Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

  • ANZEIGE

    Wir kamen im "Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread" darauf, dass einige von uns Listen führen, mit Rassen die vielleicht-mal-sehen in Zukunft einziehen könnten.


    Und dabei fiel durchaus eine bunte Mischung auf :lol:


    Habt ihr ne Liste? Falls ja, wie sieht die aus?



    Ich fang auch direkt mal an:


    • Västgötaspets
    • Weißer Schweizer Schäferhund
    • LUA Dalmatiner
    • Labrador
    • Appenzeller Sennenhund
    • und Shiba Inu (Lieblingsrasse der besseren Hälfte seit vielen Jahren)
  • Auf meiner "In diesem Leben noch(mal)"-Liste stehen:


    Chow-Chow

    Afghane (noch kennenlernen)

    Bedlington Terrier (noch kennenlernen)

    eventuell Eurasier

    ...und eigentlich auch gerne nochmal einen Großpudel. Das schwirrt mir oft im Kopf rum, aber sicher bin ich mir nicht.


    Und für meinen Mann käme in der Zukunft ein Zwerg-/Kleinpudel in Betracht, oder ein LHC. Wenn er mal viel Zeit und Lust hat, selber einen Hund großzuziehen.

    Be kind, for everyone you meet is fighting a battle you know nothing about.

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ein kleines Chihuahua-Zickenrudel hätte ich gerne. :nicken: Ist mir diese Tage ein ganz aufgewecktes begegnet und ich fand es bezaubernd! :D

    LG Ann

    Rocky 12/2017 - Französischer Bulldozer

    Leni 04/2020 - Teacup-DSH (ChiSpiRassMo) ;-)

    Unser Pfotothread: 8 little Paws

  • Wenn ich ne Herde hätte....einen HSH

    „Schäferhundzucht ist Gebrauchshundzucht, muß immer Gebrauchshundzucht bleiben, sonst ist sie keine Schäferhundzucht mehr!” (Zitat: Rittmeister von Stephanitz, Der Begründer der Rasse des Deutschen Schäferhundes)


  • Eigentlich wünscht sich mein Herz nochmal einen


    - Weißen schweizer Schäferhund in Stockhaar


    aber so einen tollen Hund wie meine alte Hündin werde ich nicht nochmal finden.


    Ansonsten:

    - Dogo Argentino

    - Bullterrier (eher Standard als Miniature aber nicht ausgeschlossen)

    - (English) Staffordshire Bullterrier

    - Australian Cattle Dog

    - Boxer


    Nach meinem Dobi-Mix würde ich eigentlich auch sehr, sehr gerne wieder einen solchen nehmen, auch reinrassig

    aber die Sache mit der DCM geht für mich einfach nicht.

    (Gleiches gilt eigentlich auch für den Boxer.. da gibt es auch zu viele Probleme )


    Ich glaube aber nicht dass ich irgendwann wieder gezielt suchen werde, es wird uns ein Hund in den Schoß fallen, da bin ich mir sicher.

    Und was das dann wird, dass wissen nur meine Lieben die uns diesen Sternenstaub schicken werden. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!