Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

  • Wir kamen im "Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread" darauf, dass einige von uns Listen führen, mit Rassen die vielleicht-mal-sehen in Zukunft einziehen könnten.


    Und dabei fiel durchaus eine bunte Mischung auf :lol:


    Habt ihr ne Liste? Falls ja, wie sieht die aus?



    Ich fang auch direkt mal an:


    • Västgötaspets
    • Weißer Schweizer Schäferhund
    • LUA Dalmatiner
    • Labrador
    • Appenzeller Sennenhund
    • und Shiba Inu (Lieblingsrasse der besseren Hälfte seit vielen Jahren)
  • Auf meiner "In diesem Leben noch(mal)"-Liste stehen:


    Chow-Chow

    Afghane (noch kennenlernen)

    Bedlington Terrier (noch kennenlernen)

    eventuell Eurasier

    ...und eigentlich auch gerne nochmal einen Großpudel. Das schwirrt mir oft im Kopf rum, aber sicher bin ich mir nicht.


    Und für meinen Mann käme in der Zukunft ein Zwerg-/Kleinpudel in Betracht, oder ein LHC. Wenn er mal viel Zeit und Lust hat, selber einen Hund großzuziehen.

  • Och ja, wenn ich dann mal so wild rumfantasier...


    Beauceron

    Malamut

    Akita

    HZ DSH

    Dobermann <3

    Sheltie


    Wobei der Beaceron tatsächlich recht wahrscheinlich ist, beim Rest...mal gucken :pfeif:

  • Ein kleines Chihuahua-Zickenrudel hätte ich gerne. :nicken: Ist mir diese Tage ein ganz aufgewecktes begegnet und ich fand es bezaubernd! :D

  • Joa, eine kleine Liste mit kleinen Hunden hab ich :


    - große Chis (mindestens 27cm, mindestens 3kg)

    - Ratonero Bodeguero

    - Rat Terrier

    - Zwergpinscher

  • Eigentlich wünscht sich mein Herz nochmal einen


    - Weißen schweizer Schäferhund in Stockhaar


    aber so einen tollen Hund wie meine alte Hündin werde ich nicht nochmal finden.


    Ansonsten:

    - Dogo Argentino

    - Bullterrier (eher Standard als Miniature aber nicht ausgeschlossen)

    - (English) Staffordshire Bullterrier

    - Australian Cattle Dog

    - Boxer


    Nach meinem Dobi-Mix würde ich eigentlich auch sehr, sehr gerne wieder einen solchen nehmen, auch reinrassig

    aber die Sache mit der DCM geht für mich einfach nicht.

    (Gleiches gilt eigentlich auch für den Boxer.. da gibt es auch zu viele Probleme )


    Ich glaube aber nicht dass ich irgendwann wieder gezielt suchen werde, es wird uns ein Hund in den Schoß fallen, da bin ich mir sicher.

    Und was das dann wird, dass wissen nur meine Lieben die uns diesen Sternenstaub schicken werden. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!