Beiträge von Esiul

    Ganz ehrlich: Ich glaubs nicht. Wir kommen aus ganz unterschiedlichen reiterlichen Richtungen mit unterschiedlichen Lebenssituationen, aber keine von uns neigt zu Lästerreien, dafür ist sehr viel Offenheit vorhanden. Und alle kommunizieren total ehrlich und nett, wenn sie mal etwas stört oder stresst. Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren hier und ich habe noch nie so eine nette Stallgemeinschaft gehabt.

    Wo soll ich den Preis ansetzen, wenn ich auf einer Kleinanzeigen-Plattform verhandeln will? Ich habe fürs Pferd etwas ins Auge gefasst. Neupreis des Artikels etwa 210€, eingestellt ist es für 160. Eine Bekannte kennt die Verkäuferin, und weiß, dass sich da am Preis eventuell noch was machen lassen würde. Was wäre da angemessen?

    Ich freue mich gerade so sehr über die Stallgemeinschaft, die sich bei uns im Offenstall gebildet hat. Mal abgesehen davon, dass man mit allen jederzeit auf der Bank sitzen und reden kann, ist alles so fürchterlich positiv und urteilsfrei. Eine meiner Miteinstellerinnen hatte heute einen Schreckensmoment mit ihrem Pferd. Als ich in den Stall gekommen bin, wurde mir davon ganz wertungsfrei berichtet und auch, dass sich die Miteinstellerin fürchterliche Vorwürfe machen würde und Sorgen um ihr Pferd - der ist nämlich Sehnenpatient. Also haben uns Miteinstellerin2 und ich nach dem Reiten noch den Gaul am Paddock geschnappt und haben ihn einmal im Schritt eine Runde geführt, das letzte Stück ist er freiwillig getrabt, weil er zurück unter den trockenen Unterstand wollte. Einstimmiges Ergebnis: Pferd geht ganz normal. Danach wurde noch gemeinsam nach der bestmöglich tröstenden und beruhigenden Formulierung gesucht und diese ihr via WhatsApp geschickt.

    Als bei mir vor ein paar Wochen eine Unterrichtsstunde richtig beschissen lief, haben mich die anderen aufgemuntert. Ich hoffe, es bleibt laaange so kuschelig und nett bei uns.

    Nakita und ich waren heute in Stadl-Paura, Distanzritt 20km. Um eine Minute haben wir Leistungsklasse 1 verpasst (fands sehr lustig, dass ich mit dem Tinker so nah an der Idealzeit dran war). 1:41 für den 20km-Ritt haben wir gebraucht, bin sehr stolz auf das Scheckentier.







    Mit einem Tinker zwischen einem Haufen Arabern auf einem schlampig abgesteckten Paddock in einem riesigen Pferdesportzentrum chillen, während rundherum die schönsten Dressurgäule marschieren und eine Gruppe Besucher von einem Tourguide an einem vorbeigelotst wird, empfiehlt sich übeigens echt für Leute, die sich darüber amüsieren können, so richtig fehl am Platz zu sein. |)

    Kann mich mal jemand einfach in den Arm nehmen und mir sagen dass alles gut wird? Ende November wurde ja Anaplasmose bei Garfield diagnostiziert, Antibiotika bis Ende Dezember. Ende Jänner derselbe Scheiß noch einmal, Antibiotika bis Mitte/Ende Februar. Ratet mal, wessen Hund gerade wieder lahm geht... Termin mit Spezialisten in der Tierklinik ist für 27. März gemacht, meine Haustierärztin steht mir bis dahin zur Seite. :verzweifelt:

    Ich habe meinen freien, verregneten Tag heute dafür genutzt, um Pferdeleckerlis herzustellen. Natürlich habe ich sie selbst probieren müssen und sie schmecken seltsamerweise echt nicht so übel. (Bestandteile: Haferflocken, Leinsamenschrot, Apfel-Mangopüree. Außerdem ewig gebacken, weil sollen ja trocken sein.) Mal sehen, ob sie beim Pferd ankommen oder ob ich sie vorher selber futter.

    Mein Pferd hat mir heute einen "gottseidankhatdaskeinergesehen-Moment" beschert. Ich war eine Runde ausreiten, es war super entspannt. Bei der Rückkehr durch das Dorf sind einem der Bauern offenbar die Laufenten abhanden gekommen. Mein Pferd hat das gesehen und ein neu entdeckter Border Collie-Modus wurde aktiviert. Nachdem wir einen kurzen Streit ausgefochten haben ob wir im Trab oder Galopp über den Asphalt auf die Enten zubrettern dürfen oder nicht (Ergebnis: NEIN!), ist mein Pferd mit tief gesenktem Kopf im Stechschritt hinter den Enten her und hat sie die ganze Gasse lang vor sich her getrieben, bis schließlich zurück in ihr eigenes Gehege geflohen sind. Mein Hund war sehr verwirrt.