Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Boah, grad würde ich echt am liebsten n Sammelding erstellen, um die 500€ zusammenzukriegen, damit ihr zwei euer dämliches Geld bekommt, der Hund deswegen aber nicht leiden und zum Wanderpokal werden muss, sondern hier in fähige Hände geraten kann. :wallbash: Macht mich echt fassungslos, das alles. Stellenweise dachte ich, "hey, sie wird einsichtig/vernünftig, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End für den Hund!" und nun wieder sowas... :wallbash::motzen:armer Hund, dass er an solche furchtbaren Menschen geraten ist...

Ja, so ging es mir auch. Und dann dachte ich, dass so dermaßen ignorante und beratungsresistente Menschen nicht auch noch für ihr Verhalten "belohnt" werden sollten.

Alleine die Tatsache, dass Nothingtheretosee sich die Mühe mit dem Besuch gemacht hat und der Herr des Hauses sich dann zu schade ist, die Wohnung zu verlassen - ich finde das so unfassbar (nicht nur dem Hund gegenüber...).:flucht:

• Ihr versteht das nicht.

Der Freund (Zitat " wir kennen niemanden mit Gebrauchshunden" ) bezahlt vielleicht nur 250€, aber das ist immernoch besser als ihn Fremden zu schenken :ka:

Du, entschuldige, vielleicht stehe ich gerade auf der Kabeltrommel aber ich verstehe deinen post nicht ?

• Boah, grad würde ich echt am liebsten n Sammelding erstellen, um die 500€ zusammenzukriegen, damit ihr zwei euer dämliches Geld bekommt, der Hund deswegen aber nicht leiden und zum Wanderpokal werden muss, sondern hier in fähige Hände geraten kann. :wallbash: Macht mich echt fassungslos, das alles. Stellenweise dachte ich, "hey, sie wird einsichtig/vernünftig, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End für den Hund!" und nun wieder sowas... :wallbash::motzen:armer Hund, dass er an solche furchtbaren Menschen geraten ist...

Ja, so ging es mir auch. Und dann dachte, dass so dermaßen ignorante und beratungsresistente Menschen nicht auch noch für ihr Verhalten "belohnt" werden sollten.

Alleine die Tatsache, dass Nothingtheretosee sich die Mühe mit dem Besuch gemacht hat und der Herr des Hauses sich dann zu schade ist, die Wohnung zu verlassen - ich finde das so unfassbar (nicht nur dem Hund gegenüber...).:flucht:

Ja, ich auch. Ist halt echt zwiegespalten. Die Dummen werden belohnt, der Hund muss nicht weiter leiden, wenn wir das machen. Die Dummen werden nicht belohnt (oder eben doch anderweitig, weil sie jemand noch Dümmeren finden), der Hund muss deswegen mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiter leiden. Ziemlich scheiße. Beides. :verzweifelt:

• Ihr habt euch sinngemäss einen Ferrari gekauft, ohne einen Führerschein zu besitzen, habt den an die Wand gefahren und wollt nun den vollen Preis bei einem Schrotthändler bekommen. So stelle ich mir das gerade vor...

Ich versuche eigentlich, immer das positive zu sehen und mich in die Lage anderer zu versetzen. Aber hier hört mein Verständnis auf und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ihr erst einmal etwas Lebenserfahrung benötigt. Wenn ihm das Geld so wichtig ist, dann wird der Hund euch in den Ruin treiben.

• ich persönlich würde mich für mein Gewissen und für den hund freuen, wenn ich einen guten Platz fände, der den Zwerg überhaupt nimmt. Wenn das meiner wäre. Wer das kann, zahlt nämlich r.d.r.nicht noch draufmal, der kostet nämlich eigentlich noch. Oder nutzt seinen platz und zeit für nen hund aus bewährter Zucht und guter aufzucht....

• Du musst dich in Österreich als Zuchtstätte eintragen lassen (hat allerdings nur mit dem Amtstierarzt und nix mit irgendwelchen Verbänden zu tun), dann darfst du Hunde öffentlich feilbieten. Österreich hat eine von Deutschland unabhängige Gesetzgebung.

• Ich haue jetzt nicht auf euch drauf, möchte aber kurz von meinem heutigen Tag und den letzten drei Tagen berichten und evtl. könnt ihr etwas mitnehmen. Ging nicht um einen Mali, sondern um einen Rottweiler, was die Sache nicht vereinfacht.

Mittwoch kam Nachricht, das eine Rottweilerhündin die ich mit für den wesenstest vorbereitet habe, abgegeben werden muss, weil sie relativ plötzlich anfing kinder zu stellen, im Haus.

Ich habe nun alle Hebel in Bewegung gesetzt und notfalls hätte die Rottweilerhündin erstmal zu mir gemusst. Habe meine hundenetzwerke angezapft, habe rumtelefoniert, habe händeringend versucht, einen guten, passenden Platz sofort zu finden. Und nach einigem hin und her, ist das rottimädchen heute in ein absolutes traumzuhause gezogen. Geld floss nur der obligatorische 1 Euro, damit der Kaufvertrag bestand hat. Ansonsten flossen Tränen und ich bin sooooo mega dankbar einen so tollen Platz, mit viel Hilfe, gefunden zu haben. Hunde, die nicht ganz ohne sind, unterzubringen ist fast unmöglich und meist eilt die Zeit.

Ihr habt hier wahnsinnig tolle Angebote bekommen, danach würden sich andere die Finger lecken. Lasst Luna nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Ich muss mich jetzt von vier Tagen telefonieren, Nachrichten schreiben und rumorganisieren erholen.

Einige hier im Forum bekommen ähnlich wie ich wöchentlich anfragen, ob wir nicht einen schwierigen Hund aufnehmen, bei der Vermittlung helfen können usw. irgendwann erträgt man das kaum noch. Lasst eure Luna diesen Weg nicht gehen. Das hat sie nicht verdient.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!