Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen Film, thematisch passend zum heutigen Datum?
Es sollte geeignet sein, einem 12 jährigen das ganze etwas näher zu bringen. Muss nicht harmlos sein, aber auch nicht zu intellektuell.
Ihr versteht was ich meine , oder? *Fragezeichen*
Danke ;-)Als Hitler das rosa Kaninchen stahl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für einen Film, thematisch passend zum heutigen Datum?
Es sollte geeignet sein, einem 12 jährigen das ganze etwas näher zu bringen. Muss nicht harmlos sein, aber auch nicht zu intellektuell.
Danke ;-)
Das Leben ist schön.
-
Wollte ich auch gerade schreiben.
-
Danke ;-)
Das Leben ist schön.
Toller Vorschlag, daran hatte ich nicht gedacht.
-
die Brücke
-
-
Schindlers Liste finde ich zu langatmig für einen 12 jährigen.
-
Das Leben ist schön wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ansonsten noch das Tagebuch der Anne Frank.
-
Ich plädiere auch für Das leben ist Schön!
Vor allem kann ich mir vorstellen dass man nach diesem Film eher „drüber reden“ kann wie nach Schindlers Liste... das wäre mir zu ‚harte kost‘ für nen 12jährigen
-
Also wenn es um die Problematik an sich geht, ist vielleicht "Die Welle" ein Film dafür (Jugendliche formieren sich zu einer Gruppe)
Sonst kenne ich nur Schindlers Liste, aber ob der Film schon ab 12 ist?
Aber schon gesehen ^^
-
Vielleicht der Junge im gestreiften Pyjama?
Den haben wir schon gesehen:-)
Sehr guter Film !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!