Beiträge von zauberpony

    Mir wurde letztens von einer Ridgeback-Halterin erzählt, dass die Rasse nur so ca acht Jahre alt wird. Ihr eigener Rüde ist elf und damit, nach ihrer Aussage, ein absoluter Methusalem.

    Ist das wirklich so bei den RRs? Große Rasse, klar, aber... acht? Das hat mich echt geschockt. Das ist ne Zahl, die ich eher bei den Doggen kenne (und da natürlich genau so schlimm finde).

    Ohweia, das klingt ja wirklich an, als ob es eine Entscheidung zwischen Partnerschaft und Hund geben könnte? Das ist wirklich nicht schön und auch wenn hier - in einem Hundeforum und auf Entfernung - der Tenor ist "wunderbar, dann nimm du den Hund, schieß den Kerl zum Mond und reite auf Akita in den Sonnenuntergang" ist es doch sicher nicht leicht und durchaus auch denkbar, dem Hund ein neues Zuhause zu suchen - nicht dem Mann.

    Ich drücke dir die Daumen, dass eine gute Lösung für alle gefunden werden kann! Ob auf gemeinsamen oder getrennten Wegen.

    Nur ganz klein am Rande: vor Wärmflaschen hätte ich Angst, nach einer Horrorstory, die unsere Hebamme erzählte (Kind weinte im KiWa, Eltern nahmen an Bauchweh/Schwierigkeiten einzuschlafen/was auch immer und schoben tapfer weiter und weiter. Später stellte sich dann heraus, dass die Wärmflasche im Kinderwagen ausgelaufen war und dem Kind den ganzen Rücken verbrüht hatte). Aber Körnerkissen funktionieren ja, glaube ich, genau so gut? Wir nutzen bisher weder noch.


    Manfred007 wünsche euch alles Gute mit dem Zwerg und spreche auch meinen Dank und Bewunderung aus für eure Arbeit!

    der wenn der Vater nach der Arbeit da ist, geh ich alleine eine Runde mit dem Hund. Oder mach etwas Schönes, während der Knirps schläft.


    Natürlich geht es nicht von Anfang an, und Abstriche muss man machen. Aber darauf zu warten, bis mir jemand das Kind abnimmt, um zu lesen, zu zocken oder im Garten zu arbeiten? Darauf hätte ich keine Lust.

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen (weil ich dafür - ha ha- keine Zeit habe), wohl aber, dass du später noch ein paar erklärende Zeilen geschrieben hast.

    Ich hätte auch immer so gesprochen, wie du. Leider ist es nicht umsetzbar und das finde ich wirklich wahnsinnig schwierig. Ich bin froh um die Hormone, die mich seit bald 15 Monaten am Leben halten, ich müsste ohne die schon echt ein Zombie sein :D meine Tochter schläft auch wirklich nicht gut. Zu den schlimmsten Zeiten schlief sie - auch nachts - so 20 Min am Stück. Jetzt wacht sie so ca 10x auf würde ich sagen. Als sie klein war, konnte ich mir die Abende und Nächte problemlos mit dem Papa teilen. Seit einigen Monaten schläft sie NUR an der Brust ein und weiter. Also muss ich das alles alleine machen. Der Papa war schon immer sehr involviert und betreut sie auch an 4 Tagen in der Woche, seit ich wieder arbeite. Trotzdem lässt sie sich nicht anders schlafen legen (außer Kinderwagen und im Auto, da schläft sie zum Glück auch ein). Seit einigen Wochen ist es auch so, dass ihr Papa sie nicht mal mehr auf den Arm nehmen darf, wenn ich da bin - dann ist es nur "Mama Mama Mama". Es ist wirklich krass und ich kann mir schwer erklären warum. Am Papa liegts auf keinen Fall und ich glaube auch nicht, dass ich das Verhalten irgendwie forciert hätte. Keine Ahnung, sie ist einfach - momentan - so. Weglegen lassen hat sie sich seit Tag 1 an nicht, somit war auch nie was mit "mache xy, wenn das Kind schläft".


    Ich mache nix für mich und 1-2 Stunden alleine sein, was ich so alle 1-2 Wochen mal habe, fühlt sich an wie Urlaub. Und ich BRAUCHE meine "me-time". Was ich sagen will: Mamasein ist ein harter Job, der sich nicht gut planen lässt. Jedes Kind ist anders und das ist auch okay.


    Unsere Hunde sind auch in den Hintergrund geraten, auch wenn ich das nie gedacht hätte.

    Das ist mir auch schon oft passiert. Ja, die Handys "hören" mit. Richtig gruselig.


    Wo Avocado gerade so schön von ihrem Sohn berichtete... meine Tochter (13 Monate) zeigte vorhin auf die Musikbox und machte die Gebärde für "mehr". Ich frage sie: "mehr - was?". Sie macht den Mund auf und zu und meint damit: "Fisch".

    Ahhh! Wir hatten ihr vor ein paar Tagen (!) Walgesänge vorgespielt und daran hat sie sich wohl erinnert. Auf Nachfrage, ob sie wieder die Wale hören wolle wurde dann wild genickt.

    Ich finde es ja immer wieder unglaublich, was so ein kleiner Mensch schon alles erinnern & ausdrücken kann. :)

    Mein an meine Eltern gerichteter Standardsatz an heilig Abend lautet übrigens: Könnt Ihr bitte mal die Smartphones weglegen? Das Essen ist fertig.

    Und die Standardantwort meines Vaters: Noch nicht anfangen, ich muss noch ein Foto für Instagram machen. :fear:

    Ich hab bei unserer letzten Zusammenkunft tatsächlich Schildchen gebastelt mit durchgestrichenen Smartphones. Und wir haben sie auch schon mal "eingesammelt" vor dem Thanksgiving-Dinner. Ich finds so ätzend, wenn ständig die Dinger in der Hand sind. Und, ja, v. a. die Ü-50-Generation, tatsächlich.