Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ich hätte gern ein Wurftreffen mit Picards Mutter und Geschwistern, allein deshalb, weil er seiner Mutter so ähnlich sieht und ich die zwei zu gern mal nebeneinander setzen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würdet ihr eine gute Freundin auf ihr Verhalten/ auf die Probleme von dem Kind ansprechen, wenn ihr wisst dass das Kind Probleme mit der Art/dem Verhalten/dem Umgang von der Mutter hat?
LG
SaccoIch denke ja.
du könntest es ja so ansprechen ala "mir fällt auf, dass" oder "könnte es nicht sein, dass"..
Also nicht vorwurfsvoll sondern vorsichtig

-
Ich werde im August auf einer Hochzeitsfeier babysitten. Das zukünftige Ehepaar kenne ich, weil sie ihre Kinder in dem Kindergarten haben, in dem ich bis letztes Jahr gearbeitet habe. Man "kennt" sich halt, mehr aber auch nicht.
Würdet ihr ein Hochzeitsgeschenk mitbringen? Einerseits finde ich, wäre das schön und vielleicht gehört sich das auch so, andererseits bin ich ja zum Arbeiten da

Grundsätzlich würde ich nein sagen. Du bist ja zum arbeiten dort und nicht um mit dem Brautpaar zu feiern.
Wenn du das Paar aber nun kennst, und gerne etwas schenken möchtest, dann aber wirklich nur eine Kleinigkeit.
Erwartet wird es von dir auf keinen Fall.
-
Würdet ihr eine gute Freundin auf ihr Verhalten/ auf die Probleme von dem Kind ansprechen, wenn ihr wisst dass das Kind Probleme mit der Art/dem Verhalten/dem Umgang von der Mutter hat?
LG
SaccoIch denke ja.
du könntest es ja so ansprechen ala "mir fällt auf, dass" oder "könnte es nicht sein, dass"..

Das habe ich schon gemacht. Aber das stößt auf taube Ohren.
Wir wissen auch einiges von dem Kind. Das Kind hat sich bei uns Luft gemacht. Einiges ist uns vorher auch schon selber aufgefallen.
Ich habe sie schon diplomatisch und auch deutlicher auf die Sachen angesprochen und beides wurde abgetan und ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Richtig deutlich und Klartext kann ich nicht werden ohne das sie sich denken kann das ich manches von dem Kind habe.
LG
Sacco
-
Alles anzeigen
Ich denke ja.

Wir wissen auch einiges von dem Kind. Das Kind hat sich bei uns Luft gemacht. Einiges ist uns vorher auch schon selber aufgefallen.
Ich habe sie schon diplomatisch und auch deutlicher auf die Sachen angesprochen und beides wurde abgetan und ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Richtig deutlich und Klartext kann ich nicht werden ohne das sie sich denken kann das ich manches von dem Kind habe.
LG
Sacco
puh schwierig. Wie deutlich kann man werden... unter Umständen kann es natürlich die Freundschaft sehr belasten
-
-
Sacco Was sagt denn das Kind dazu? Das würde ich auf jeden Fall erstmal fragen, ob es okay ist, das anzusprechen. Eventuell auch ein gemeinsames Gespräch? Je nach Vertrauensverhältnis und so. Ansonsten würde ich meine Deutlichkeit wohl auch davon abhängig machen, um was genau es geht und wie dringlich und belastend es für das Kind ist.
-
Aber dann hat man nur ein bestimmtes Kontingent pro Woche und überhaupt. Bei mir war das schnell voll und ich genervt ^^
Aha….so viele Videos lade ich nicht hoch, deshalb habe ich gar nicht mitbekommen, dass das nicht kostenlos ist
Ja die sind von 49€ Pro Jahr auf 84,99€ hochgegangene.
Als normalo hast du nur Gesamtlimit von 5GB und ein Wochenlimit von 500mb . Das heißt wenn du die 5GB erreicht hast kannst nichts mehr hochladen oder Musst Videos löschen.
-
Angeregt durch den letzten Beitrag im Richback und Co. Thread: Hattet ihr schonmal ein "Familientreffen" mit Mutterhündin und allen Geschwistern? Fandet ihr das gut/sinnvoll/schön oder eher stressig und unnötig?
Wir hatten eines, da waren die Hunde um die 6 Monate alt. Im Nachhinein gesehen war das eigentlich bloß ein massives Out-of-order-Hochdrehen und eine Rammelparty sondergleichen. Ich glaube, für die Hunde war das großteils einfach nur Stress.
-
Alles anzeigen
Ich denke ja.

LG
Sacco
Je nach dem kann sich das Kind auch beim Jugendamt Beratung und/oder Unterstützung holen. Das Jugendamt ist ja nicht nur bei Kindswohlgefährdung zuständig. Ansonsten gibt es noch Erziehungsberatungsstellen. Auch da kann das Kind hin - ist vielleicht auch besser, als gleich das Jugendamt. Da gibt es ja meistens eher Vorbehalte...
LG Anna
-
Angeregt durch den letzten Beitrag im Richback und Co. Thread: Hattet ihr schonmal ein "Familientreffen" mit Mutterhündin und allen Geschwistern? Fandet ihr das gut/sinnvoll/schön oder eher stressig und unnötig?
Wir hatten eines, da waren die Hunde um die 6 Monate alt. Im Nachhinein gesehen war das eigentlich bloß ein massives Out-of-order-Hochdrehen und eine Rammelparty sondergleichen. Ich glaube, für die Hunde war das großteils einfach nur Stress.
Danke für eure Antworten..
Bei uns stand das auch mal im Raum, ist dann aber wegen Corona ausgefallen. Ich hatte aber auch Sorge, dass es ungefähr so werden könnte, weil ich keine Ahnung hab, wie die anderen Halter*innen der ehemaligen Zwerge so drauf sind, und hatte schon arge Zweifel ob ich da hinfahren würde. Aber vielleicht auch unfaire Vorurteile, wer weiß..
Und Gott, es würde laut werden. Acht Mal Mara.. puh.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!