Beiträge von zauberpony

    oh man, wenn ich das so lese, dann bin ich wirklich fast froh um meine kleine Spätzünderin, die auch mit elf Monaten nicht mal krabbelt. 😁

    Feinmotorik ist super, sie ist total aufgeweckt und clever, sprachlich sehr motiviert... aber krabbeln? Ach, nö.

    Ja, hat Vorteile. Wenn sie in dem Alter zum Laufen ist, kannst du vielleicht sogar erklären, dass sie nicht weglaufen darf. Das geht bei meiner nicht. Die ist nämlich motorisch extrem gut, dafür aber sprachlich gar nicht. Sie fängt jetzt erst langsam an zu verstehen.

    Ich kenne auch ein Kind im Alter meiner Tochter, was jetzt erst die ersten Schritte ausprobiert.

    So unterschiedlich ist das

    Ja, genau darauf liegt meine Hoffnung. ^^

    Antoni wann gings denn bei euch mit dem Krabbeln und Laufen los?

    Ja, es ist schon spannend wie unterschiedlich die Kinder sind! Meine sagt 2-3 Wörter, plappert aber total viel (nach) und verständigt sich ansonsten 1A über Gebärden. ☺️

    oh man, wenn ich das so lese, dann bin ich wirklich fast froh um meine kleine Spätzünderin, die auch mit elf Monaten nicht mal krabbelt. 😁

    Feinmotorik ist super, sie ist total aufgeweckt und clever, sprachlich sehr motiviert... aber krabbeln? Ach, nö. :ka:

    Das finde ich schön zu lesen! Ich kenne gar keine anderen Shelties und frage mich mitunter, mit wie vielen Jahren ich wohl bei meiner Hündin (9,5)rechnen darf. Schade, dass bei den Collies die Lebenserwartung so gesunken ist, das wusste ich auch nicht!

    wenn ich das so lese wird mir immer erst klar, was ich für ein Glück hatte, als ich meine blauäugige bi blue-Hündin aus den Kleinanzeigen gefischt habe (Privatabgabe). Obwohl ich nicht mal nach nem Sheltie geguckt habe und mir Rasse/Mix total egal waren! Ich würde gern ein Foto einstellen, aber... funktioniert grad irgendwie nicht.

    Ich liebe meine Hunde sehr, aber die Haare nerven mich zu Tode. Deshalb ist es auch kein Witz wenn ich sage der nächste Hund haart bitte weniger/nicht. Ansonsten wird hier auch ein Mal am Tag gesaugt. Haarfreie Bereiche gibt es nicht und das Baby ist auch von Anfang an auf dem Boden. Auf einer Decke oder Matte wo die Hunde nicht rauf dürfen, aber naja. Nen Staubsaugerroboter haben wir auch, aber er ist dumm und fährt nach dem Chaosprinzip, daher finde ich ihn einfach nicht sonderlich effektiv. Unseren Dyson will ich aber echt nicht mehr missen.

    Trotz allem.. Hunde nicht in den Wohnräumen zu haben wäre für mich auch absolut keine Option. Finde so schon, dass sie viel zurückstecken müssen.