchterin hat damals auch ein Treffen gemacht. Unsere Hündin war 7 Monate alt und leider genau an dem Wochenende läufig und somit konnten wir leider nicht hin. Wir wären so gerne zu dem Treffen gefahren.
Ich habe danach mit der Züchterin telefoniert und gefragt wie das Treffen war. Wir sind dann ein paar Monate später hingefahren.
Unsere Hündin hat ihre Mutter und ihre "Tante" erkannt. Die beiden haben sie auch erkannt.
Die "Tante" von unserer Hündin wollte unsere Hündin maßregeln, ich weiß nicht mehr wieso, da ist ihre Mutter gleich dazwischen gegangen und hat die " Tante" gemaßregelt.
Wir telefonieren auch noch öfter mal mit der Züchterin und zu Weihnachten bekommen sie von uns immer einen Fotokalender oder ein kleines Fotobuch.
LG
Sacco -
Nur dass es die Mama ist werden Hunde glaub nicht wissen?
doch, ich bin mir sicher, dass Jin weiß, dass Hennie ihre Mama ist. Genauso wie sie Lympie als ihre Oma erkannt hat. Beides vmtl. mehr im sozialen, denn im genetischen Sinn. Also, "das ist die Hündin, die mich großgezogen hat." Also, ich gehe davon aus, dass auch "untergeschobene" Welpen nachher auf ihre Ziehmutter genauso reagieren würden, wie direkte Nachkommen.
-
Ich werde im August auf einer Hochzeitsfeier babysitten. Das zukünftige Ehepaar kenne ich, weil sie ihre Kinder in dem Kindergarten haben, in dem ich bis letztes Jahr gearbeitet habe. Man "kennt" sich halt, mehr aber auch nicht.
Würdet ihr ein Hochzeitsgeschenk mitbringen? Einerseits finde ich, wäre das schön und vielleicht gehört sich das auch so, andererseits bin ich ja zum Arbeiten da

Ich fände es an Stelle des Brautpaars auch nett, würde es aber nicht erwarten.
Der Fotograf, der Caterer oder die Band bringen ja auch nichts mit.
Wenn, dann würde ich wirklich nur eine Kleinigkeit mitnehmen. Blümchen oder vielleicht ein kleines Büchlein zum Thema oder ein Schutzengelchen (falls es eine kirchliche Trauung ist) oder so.
-
Ich zahle nix
Aber dann hat man nur ein bestimmtes Kontingent pro Woche und überhaupt. Bei mir war das schnell voll und ich genervt ^^
Aha….so viele Videos lade ich nicht hoch, deshalb habe ich gar nicht mitbekommen, dass das nicht kostenlos ist
-
Würdet ihr eine gute Freundin auf ihr Verhalten/ auf die Probleme von dem Kind ansprechen, wenn ihr wisst dass das Kind Probleme mit der Art/dem Verhalten/dem Umgang von der Mutter hat?
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!