Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ja Itundra ist raus, was man ja wohl verstehen kann. Aber die Kontaktdaten der anderen Mgl. haettest du dennoch bekommen/man haette vermittelt.
Verlangen kann er viel. Was er bekommt ist ne andere Sache.
Aber da die eine Mgl. (bei der Person, die seit 20 Jahren Malis zuechtet) eher uncool ist (weil..es gibt kein Geld!), halt ich mich nu echt raus. Irgendein Depp wird den armen Hund schon kaufen...
EDIT: Ich mein uebrigens in erster Linie den Freund , nicht die TE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden.
Nochmal: Geld wird euch für den Vermehrerwelpen aus unklarer Herkunft niemand geben, der halbwegs was in der Birne hat.
Euch wurde schon vorgerechnet, was es kostet, wenn der Hund jemanden beisst. Gibt es wenigstens eine Versicherung?
Wenn der Hund die Einrichtung shreddert, also wirklich in Einzelteile zerlegt, Chouch, Bett, Sessel, alles was herum liegt zu Sperrmüll verarbeitet, Türstöcke zerlegt, Steckdosen aus der Wand reisst, den Verputz von den Wänden holt...
Du kannst es dir jetzt noch nicht vorstellen, aber frustriert und schlecht behandelt sind Malis (und auch andere Hunde), dazu in der Lage, dich binnen einer halben Stunde um 1.000e €uros zu erleichtern weil du die Wohnung renovieren, wirklich renovieren und nicht nur aufräumen, musst.
-
Tja ... wenn Geld mehr Wert ist als n lebendiges Wesen .... was soll man da schon zu sagen ... schade um die Mühe die sich hier einige gemacht haben.
-
Wenn ihr eurem Freund 500€ abknöpft, dafür dass er euch den lästigen Vermehrerwelpen abnimmt, wird es mit der Freundschaft schnell vorbei sein. Dem wird es nämlich auch nicht viel besser gehen, als euch.
-
Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden
So, dieser Satz hat mir den Rest gegeben! Geld über das Wohl eines Lebewesens zu stellen
Ja, Fehler die man macht kosten manchmal auch Geld! Ist so im Leben und wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nicht das letzte Mal im Leben deines Freundes so gewesen sein. Man nennt es auch Lehrgeld! Aber, er kann sich ja mal durchrechnen was er dafür wegen dem Hund einspart! Das Tier wurde unbedacht angeschafft, da sollte man jetzt über Geld einfach hinweg sehen, denn es war der Fehler deines Freundes und der Hund soll es ausbaden.....
-
-
Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden.
Hi,
wenn ihr mal überlegt, was die kleine Hundemaus im Leben so kosten wird, seid ihr nun mit Lehrgeld besser beraten.
Es ist ein lebendes, atmendes Hundebaby. Vergesst das nicht.
Weisst, ich versuche echt, die Fahne hoch und den Ton korrekt zu halten. Aber selbst ich würde euch am liebsten schütteln mittlerweile.
Das Hundekind sitzt in seinem Pieschi weil keiner mit ihr raus geht nachts.
Keiner hat so richtig Lust, sich mit ihr zu beschäftigen. Sie nervt eigentlich nur und soll funktionieren.
Ernsthaft, übertrag das auf ein Menschenkind und Du hast das Jugendamt am Hals. Nur weil Tiere laut Gesetz Sachen sind, gibt das niemandem das Recht, so mit einem Lebewesen umzugehen.
Man up, girl und sieh zu, dass Du das regelst
Das ganze rumgeeier bringt niemandem was.
Ihr habt sie ins Haus geholt, ihr habt einen Auftrag, das kleine Lebewesen gut zu behandeln und euch mal auf den Arsch zu setzen.
-
Ihr wollt ernsthaft 500 € für einen Welpen ohne Papiere einer "heiklen" Rasse?
Schlimm genug, dass Ihr einem Vermehrer Geld gezahlt habt, aber das von anderen zu verlangen ist... mutig.
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.
Ich wünsche der kleinen Pommestüte alles Glück der Welt.
Und Euch, dass Ihr erwachsen werdet.
-
Scheiß doch aufs Geld. Verbucht es als Lehrgeld und seht zu, dass ihr der armen kleinen Maus ein vernünftiges Zuhause beschafft. Was glaubt ihr, was euch der Hund noch kosten wird, wenn ihr sie behaltet? Da sind 500€ wirklich gar nichts. Und was glaubt ihr, wie toll die Freundschaft halten wird, wenn der versaute Mali Junghund dem Kumpel um die Ohren fliegt? Der setzt sie euch dann wahrscheinlich wieder vor die Türe, oder er gibt sie dem nächsten Unwissenden weiter und so wird ein Wanderpokal draus. Irgendwann landet sie als adulter Hund im Tierheim, nicht mehr händelbar, kaum vermittelbar. All das, weil ihr verdammte 500€ haben wolltet.
-
Boah, grad würde ich echt am liebsten n Sammelding erstellen, um die 500€ zusammenzukriegen, damit ihr zwei euer dämliches Geld bekommt, der Hund deswegen aber nicht leiden und zum Wanderpokal werden muss, sondern hier in fähige Hände geraten kann.
verdient hättet ihr das aber nicht, eigentlich solltet ihr echt noch draufzahlen für eure Rücksichtslosigkeit und euren Egoismus und Faulheit (sich überhaupt im Vorfeld zu informieren & sich dann auch nicht kümmern wollen!).
Macht mich echt fassungslos, das alles. Stellenweise dachte ich, "hey, sie wird einsichtig/vernünftig, vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End für den Hund!" und nun wieder sowas...
armer Hund, dass er an solche furchtbaren Menschen geraten ist...
-
Ihr versteht das nicht.
Der Freund (Zitat " wir kennen niemanden mit Gebrauchshunden" ) bezahlt vielleicht nur 250€, aber das ist immernoch besser als ihn Fremden zu schenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!