Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

  • Hier ist ja der Wochenmarkt immer die große Hundeschau, und heute morgen war wieder reichlich Anlaß zum Träumen. Erst der junge Boerboel, bei dessen Riesenpfoten ich immer einen Zuckerschock kriege, und dann, tatsächlich, ein Airedalejunghund, noch so jung, dass er noch fast schwarz war. Ich hatte ganz vergessen ,wie süß die in diesem Schlaksig-Stadium aussehen, so eine Mischung aus Steifftier und Holzpferdchen mit viel zu langen Hinterbeinen. Goldig. Ich glaube, wenn mein verwöhnter Einzelterrier ahnte, wie dicht er manchmal an Gesellschaft vorbeischrammt, würde er vorsichtshalber mitkommen....

  • Goldie und Labi kann ich mir durchaus wieder vorstellen. Wenn ich mehr Zeit habe auch AL bzw. FT...


    Aber durchaus vorstellen könnte ich mir auch einmal:

    Windsprite

    Australian Shepherd

    Border Collie

    Groenendael

  • Ich hatte auch mal so einen Thread gestartet, finde das total interessant wie durchmischt das bei einigen auch ist. :D

    Meine Liste war noch nie besonders lang, es gibt wirklich nicht viele Rassen, die überhaupt für mich in Frage kommen und bei manchen davon ist es auch einfach sehr unwahrscheinlich, dass mal so ein Hund einzieht. Daher schrumpft diese Liste eher, als dass sie wächst.


    Meine aktuelle, realistische Liste sieht so aus:

    • AL Golden (jederzeit wieder)
    • NSDTR (zieht ja jetzt ein)
    • AL Aussie (falls es iwann doch nochmal ein Hüti werden soll)
    • Sheltie (als Quotenmini)

    Kann mir mittlerweile aber auch durchaus vorstellen nur noch bei den Retrievern zu bleiben und da sind die AL Golden und Toller eben die einzigen beiden Rassen, die für mich in Frage kommen. Ansonsten würden hier immer TS Mischlinge einziehen.

  • Wenn auch die „Traumliste“ gefragt ist, von der aber garantiert nie einer hier einziehen wird:


    Catahoula Leopard Dog

    Saarloos Wolfhund

    Russischer Schwarzer Terrier


    Und mein Traum seit 35 Jahren ist eine Bordeauxdogge oder ein Bullmastiff. Da ich es aber nicht wünschenswert finde, diese beiden Rassen weiter zu züchten, wird dieser Traum unerfüllt bleiben.


    Ansonsten solls wieder was „Widerständiges“ sein, so als Kontrapunkt zu Lilly. Leider mag mein Mann die Terrier mit Bart nicht so, sonst wären der Irish Terrier und der Kerry Blue Terrier noch in enger Wahl.

  • Ich ergänze um eine recht kurze "mit-der-Rasse-werde-ich-mich-nochmal-näher-beschäftigen"-Liste:

    Vizsla

  • Also streng genommen, müssen Bart Träger keinen Bart tragen :pfeif:

    Jaa. Es ist aber, denke ich, auch die spezielle Kopfform, die ihm nicht zusagt. Ihm gefallen Irish Red, Kerry Blue, Airedale und Foxl einfach nicht so. Obwohl ihm das Terrierwesen sehr zusagt :ka: Mir ist das Wesen viel wichtiger als die Optik, deshalb wäre mir das egal.

  • Gefallen tun mir einige:


    Golden Retriever, Typ AL


    Epagneul bleu de Picardie

    Grosser Münsterländer

    Red irish Setter


    :pfeif: Nee ich hab keine Tendenzen vom Aussehen xD



    Wieder einziehen wird hier nix anderes als Golden Retriever :D passen wie Arsch auf Eimer :lol:

  • Der Thread gefällt mir grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Rassen die ich mir gut vorstellen könnte und von denen ich weiß dass sie zu uns passen:

    -RS

    -Airedale

    -Dobermann

    -Rotti *

    -APBT *

    -Dogo Argentino *

    -Am. Staff *


    *kommt leider auf Grund diverser Gesetze für uns momentan nicht in Frage, da sowohl für Halter als auch Hund zu viele Einschränkungen


    Rassen die ich mir gut vorstellen kann aber ich nicht weiß ob sie charakterlich zu uns passen:

    -LZ DSH

    -Malinois

    -Herder

    -Border Collie

    -Cattle Dog


    Für mich steht jedenfalls fest dass der nächste Hund nach 3 Hündinnen ein Rüde wird, der Rest wird sich hoffentlich erst in einigen Jahren zeigen, unsere sind ja noch sehr jung =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!