Beiträge von Mudkip

    ich würde es eher so sehen, dass der Grund war weil du so gut für sie sorgst und alles für sie machst

    Haha, das hör ich tatsächlich öfter. Ist auch ein schönerer Gedanke :)

    Musstet ihr die Ohren den auch unter Narkose reinigen lassen oder ging alles weg durch die Futterumstellung?

    Also behandelt haben wir mit EpiSqualan bzw Epiotic (je nach Schweregrad der vorliegenden Erkrankung). Damit haben wir die Entzündungen immer gut behandelt bekommen; wenns richtig schlimm war gabs ein Depot-Medikament. Mit der Ernährungsumstellung dann haben sich die Ohren richtig toll erhohlt.

    Huhu,


    wir haben hier einen ganz ähnlichen Problemfall.


    Außer Predni hatte hier bis dato nichts geholfen.

    Wir hatten Dog Sana Pferd, Dog Sana Insekt, Hypoallergenic und Anallergenic probiert (immer als Exklusivdiät zum Ausschluss), und immer wieder kamen die Ohren. Atopica blieb auch ohne Erfolg.


    Ende vom Lied war dann das Absetzen von Predni in Folge eines Beinbruchs, weil sich Predni nicht mit den dazu gehörigen Schmerzmitteln vertragen hat. Also kamen die Ohren wieder. Eine Nebenwirkung von Predni ist außerdem eine schlechtere Knochenmineralisierung; ob das nun schlussendlich der Grund für den Buch war wissen wir nicht (lt. Röntgenbild nichts von einer schlechten Mineralisierung zu sehen) - aber mein Bauchgefühl ist dem nicht ganz abgeneigt. Welcher 1,5 Jahre alter Hund bricht sich schon mit einem Sprung das Schienbein?


    Ein Bluttest ergab übrigens bei uns gar nichts (alles negativ) aber wenn du 5 Tierärzte fragst sagen dir 4, dass die Bluttests auch irgendwie nicht richtig aussagekräftig sind bei Hunden. Ich weiß es nicht, in der Verzweiflung greift man halt auch nach jedem Strohhalm.


    Wir sind nach diversten Tierärzten (inkl. Allergologin und " die Futtertierärztin" auf Instagram) dann bei der Ernährungsberatung der Uniklinik Leipzig gelandet. Dort haben wir sie umgestellt auf Reinfleisch Schwein (Dose) mit Reis (und ein paar Futterzusätzen für Vitamine und Calcium) - seit dem sind die Ohren top in Ordnung.


    Leider fingen dann im September die Pfoten an; sie waren komplett wund geleckt und wir versuchen seit dem es in den Griff zu bekommen. Der Heilprozess an der Stelle ist extrem langwierig, weil sie trotz Hundekragen an alle 4 Pfoten perfekt zum lecken rankommt, das clevere Biest.


    Leider ist noch nicht ganz klar, was genau der Trigger ist (ggf. Herbstgrasmilben, weil es zeitlich gut passte). Es war gerade durchgeheilt; vorgestern fing das Gelecke wieder an, als die Temperaturen hier recht hoch waren für die Jahreszeit. Wir sind deswegen Dienstag nochmal beim Tierarzt - bis dahin waschen wir 2x am Tag die Pfoten und behandeln sie symptomatisch -_-


    Ich hoffe mein kleiner Erfahrungsabriss bringt dir irgendwas; und viel Erfolg. Das ist so ein krass nervenzehrendes Thema...

    (Und besonders schön ist es, wenn aus 4 Würfen das Problem genau ein Hund hat, und zwar Deiner. Ich glaube das Universum hat was dagegen, dass ich Hunde halte :headbash: )

    Welches Objektiv ist dran?

    Echt merkwürdig, mit dem 135er ist bei mir jeder schuss ein treffer

    Getestet habe ich mit dem Sigma 135mm 1.8 ART

    Okay, mein best guess wäre, dass der Adapter reinpfuscht. Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

    Ich nutze das Canon 135mm f 1.8 und kann mein Foto nurnoch durch schlechtes Framing versauen. Waren jetzt am WE im Wald, wandern mit über 20 anderen Weißen Schäfern - es war zeitweise dunkel und regnerisch - und nicht ein Bild (das ich korrekt anvisiert habe) ist unscharf geworden :< tut mir echt leid.

    Ich habs heute nochmals mit der Tieraugenerkennung versucht, aber bei Action bekomme ich nur Schrott. (wie gewohnt, mit mittlerem AF Feld jedoch auch :rolling_on_the_floor_laughing: ). Kann man das Fotografieren verlernen? :see_no_evil_monkey: Ich habe das Gefühl ich hab jetzt einen Rückschritt um Jahre gemacht, hatte mir eigentlich von einer R6 ii was anderes erhofft.

    Bei Portraits ist die Tieraugenerkennung jedoch schon sehr praktisch.

    Welches Objektiv ist dran?

    Echt merkwürdig, mit dem 135er ist bei mir jeder schuss ein treffer

    ich nutze die fast nur noch 😅


    also so 99,9% ist die an

    Höre ich von echt vielen und bin immer wieder erstaunt davon das alle klar kommen und der bei mir so oft falsch greift 🤣

    Bei mir auch so gut wie immer an 😂


    Fokus ist Augenerkennung - Tier - Servo


    Edit: und Fotopriorität ist Fokus bei mir, d.h. er versucht tatsächlich eher scharf zu stellen bevor er wirklich das Foto schießt