Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Wieso will sie die Prüfung undbedingt sofort machen? Was hat sie davon?

Der Hund soll die Prüfung dann machen, wenn er fertig dafür ausgebildet ist. Alles andere macht keinen Sinn und führt nur zu Frust und Verunsicherung bei beiden Parteien.

Ich brauch die BH nur, um beim Agi auf Wettkämpfen starten zu können. Daher war mir egal, wie der Hund und ich die Prüfung bestehen, Hauptsache wir bestehen. Es war meine erste BH, ich wollte sie (wg. Prüfungsangst und weil ich eben nicht genau wusste, wie das abläuft, was mich zusätzlich verunsichert hat) unbedingt zusammen mit meiner Agi-Trainerin machen. Also hab ich teilgenommen, zu einem Zeitpunkt, wo der Ausbildungsstand für den Platzteil noch recht mangelhaft war (Ablage, Sitz, Platz, Hier saßen aber bombenfest, da mein Hund dies (zumindest in Ansätzen) schon lange kannte).

Würde ich das nochmal so machen? Ganz sicher nicht!

Jin ist jetzt schon 6 Jahre alt. Sie kennt mich fast genauso lange. Da konnte sie das ganze recht locker wegstecken. War halt ein seltsamer Tag mit seltsamen Anforderungen, die sie nicht ganz verstand, mit noch seltsameren Frauchen (aber nach dem Platzteil gab es eine Menge Würstchen, also war's dann doch nicht ganz so schlimm xD).

Einen jüngeren Hund hätt ich so wie die Prüfung gelaufen ist, den Spaß an der Zusammenarbeit vermiesen können (klar, hätt man vielleicht hinterher wieder aufbauen können - aber muss ja echt nicht sein).

Nein, mit meinem nächsten Hund werde ich ausreichend auf die BH trainieren und erst teilnehmen, wenn er das Zeugs auch wirklich kann; mich also ganz nach dem Hund richten. Dann ist auch die Prüfung ansich entspannter, weil man ja weiß, dass der Hund alles kann und man sich daher um's Bestehen weniger Sorgen machen muss - im Nachhinein wäre das also auch jetzt für Jin und mich besser gewesen.

• Waren eure Hunde in dem Alter schon alle soweit, dass sie das locker und souverän schafften?

Ursprünglich hatte ich den Plan, die BH mit 12 Monaten zu machen. Da mit dem kleinen Montagsmodell aber nix recht normal läuft, ist er mittlerweile 2 Jahre alt und ich vermute, wir würden mit Pauken und Trompeten durchrasseln. Ich hätte etwas mit diesem Herbst spekuliert, aber das hab ich mittlerweile auch wieder verworfen.

Ein Wurfbruder wäre sie wohl mit 12 Monaten tiptop gelaufen, durch Corona hat sich das dann aber ein paar Monate verzögert.

Der Herder meiner Arbeitskollegin lief sie vor Kurzem mit 13 Monaten, die UO war top, der Alltagsteil reichte wohl zum Bestehen.

Was muss man denn für die BH eigentlich alles können?

• Waren eure Hunde in dem Alter schon alle soweit, dass sie das locker und souverän schafften?

Ursprünglich hatte ich den Plan, die BH mit 12 Monaten zu machen. Da mit dem kleinen Montagsmodell aber nix recht normal läuft, ist er mittlerweile 2 Jahre alt und ich vermute, wir würden mit Pauken und Trompeten durchrasseln. Ich hätte etwas mit diesem Herbst spekuliert, aber das hab ich mittlerweile auch wieder verworfen.

Ein Wurfbruder wäre sie wohl mit 12 Monaten tiptop gelaufen, durch Corona hat sich das dann aber ein paar Monate verzögert.

Der Herder meiner Arbeitskollegin lief sie vor Kurzem mit 13 Monaten, die UO war top, der Alltagsteil reichte wohl zum Bestehen.

Was muss man denn für die BH eigentlich alles können?

https://gebrauchsh.oegv.at/bh.html

Hilft dir das weiter? :winken:

• Mein Huawei übersetzt seit dem letzten Update die Seiten auf englisch und dann wieder auf deutsch zurück.

Das hat es schon einmal gemacht, irgendwie hab ich das hinbekommen, das es damit aufgehört hat.

Ich weiß leider nicht mehr wie..

Bei den Einstellungen hab ich alles auf deutsch gestellt..

Das ist mühsam, bei Amazon zb sehe ich erst als auf englisch, dann springt es auf deutsch um. Da es aber erst auf englisch übersetzt wird und dann wieder auf deutsch, ergeben sich oft komische Sachen.. . Auch bei anderen Seiten ist das so.

Mich nervt das..

• Ein Parfum-Versand hat gerade 20% Rabatt. Habe mir schon was rausgesucht, bin aber gerade uneinig ob ich mir das als Aftershave oder Eau de Toilette bestellen soll.

Was sagen die Expertinnen?

• ChiBande ich habe mal kurz gegoogelt: hast du denn die neuste Version von Aurora installiert? Bzw. alles weitere aktuell?

Da fällt mir auch noch eine Frage ein:

Ist es normal, dass sich die Hoden eines Junghundes irgendwie mit der Zeit dunkel färben? Das ist mir bei meinem heute nämlich das erste Mal so richtig aufgefallen, samt Innenschenkel. Oder muss ich mir da Sorgen machen?

• Kann daran liegen, dass wir keinen Winter mehr haben und die Haut bräunt. Wie beim Menschen auch, werden pigmentierte Hauptstelle mit Sonnenlicht dunkel und ohne hell. Sieht man bei kurzhaarigen, hellen und nackten Hunden ganz gut.

• Zum Beispiel:

Belle im Winter

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Belle im Frühling (inzwischen ist sie noch dunkler)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!