Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Bin ich ein schlechtes Frauli weil ich heute irgendwie vergessen habe Neo zu füttern :shocked: also er bekommt ja immer spät, aber 21:45 is doch etwas später als sonst :lepra:

Er hätt aber auch was sagen können! Tss…

• Also, wir sind zwar nur ein Zwei-Personen-Haushalt, aber haben nur 60l, und wenn es tatsächlich nach dem normalen Restmüll gehen würde, den man normal produziert, würden wir die vermutlich nur alle drei Monate leeren :tropf:

• Wir (5-Personen-Haushalt) haben die Restmüll (120l)- und die Biotonne (240l) nicht jeden Monat draußen sondern nur so ca. 6-8 Mal im Jahr.

Kannst du mir bitte verraten, wie ihr das schafft? Find ich mega! Da steckt garantiert viel Planung und Selbstdisziplin dahinter.

Naja, hier gehört altershalber keiner mehr der Pampersfraktion an. Mit Windelträgern in der Mannschaft ist die Restmülltonne natürlich viel schneller voll. Aber so fällt bei Einhaltung der vorgeschriebenen Mülltrennung einfach wenig Restmüll an. Verpackungen sind fast alle „Flach“ oder „Rund“ und gehören in die entsprechenden Tonnen. Biomüll wandert entweder in die Biotonne oder auf den Kompost.

Der Hauptinhalt unserer Restmülltonne besteht aus Staubsaugerbeuteln und den Mülltüten aus den Bad-, Toiletten- und Küchenrestmülleimern. Selbst da ließe sich noch besser trennen, aber das verhindert die Faulheit meiner lieben Familie.

• Papier und Plastik kann man wöchentlich raus stellen. Die Papiersäcke dafür kosten Geld, die Säcke für Plastik sind kostenlos und können beim Lebensmittler erfragt und mitgenommen werden. Rest Müll ist alle 14 Tage. Papiertonne, sofern man eine hat, kann man inzwischen auch wöchentlich raus stellen. Bis letztes Jahr wurde die nur alle 14 Tage gelehrt. Bio trennen wir leider hier nicht mehr. Dafür benötigt man extra Beutel und nur die werden geholt. Keine Ahnung, welche das sein müssen. Ich glaube, die muss man direkt auf der Deponie holen.Das wäre dann auch wöchentlich.

Eine Sommer/Wintereinteilung gibt es hier nicht.

In ihrer alten Wohnung haben meine Eltern extrem getrennt (machen sie jetzt auch noch, aber da sie jetzt Mieter sind und vorher Eigentümer bezahlen sie jetzt ja anders). Sie hatten die kleinste Rest Mülltonne und darin noch so einen Einsatz, dass nur die Hälfte rein gepasst hat. 6 mal pro Jahr hat man Leerung mindestens bezahlt soweit ich weiß. Und genau so oft haben sie die Tonne auch nur vor gestellt.

• Bei uns wird wöchentlich Restmüll und Bio geleert. Wir haben für 3 Haushalte zusammen eine relativ kleine Tonne, aber die ist immer fast leer.

Gelbe Säcke und blaue Tonne (Papier) werden einmal im Monat geleert, aber das kann man auch jederzeit kostenlos beim Wertstoffhof abgeben.

Aber hier ist es wirklich in jeder Gemeinde komplett unterschiedlich.

• Hier wird Restmüll alle drei Wochen geholt. Wir stellen jedesmal raus, auch wenn die Tonne selten voll ist.

Hier gibt es eine Pauschale zu zahlen.

In Franken ging das je nachdem wie oft man die Tonne zur Leerung gestellt hat auch günstiger. Da haben wir oft nur jedes zweite Mal rausgestellt.

• Bin ich ein schlechtes Frauli weil ich heute irgendwie vergessen habe Neo zu füttern :shocked: also er bekommt ja immer spät, aber 21:45 is doch etwas später als sonst :lepra:

Er hätt aber auch was sagen können! Tss…

Nö Ist, glaube ich, jedem schonmal passiert

Hunde haben doch eine Art eingebautes Warnsystem das sich jedes Mal meldet wenn sie denken jetzt sei Fressi-Zeit. Also wenn man es selbst vergessen sollte, wird man definitiv daran erinnert ^^

Und jetzt stell dir mal Aquarianer vor.

Oder noch schlimmer Terrarianer...

Es gibt einige Reptilienarten die man nicht täglich, sondern nach Tagen oder Wochen füttert.

Im Worst Case lebt zwar bspw eine Python Regius auch mal mehrere Monate ( bzw hab ich glaube ich sogar mal was von über nem Jahr gelesen), aber was im Terrarium rumliegt macht sich doch nicht bemerkbar?

Puh, eine Katastrophe für die Vergesslichen unter uns. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!