Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Boah, grad würde ich echt am liebsten n Sammelding erstellen
Ich bin dabei!
Aber nur, wenn es gleichzeitig eine Anzeige gegen den Halter der kleinen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lenchen98 es ist völlig unrealistisch, dass euch jemand für einen Welpen vom Vermehrer mit unklarer Abstammung 500 € bezahlt. Das könnt ihr einfach komplett abhaken...
Für einen Welpen vom Züchter, mit FCI-Papieren, bekannter Abstammung und charakterlich passend ausgesucht zahlt man nur unwesentlich mehr als die von euch veranschlagten 500 €.
-
Leute echt jetzt, klar sammelt jetzt noch Geld um solchen Leuten auch noch Geld zu geben. Ich faß es gerade nicht, dass ihr auch nur auf solch eine Idee kommt.
Dann nehmen die das Geld und der nächste arme Vierbeiner einer anderen Rasse zieht ein. Laßt die mal schön Lehrgeld selber bezahlen.
-
Bitte denkr soch einmal an Lunas Wohl. Die braucht erfahrene Halter. Nicht wen, dessen Eltern mal Schäferhunde hatten.
Ist Geld wirklich wichtiger als dass eure Luna den bestmöglichen Platz bekommt?
Ihr habt hier wirklich tolle Hilfsangebote bekommen, wie von Itundra und SpaceOddity . Die sind erfahren und kompetent und könnten helfen, den Hund gescheit zu vermitteln, sodass er garantiert ein gutes Zuhause bekäme.
Ich hab evtl auch noch 1-2 Kontakte zur hand (NÖ/Burgenland). Beide erfahrene Pflegestellen. Dort könnte Luna mal zur Ruhe kommen und dann würde sie in bestmögliche Hände vermittelt werden.
Bitte überlegt euch das nochmal, dem Hund zuliebe.
-
weißt du, mein Vater ist Bauingeneur und mein Stiefvater ist wirklich ein sehr guter Testfahrer bei VW aber deswegen kann ich selbst weder Häuser bauen noch so verdammt gut rasante Autos fahren. Und ich habe viele viele Stunden mit den beiden Männern und ihrer Arbeit verbracht, ich hab sogar mal angefangen Bauvermessung zu studieren. Geworden oder geblieben bin ich Musiker. Genauso ist es mit Hunden. Nur weil jemand in der Familie mal DSH hatte heißt das nicht dass da nun jemand mit Kompetenz ist. Wenn die da wäre, hätte dieser Kumpel euch davon abgehalten Luna zu kaufen und würde euch jetzt zur Seite stehen. Der hat genauso wenig Ahnung wie ihr selbst. Gebt ihr Luna dahin könnt ihr dann live zuschauen wie der Hund verkorkst wird. Gebt sie richtig ab und gut ist. Die hat euch nach 2 Tagen vergessen und muss dann nur noch die Wochen bei euch wegtherapiert bekommen.
Das hier jetzt noch geschachert wird und andere für Eure bodenlose Dummheit beim Kauf und Ignoranz und Empathielosigkeit jetzt in der Haltung bezahlen soll ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Manchmal wünschte ich mir wirklich dass so ein Forum nicht so anonym wäre damit man Leute wie euch direkt den Behörden melden könnte.
Und nochmal die Frage oib dieser Hund eine Haftpflichtversicherung hat, die ersten Beissvorfälle werden nicht lange auf sich warten lassen.
-
-
Geldgei. und dann noch jammervoll daherklagen, man wolle den Kontakt zum Hund nicht verlieren.
Weitere Kommentare *selbstzensiert*
Den Teufel tät ich, solchen Leuten Geld in den Arm zu blasen.
Aber die Behörden hinschicken, ganz gratis, das wäre was.
Oder die Geistesblitzer inserieren lassen - selbst schuld, wer sich stets so gut im Voraus informiert.
-
-
Also mal ganz ehrlich, wenn das alles so stimmt mit der Situation, den Aussagen hier im Thread, dann sry.. aber wenn jemand den sogenannten "Freund" eine Pfeife nennt, dann ist das noch ein Kompliment.
Hier ist absolut alles nachzulesen, was Ihr wissen müsst, Euch hilft, was das beste für Eure kleine Maus ist und dann noch die ganze Hilfe die Euch angeboten und bereits gestellt wurde..
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, mein Hund schaut mich schon ganz ungläubig an.
Tut euch den Gefallen und versucht nicht noch Kapital aus den Hilfsangeboten anderer zu schlagen, Lehrgeld bezahlt man nun mal.
Seht die kleine Exkursion in die Welt der Verantwortung als Lehre, für Euch beide und vor allem für Dich liebe TE, nicht nur in Bezug auf die Haltung und Anschaffung eines Hundes..
-
Naja, das Angebot von hier ist ja auch schon wieder zurückgenommen worden, wenn ich das richtig gelesen habe.
Geld hätte mein Freund auch von jemand aus dem Forum verlangt, da lässt er wohl leider nicht mit sich reden.
Wir werden uns in aller Ruhe nochmal zusammen setzen und das besprechen.
Macht das, und bitte auch wenn es unangenehm ist lest die Beiträge, die nach diesem Posting von dir geschrieben wurden, auch noch aufmerksam durch.
Ich hoffe sehr, dass dein Freund nicht auf das Geld besteht und sich dafür entscheidet, dass euer Hundebaby zu jemandem kommt, der sich wirklich mit Malinois auskennt und dafür sorgt, dass die Kleine ein gutes Leben hat.
-
Ich bin hier der Meinung, dass weder Geld sammeln noch Anzeige sinnvoll sind, sondern vertraue darauf, dass die TE ihren Freund überzeugen kann, dass das mit dem Geld Quatsch ist. Sie hat doch geschrieben dass es nicht sie ist, die das Geld will. Im Gegensatz zu ihm beschäftigt sie sich auch mit dem Welpen. Ich denke sie hat dadurch - und durch viele Infos hier im Forum - durchaus Argumente, um ihn von der Schnapsidee mit dem Geld zu überzeugen. Immerhin hat sie ihn schon zur Zustimmung bewegt was die Abgabe an sich angeht. Warten wir doch den morgigen Tag ab. Die TE wird sich ja sicher an Itundra wenden per PN und nicht unbedingt hier im Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!