Online Hundeschule?


  • Ja, absolut verständlich. Und im Prinzip bin ich da auch deiner Meinung!


    Nur mit dem Unterschied, dass ich eben finde, dass Onlinetraining nicht zwangsläufig "ein bisschen Rumprobieren" ist, sondern - wenn man da eben die richtige Einstellung und den richtigen Trainer hat - man eben auch sehr kleinschrittig und sehr genau trainieren KANN.


    Da eben auch wieder der Hinweis, dass das sicherlich auch ein wenig Typfrage ist. Also wie man selbst gestrickt ist und wie gut man sich selbst reflektieren kann.


    Aber gut. Da haben wir einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht und das ist ja auch in Ordnung. Meine Erfahrungen beziehen sich diesbzgl. ja auch fast ausschließlich auf den Agilitysport.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Online Hundeschule?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und das ist auch genau das, wo ich aktuell das größte Problem sehe - das Angebot an Onlinetraining explodiert halt geradezu, dass man da natürlich auch echt schnell den Überblick verliert und die Qualität der Kurse teilweise auch einfach schlecht ist!

      Wobei die Dame aus den Beispielen von mir schon einige Jahre lang Onlinetraining anbietet. Bzw. sogar beide.


      Das wiederum ist aber ein Problem, was man ja auch eigentlich ständig im Livetraining mit Anfängern hat. Die Hunde können nicht mal vernünftig bestätigt werden und haben null Fokus.

      Ich denke es ist ein generelles Problem, nicht nur von Anfängern. Aber ich erwarte mir eigentlich von einem Einsteigerkurs, dass dort vor allem diese Inhalte beigebracht werden.

    • Eine Frage fällt mir gerade ein -> Wenn hier scheinbar Leute mit Online Kursen ihre Hunde ausgebildet haben, seid ihr dann auch ohne Verein auf Turniere gestartet? Geht so etwas? Bislang dachte ich immer man benötigt einen Verein im Rücken, für den Start auf Turnieren...sorry, totale Anfänger frage. :headbash:

    • Ohne Verein keine LU und ohne LU keine BH. Damit ist dann auch fast alles an Turnieren/Pruefungen gestorben.

      Ohne Vereinsmitgliedschaft wird es also nicht gehen.

    • Ich finde es eigentlich ziemlich schade, dass es für meinen Sport kein Online Angebot gibt, das mich wirklich anspricht. Zumindest hab ich noch keins gefunden. Als ich in den Hundesport eingestiegen bin hab ich alle im Netz verfügbaren Videos analysiert, hab mir überlegt was mir gefällt und was ich übernehmen kann, also eigentlich wäre ich schon voll der Typ für sowas.

      Ich würde das aber auch immer nur als Unterstützung sehen, um vielleicht neue Ideen zu bekommen. Gutes Training bedeutet für mich nämlich, dass jemand mich und die Entwicklung meines Hundes kennt, und nicht nur eine Momentaufnahme analysiert wird.


      Eine Frage fällt mir gerade ein -> Wenn hier scheinbar Leute mit Online Kursen ihre Hunde ausgebildet haben, seid ihr dann auch ohne Verein auf Turniere gestartet? Geht so etwas? Bislang dachte ich immer man benötigt einen Verein im Rücken, für den Start auf Turnieren...sorry, totale Anfänger frage. :headbash:

      Im Dummysport wäre das kein Problem.

    • Ich habe schon einige Online Kurse gemacht, Myles hat z.B. einen Puppy-Kurs besucht, Agility und RC Aufbau. Ich muss sagen, gerade was die RC's betrifft, wäre ich ohne den Online Kurs nie soweit/so schnell voran gekommen.


      Es fängt schon dabei an, dass ich unsere Trainings filmte. Beim schneiden der Videos fiel mir schon das ein oder andere auf, dann das direkte Feedback auf die gezeigten Sachen. Bis zur Antwort von der Trainerin konnte ich an anderen Aufgaben arbeiten und ich war viel viel konsequenter bei der Sache. Ich hab dann gerne nochmals einige Minuten etwas geübt, um die Fortschritte zeigen zu können. Wir hatten Gruppenkurse und so konnte ich auch bei anderen Teilnehmern reinschauen. Gerade bei den Runnings, wo ich ja selber keine Erfahrungen hatte, war es für mich auch interessant zu sehen, was andere Teams für Probleme hatten und wie die weiteren Schritte da aussahen.



      Ich bin absolut begeistert von Online Kursen und würde auch mit dem nächsten Hund, wieder einen/mehrere besuchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!