Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Snaedis ahhh ja, das ist ein gutes Beispiel, danke. Das kann ganz gut sein. Ich hatte mit ihm ja bislang noch keinen Frühling/Sommerbeginn. Damals war er ja noch ein Baby. Aber genau diese Verfärbung kommt ganz gut hin. Wenn ich das so vergleichen kann. :nicken:

• Hat jemand eine Empfehlung für einen Film, thematisch passend zum heutigen Datum?

Es sollte geeignet sein, einem 12 jährigen das ganze etwas näher zu bringen. Muss nicht harmlos sein, aber auch nicht zu intellektuell.

Ihr versteht was ich meine , oder? *Fragezeichen*

Danke ;-)

• Also wenn es um die Problematik an sich geht, ist vielleicht "Die Welle" ein Film dafür (Jugendliche formieren sich zu einer Gruppe)

Sonst kenne ich nur Schindlers Liste, aber ob der Film schon ab 12 ist?

• Schindlers Liste ist FSK 12, aber halt schon ganz harter Stoff und auch sehr anspruchsvoll. Gut möglich, dass es Kinder in dem Alter von der schieren Länge einfach überfordert

• Vielleicht der Junge im gestreiften Pyjama?

Den haben wir mit 15 (glaube ich) mal in der Schule geguckt und einige waren danach echt fertig. Also je nachdem wie der 12-jährige so drauf ist, würde ich das noch nicht empfehlen.

Ich finde ihn leichtere Kost als Schindlers Liste. Etwas können 12 Jährige schon verkraften und verstehen.

• Den haben wir mit 15 (glaube ich) mal in der Schule geguckt und einige waren danach echt fertig. Also je nachdem wie der 12-jährige so drauf ist, würde ich das noch nicht empfehlen.

Ich finde ihn leichtere Kost als Schindlers Liste.

Den hab ich tatsächlich nie gesehen bisher, daher hab ich keinen Vergleich |)Ich war jetzt damals keine von den „vom Film traumatisierten“, aber wollte es mal erwähnen. Ich meine, dass es kein netter Unterhaltungsfilm ist kann man sich bei dem Thema halt eh schon denken. Würds vielleicht nicht unbedingt vor dem schlafen gucken, sondern so, dass man danach auch gut drüber reden und „runterfahren“ kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!