Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

  • Ursprüngliche Liste jener Rassen, die für uns, ohne und noch näher damit auseinander gesetzt zu haben, was interessantes hatten/haben.: (fett markiert sind die, die für unser weiteres Leben derzeit noch im Rennen sind)


    Weißer Schäfer

    Leonberger

    Großpudel

    Dalmatiner

    Lagotto

    Barbet

    Berner Sennenhund

    Golden Retriever

    Malinois

    Amstaff

    Flatcoatet Retriever

    Labrador Retriever

    Nova Scottia Duck Dolling Retriever

    Eurasier

    Riesenschnauzer

    Kurzhaar Collie

    Magyar Vizsla

    evtl. noch einer der Retriever

  • Ach ja, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde hier einziehen:


    Pitbull Terrier / AmStaff (die, die ich kennengelernt habe, sind solch wundervolle Hunde <3 )

    Siberian Husky

    Podenco Ibicenco

    Shiba Inu

    Tamaskan (habe mal welche kennenlernen dürfen und mich verliebt :herzen1:)

  • Unsortiert und hätte ich gerne :pfeif: dass das ein oder andere vielleicht nicht passt, weiß ich schon... aber einer davon könnte in 3 Jahren gerne hier einziehen :herzen1:


    - Dackel

    - Russkiy Toy Terrier

    - Papillon

    - Shiba Inu

    - Italienisches Windspiel

    - Zwerg oder Kleinpudel

    - Zwergspitz

  • Auf unserer Liste stehen aktuell für einen möglichen Zweithund


    Mittelspitz

    Großspitz

    Chebo (ein Züchter dafür wurde mir bei uns in der Nähe empfohlen)

    Finnischer Lapphund


    Außerdem interessieren mich noch


    Eurasier (etwas zu groß für den Ersthund)

    Deutscher Pinscher (passt vielleicht vom Charakter her nicht so gut)

    Kleinpudel

    LHC

    KHC

  • Ich bin da immer noch recht unkreativ:


    Dobermann

    LZ DSH

    Und ganz eventuell als Quotenmini ein Kleinspitz (aber da streikt die bessere Hälfte)

  • - nochn Whippet

    - italienisches Windspiel

    - Zwergdackel/Kaninchenteckel Glatthaar oder Rauhaar



    .

    .

    - Cockerspaniel

    - Bedlington Terrier

    .

    - Setter

    - Chinese Crested oder Power Puff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!