Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Bin ich ein schlechtes Frauli weil ich heute irgendwie vergessen habe Neo zu füttern :shocked: also er bekommt ja immer spät, aber 21:45 is doch etwas später als sonst :lepra:

Er hätt aber auch was sagen können! Tss…

Nö Ist, glaube ich, jedem schonmal passiert

:lol: das könnte ich NIE vergessen, pünktlich ab 17:00Uhr wird hier massiv vom schwarzen Monster das Abendessen eingefordert

• Vielen Dank. Ich hab mich hier gerade mal umgesehen, ich glaube, dass das hier nicht so gern gesehen wird, wenn man da just for fun ein bisschen mitmachen möchte. Ist eh schwierig, meine Alma ist ja jetzt kein Sonnenschein, da macht man sich vielleicht auf dem Hundeplatz auch nicht unbedingt beliebt.
    Prüfungen will ich glaube ich sowieso nicht laufen, trau ich uns gar nicht zu. Vielleicht sind die Leute in einer Hundeschule da eher Kummer gewöhnt, wenn man mit so'nem Mädel ankommt, das auf jeden fall erst Mal schwer überfordert sein wird und Artgenossen entbehrlich findet. Zumindest ist meine Hemmschwelle da nicht so groß, wie in einem Verein.
    Wenn man aber eine Hundeschul UO hat, kann man die dann theoretisch auch noch prüfungskompatibel aufbessern oder ist das dann unnötiger Mehraufwand?

• Hier auch alle 14 Tage im Wechsel mit Verpackung/Gelbe Tonne.

Wir. Sins 5 Erwachsene und 2 Windelkinder und die normale Tonne reicht locker. Ohne Windelkinder wäre sie nichtmal voll.

BioMüll glaub 1x die Woche, bin aber nicht sicher weil wir das nicht haben, aber ich seh die Tonnen bei den Neubauten jede Woche draußen stehen (vll stellen die sie nicht immer zurück?)

• Dafür gibt's post-its die man an strategisch wichtigen Plätzen hinklebt um es nicht zu übersehen.

Hab ich von Freunden gehört |)

• Es gibt reine Sportvereine, die keinem Rassezuchtverein angeschlossen sind.

Die sind dann zB im blv, dvh, etc organisiert. Allerdings nehmen auch viele Rasse OGs Mischlinge.

Wenn man zu viel Geld übrig hat und kein besonders gutes Ergebnis erwartet, kann man das machen.

Mir ist allerdings noch keine Hundeschul UO untergekommen, mit der ich meine Leute in eine Prüfung hätte gehen lassen.

Vielen Dank. Ich hab mich hier gerade mal umgesehen, ich glaube, dass das hier nicht so gern gesehen wird, wenn man da just for fun ein bisschen mitmachen möchte. Ist eh schwierig, meine Alma ist ja jetzt kein Sonnenschein, da macht man sich vielleicht auf dem Hundeplatz auch nicht unbedingt beliebt.
    Prüfungen will ich glaube ich sowieso nicht laufen, trau ich uns gar nicht zu. Vielleicht sind die Leute in einer Hundeschule da eher Kummer gewöhnt, wenn man mit so'nem Mädel ankommt, das auf jeden fall erst Mal schwer überfordert sein wird und Artgenossen entbehrlich findet. Zumindest ist meine Hemmschwelle da nicht so groß, wie in einem Verein.
    Wenn man aber eine Hundeschul UO hat, kann man die dann theoretisch auch noch prüfungskompatibel aufbessern oder ist das dann unnötiger Mehraufwand?

Gerade die Gebrauchshundler sind es doch gewohnt nicht Everybodys darling an der Leine zu haben

• Da kann man sich doch Tipps holen ;)

(Ich wirke und bin im Alltag mit meinem pöbelnden 30 kg Jungspund sicher auch nicht immer souverän. Die kontrollierten Kontakte bzw eben kein Kontakt sondern mit Ablenkung mit Frauchen arbeiten am Platz helfen aber in der Beziehung auch etwas)

• Puh, wir sollten wohl an unserem Müllverhalten arbeiten. Wir füllen eine 240 Liter Tonne komplett in 1 Monat.

2 Erwachsene und 2 Hunde.

Ändert zwar nix am Verwesungsgeruch durch z.b. Fleischreste aber spart Ressourcen.

• Wenn man aber eine Hundeschul UO hat, kann man die dann theoretisch auch noch prüfungskompatibel aufbessern oder ist das dann unnötiger Mehraufwand?

unnötiger Mehraufwand und v.a. unnötige Verwirrung des Hundes. Ich spreche ja leider aus Erfahrung (wenn auch selbstversautes Fuß) :verzweifelt:

Hundeverein ist prinzipiell mit einem "verhaltensoriginellen" Hund gar kein Problem - die Plätze sind idR groß genug, dass man problemlos ausreichend Abstand halten kann. Außerdem kommen meist die gleichen Leute/Hunde, so dass der Hund sich schnell dran gewöhnt. Da gemeinsames Spiel idR wegfällt, lernt der Hund auch ziemlich fix, dass er auf dem Platz nicht von andren Hunden belästigt wird, was den Hund dann dort auch entspannter mit Fremdhunden macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!