Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ihr bekommt hier gerade ECHTE Hilfe, wenn auch digital. Und sogar gratis. Ein Buch über Welpen und Hundeerziehung ist auch keine reelle Person, und trotzdem liest man dies und wendet einiges an.
Zeigt euren Kumpel den Thread, damit er auch erkennt, was das für eine Situation aktuell ist und worauf er sich einlassen würde. Wenn er ein Herz und Verstand hat und sich dem nicht ansatzweise gewachsen fühlt, dass er nicht in den gleichen Teufelskreis gelangt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was genau ist der Grund, dass der Freund plötzlich den Hund übernehmen soll? Gibt er euch Geld dafür?
Sorry, wenn ich Frage, aber es liegt sehr nahe.
Wenn der Welpe darunter leiden würde, dass du ihn weg gibst, dürfte kein Züchter jemals einen seiner Welpen verkaufen. Und jedem Welpen, der bei einem seriösen Züchter aufwächst, geht's besser als Luna bei euch. Wenn die Kleine also wo hin kommt, wo es ihr gut geht, wird sie euch innerhalb von zwei Tagen schon vergessen haben. Klingt hart, ist aber so.
-
Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich plötzlich komplett aus ihrem Leben verschwinde.
Hunde sind Opportunisten. Sie leben im hier und jetzt. Wenn du weg bist, bist du weg und sie bindet sich eben an den neuen Menschen..
Meine Hündin war schon übers Wochenende bei einer Freundin von mir. Sie kam dort rein und hat sich direkt aufs Bett gelegt. So ganz nach dem Motto 'gut, wohne ich jetzt eben hier'
Mein Rüde war schon in einer Hundepension. Da kannte er die Leute vorher nicht. War gar kein Problem. Er hat sich da schnell eingelebt und kam gut mit den Menschen zurecht.
Als wir ihn wieder abgeholt haben, hat er sich gefreut und es war, als wäre er nie weg gewesen.
Edit: der Betreiber der Hundepension hält selbst einen Mali und hat oft Malis (auch Diensthunde) in Pension. Zu Menschen, die keine Erfahrung mit Malis haben, hätte ich ihn nicht guten Gewissens gegeben.
Gebt sie zu Leuten mit Mali-Erfahrung, das ist der größte Liebesbeweis, den ihr ihr jetzt noch erbringen könnt. -
Ich verstehe, dass der Freund eine attraktive Option ist. Der Hund wäre für euch nicht aus der Welt und ihr könnt sehen wie es ihm geht
Dennoch wäre es gut zu überlegen, ob er die richtige Option ist. Stellt euch vor, irgendetwas passiert oder er behandelt den Hund schlecht und ihr müsst es ansehen ohne dass ihr etwas tun könnt.
Was hat der Freund eigentlich mit ihm vor? Mag er Hundesport machen? Hat er früher Hundesport gemacht?
Hat er genug zeit für den Hund?
Das sind nur ein paar Fragen die man den zukünftigen HH stellen sollte. Im internet steht eine Liste.
Ich hoffe ihr fällt die richtige Entscheidung
-
Naja, das Angebot von hier ist ja auch schon wieder zurückgenommen worden, wenn ich das richtig gelesen habe.
Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden.
Wir werden uns in aller Ruhe nochmal zusammen setzen und das besprechen.
-
-
Gebt sie zu Leuten mit Mali-Erfahrung, das ist der größte Liebesbeweis, den ihr ihr jetzt noch erbringen könnt.
Genau das. Auch, wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt für euch. :/ Genau das...
-
Ernstgemeinte Frage: war euer Kumpel bisher mit so wirklich hilfreichen Tipps wie "Wecker stellen", "mehr Geduld und Empathie, weil ist nen Baby" oder nem guten Buchtip wie "Thomas Baumann - Was Hündchen nicht lernt....: Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen" für EUCH da?
Wenn nicht, dann geh einfach mal davon aus, dass er genauso wenig Ahnung von nem Welpen hat, wie ihr.
-
Mein Schäferhund liebt seinen Züchter heiß und innig, weil der auch mit uns trainiert. Er kennt diesen Hund von Geburt an, hat ihn durch die gesamte Babyzeit begleitet, die beiden drehen dezent durch, wenn sie sich treffen, so mit Ohren lecken und durch den Staub rollen.
Aber bei der IGP 1 Prüfung hat dieser Hund sich nicht mal 10m von mir wegführen lassen, während ich kurz aufs Klo musste.Ich musste ihn im Auto lassen, was dann völlig ok war, aber mit jemandem von mir weggehen ist nicht, egal wie sehr er die Person kennt und mag.
Dieser Welpe wird euch keine Sekunde hinterher trauern.
Wonach sollte er denn auch trauern, selbst wenn wir annehmen, Hunde würden dieses Konstrukt kennen?
Was bietet ihr ihm, dass er gerne und freiwillig eure Nähe sucht, was niemand sonst bieten könnte?
Ihr geht widerwillig Gassi, sperrt ihn in Boxen und isoliert ihn vom Rudel. Hoffentlich füttert ihr noch. Und sonst?
Weil das alles kann auch jedes Tierheim. Wo genau ist der Vorteil zum Leben bei euch?
-
Naja, das Angebot von hier ist ja auch schon wieder zurückgenommen worden, wenn ich das richtig gelesen habe.
Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden.
Wir werden uns in aller Ruhe nochmal zusammen setzen und das besprechen.
Du kannst Itundra immer noch eine PN schreiben, sie hat gesagt, dass sie dir den Kontakt vermittelt.
Bezüglich Geld hat dein Freund glaub ich keine Ahnung, wie es aktuell in Österreich läuft. Der Freund will euch für den Hund bezahlen? Hunde von privat sind NICHTS wert. Das liegt daran, dass das öffentliche Feilbieten verboten ist, du darfst als Privatperson also deinen Hund gar nicht inserieren oder einen Aushang im Supermarkt machen. Eigentlich bleibt einem damit, wenn man nicht so ein tolles Angebot wie hier bekommt, nur die Abgabe im Tierheim - und dort bekommst du garantiert kein Geld für den Hund, sondern kannst maximal noch welches draufzahlen.
-
Ich hab euch schon gesagt, dass das utopisch ist. Die €500 die dein Freund will, wird keiner zahlen. Ihr könnt froh sein, wenn ihr nicht noch was bezahlen müsst, wie es im Tierheim wahrscheinlich der Fall wäre.
Ihr dürft sie offiziell nicht einmal verkaufen, da ihr Privatpersonen seid, vergesst das nicht.
Ja, bitte redet nochmal in Ruhe drüber und denkt logisch nach. Eure Kleine hat nur diese 12-15 Jahre auf der Welt, gebt ihr die Chance, dass sie gut werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!