Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

  • Ich hätte gern

    -einen behaarten Xolo aus Mexiko in Braun

    -einen behaarten Xolo in Agouti

    -ganz viele nackte Xolos

    -eventuell auch mal einen großen nackten Peruaner von einer bestimmten Zucht

    -Und einen roten Langhaardackelrüden namens "Waldi" :herzen1:

  • Also ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen :


    - Airedale Terrier ( seit Jahren ganz weit oben auf meiner Liste heart-eyes-dog-face)


    - nochmal Schnauzer ( In jeder Größe, bevorzugt Pfeffersalz. Beim Mittel und Riesen kann ich mir auch schwarz vorstellen, beim Zwerg auch schwarz-Silber. Allerdings, Zweifel ich beim Riesen immer wegen der Kraft/Gewichtsklasse. Trotzdem find ich sie einfach klasse - da krieg ich live immer Sternchen in den Augenstar-struck-dog-face)


    - Deutscher Pinscher ( wenn ich was kurzhaariges wollen würde und der Genpol mich nicht davon abhält)


    Was ansonsten immer wieder in meinem Kopf rum schwebt :


    - Großpudel ( da weiß ich allerdings nicht ob das passt, weil sie einfach total raus stechen aus meinem Üblichen Schema thinking-dog-face Aber ich stell mir das so viel unkomplizierter manchmal vor)


    - Scottish Terrier ( die haben mir leider zu kurze Beine)


    - DSH ( ich hab mich seit ich einen Rüden näher kennen gelernt hab so ein bisschen in die Art verguckt. Aber ich hab immer Zweifel ob das eine gute Idee ist thinking-dog-face)


    - Groenendael - Light-Plüsch Version ( selbe Bedenken wie beim DSH, evtl noch nen Ticken stärker, und eigentlich will ich nix langhaariges)


    - Irish Terrier ( diese Größe ist einfach soo handlich und ich mag sie von der Art her, aber ich Zweifel da immer)


    - Kerry Blue Terrier ( mag ich, ich weiß nur nicht ob mir das zu viel Temperament ist, und das greying gefällt mir nicht in Kombi mit den Locken)


    - Kurzhaar Foxterrier ( hier frage ich mich immer ob das nicht zu viel Terrier oder Jagdambition ist)



    Ansonsten sind folgende Rassen hier definitiv raus :


    - Miniatur Bullterrier ( dieses Image der Großen mag ich mir nicht anhängen, und find mal nen gemäßigten Typ thinking-dog-face)


    - Dobermann ( ich liiiiebe sie einfachheart-eyes-dog-face, aber die Krankheitsliste schreckt mich ab)


    - Deutsch Drahthaar ( Optisch mega star-struck-dog-face Aber ich bin kein Jäger, da tu ich einem Jagdgebrauchshund einfach keinen Gefallen)


    - English Toy Terrier ( zu klein/zierlich)


    - Boxer ( ähnliche Bedenken wie beim Dobermann)

  • Ich brauch nach dem Kobold erstmal was entspanntes, glaub ich |)

    Havaneser oder Cairn Terrier gefallen mir.


    Ansonsten stehen die Locken auf der "potentielle Rassen"-Liste: Pudel, Wasserhund, Lagotto. Eventuell Mittelschnauzer.


    Wenn es wieder haarend ;) und pfeffriger sein darf; immer wieder ACD oder Belgier.

  • Boxer

    Schäferhund (ob Belgier, Holländer oder Schweizer:smile:)

    Dobermann

    AmBull

    Mini Bulli

    Amstaff, als potenzieller Zweithund leider nur wenn's die Liste nicht mehr gibt.

    Bulldoggenmix

    Bullmastif

    Cane Corso

    Labrador

    Mittelgroßer bis großer kurzhaariger Mix


    Bzw Mixe der oben genannten Rassen, da falls ein Zweithund einziehen sollte es ein Hund aus dem TH wird.

    Man sieht ich weiß noch nicht so genau wo die Reise hingeht. Das letzte Wort dabei hätte meine Hündin;)

  • Aktuell (ändert sich aber dauernd)


    Golden Retriever AL

    Deutscher Pinscher

    Kleinpudel

    Norwich Terrier

    ganz aktuell, weil im TH verliebt: Västgötaspets - so was entzückendes :herzen1:


    Letztendlich wirds aber wahrscheinlich was kleines/mittelgroßes aus dem Tierschutz vermute ich. =)

  • Ich schließe mich @Cindychill an. Ich habe mein Herz an wuschelige Mischlinge verloren.

    Der Chinese Crested Powderpuff würde mit Havaneser oder Pudel recht weit oben stehen, wenn ich einen Rassehund wählen müsste.

  • Malinois :herzen1:

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    HH KH , da bin ich aber gefühlt noch spezieller als beim Mali bezgl Linien etc aber irgendwann wird es vermutlich passieren|)


    Nen Cocker später irgendwann. Oder n CairnxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!