Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Frage : Gibt's nen Austauschthread über Hunde die Dinge fressen die sie nicht fressen dürfen? So Anti-Giftködertalk like?
Ich glaube nicht, ich hab auch nur ganz alte gefunden, die auch nicht besonders frequentiert waren.
Mach mal einen auf, ich komm mit! :)Getan :)
ThemaMüllschlucker, Gift-Köder und Co - Hund du sollst nicht Alles fressen...
Ich hatte gestern irgendwie das Bedürfnis nach so einem Thread, und anscheinend gibt es keinen Aktuellen.
Ich gehe aber davon aus, dass der Bedarf sicher da ist. Wer kennt es denn nicht?
Man geht Spazieren, passt mal kurz nicht auf und schon hat das Hundetier irgendetwas in der Schnute das da nicht rein gehört.
Sei es der vergammelte Döner in der Stadt, Pferdeäpfel auf dem Land, irgendetwas undefinierbares, oder im Worst Case sogar etwas richtig Gefährliches ( die Menschheit ist ja bekanntlich…Terri-Lis-0723. Juni 2021 um 21:19 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie oft werden bei euch (Hausbesitzer) die Restmülltonnen abgeholt?
Hier werden alle Tonnen (Restmüll, Bio, Papier und gelbe Tonne) alle 14 Tage geleert. Sommer wie Winter.
-
Wir konnten zwischen 14-tägig und einmal monatlich wählen.
Die monatlichen haben dann nen roten Deckel, damit keiner mogeln kann.
-
danke euch.
Wir haben Nämlich heut gejammert dass Restmüll Sommer wie Winter nur 1 x monatlich geholt wird

Bio im Sommer wöchentlich. Winter alle 2 Wochen.
Papier alle 2 Monate

-
danke euch.
Wir haben Nämlich heut gejammert dass Restmüll Sommer wie Winter nur 1 x monatlich geholt wird

Papier alle 2 Monate

Das ist bei uns mit 6 Personen auch ziemlich grenzwertig. Oft geht es sich nicht aus. Vor allem Restmüll. Und Biotonne, wenn Strauchschnitt anfällt vor allem. Papier geb ich, wenn's zu viel ist, auch mal in die öffentlichen Papiercontainer.
-
-
Wöchentlich……aber wir haben auch, von der Literzahl, eine recht kleine Tonne
-
danke euch.

Papier alle 2 Monate

Das ist bei uns mit 6 Personen auch ziemlich grenzwertig. Oft geht es sich nicht aus. Vor allem Restmüll. Und Biotonne, wenn Strauchschnitt anfällt vor allem. Papier geb ich, wenn's zu viel ist, auch mal in die öffentlichen Papiercontainer.
Wir (5-Personen-Haushalt) haben die Restmüll (120l)- und die Biotonne (240l) nicht jeden Monat draußen sondern nur so ca. 6-8 Mal im Jahr.
-
Aber wo lernt man denn dann so Elemente aus dem UO-Bereich (heißt doch so, oder?) wenn man gar keinen Hund der einschlägigen Rassen zur Verfügung hat?
Es gibt reine Sportvereine, die keinem Rassezuchtverein angeschlossen sind.
Die sind dann zB im blv, dvh, etc organisiert. Allerdings nehmen auch viele Rasse OGs Mischlinge.
Macht man das dann in so einer pupsnormalen Hundeschule in einer Gruppe?
Wenn man zu viel Geld übrig hat und kein besonders gutes Ergebnis erwartet, kann man das machen.
Mir ist allerdings noch keine Hundeschul UO untergekommen, mit der ich meine Leute in eine Prüfung hätte gehen lassen.
-
danke euch.

Papier alle 2 Monate

Restmüll ist hier auch immer ziemliches Gepresse.
und stinkt natürlich im Sommer extrem über 1 Monat lang. -
Wir (5-Personen-Haushalt) haben die Restmüll (120l)- und die Biotonne (240l) nicht jeden Monat draußen sondern nur so ca. 6-8 Mal im Jahr.
Kannst du mir bitte verraten, wie ihr das schafft? Find ich mega! Da steckt garantiert viel Planung und Selbstdisziplin dahinter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!