Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

  • Ich habe den Toller ganz vergessen. :herzen1:

  • Also bei meiner Liste steht ganz oben ein Bretone! heart-eyes-dog-face
    Im Herbst wirds hoffentlich soweit und zu Weihnachten wird wirklich einer einziehn! :D


    - Bretone
    - Golden Retriever --> da müsste ich mich genauer beschäftigen welche Linie ich wollen würde
    - Drentscher Hühnerhund --> wenns was größeres werden darf

    - Aussi --> ganz was anderes und abhängig davon wie unsere Zukunft aussehen wird!

    - ein Quotenmini wie Kleinpudel

    - Barsoi --> wird wsl nie wirklich einziehen aber wär sooo schön! heart-eyes-dog-face

  • Meine Traumhunde, für die ich nicht geeignet bin:

    Barsoi!

    Malinois

    die anderen belgischen Schäferhunde

    Könnte ich geeignet sein:

    Airedale Terrier

    Kleinpudel

    Corgi (geht nicht, weil ich im 3. Stock ohne Lift wohne)

    Sheltie

    Dackel (geht auch nicht)

    Deutscher Pinscher


    oder

    wieder ein Podengo portogues Mix

    oder sonst ein netter mittelhoher Mix aus dem TH

    oder ein Chihuahua Langhaar (deer)

  • Im September (hoffentlich) zieht zu unserer Havaneserdame ein "Havapoo" Havaneser x Zwergpudel Mädchen ein heart-eyes-dog-face


    Zu einem späteren Zeitpunkt könnte ich mir vorstellen:


    Kooikerhondje heart-eyes-dog-face

    Kleinpudel

    Sheltie

    Miniatur Australian Shepherd

  • Zu unserem Havi der nächstes Jahr einzieht, werden mit hoher Warscheinlichkeit im Laufe des Lebens folgende Hunde einziehen:

    Berner Sennenhund

    Spanischer Wasserhund

    erneut Havaneser


    Auf der „Mit hoher Warscheinlichkeit für immer nur ein Wunsch“ Liste steht: Alabai, Corgi, Labrador :(

  • Bei mir würde ein Kleinpudel oder ein Bichon Frisé einziehen :herzen1: Alternativ halt die ähnlichen Rassen wie Malteser, Havaneser, Bolonka, etc. oder nen Mix davon ausm Tierschutz.


    Bissel verknallt hab ich mich durch Zufall dank eines Exemplars in den Weimaraner :pfeif: der wird aber nie einziehen.

  • Deutscher Schäferhund

    Malinois

    Rottweiler

    Hollandse Herder

    Tervueren

    Schnauzer

    Cattle Dog

    Evtl. wieder ein Altdeutscher Hütehund


    Als Quotenmini


    Chihuahua

    Zwergspitz

    Havaneser

    Zwergschnauzer

  • Ich gebe offen und ehrlich zu: Wär das Leben ein Wunschkonzert, würde es ein Großpudel werden.:cuinlove:


    Realistisch: ein Basset Bleu de Gascogne, zwei Wunschzuchten habe ich schon (einmal DE, einmal FR).


    Ebenfalls realistisch, sollte sich in den nächsten Jahren der Traum vom Resthof erfüllen: Ein oder zwei Zentralasiaten. Ich kann nicht ohne sie, merke ich immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!