Beiträge von Ronja_Xolo

    Also mal ganz ehrlich, wenn das alles so stimmt mit der Situation, den Aussagen hier im Thread, dann sry.. aber wenn jemand den sogenannten "Freund" eine Pfeife nennt, dann ist das noch ein Kompliment.


    Hier ist absolut alles nachzulesen, was Ihr wissen müsst, Euch hilft, was das beste für Eure kleine Maus ist und dann noch die ganze Hilfe die Euch angeboten und bereits gestellt wurde..

    Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, mein Hund schaut mich schon ganz ungläubig an. :skeptisch:


    Tut euch den Gefallen und versucht nicht noch Kapital aus den Hilfsangeboten anderer zu schlagen, Lehrgeld bezahlt man nun mal.

    Seht die kleine Exkursion in die Welt der Verantwortung als Lehre, für Euch beide und vor allem für Dich liebe TE, nicht nur in Bezug auf die Haltung und Anschaffung eines Hundes..

    Sucht der Kleinen ein tolles Zuhause mit erfahrenen Halter/n, sie ist 10 Wochen also alles easy. :)

    Zwar nochmals blöd für die Kleine das Umfeld wieder komplett zu ändern aber shit happens.


    Kontaktiert euren Züchter, bittet Ihn um Hilfe und schaut euch nach einer Rasse um die zu euch passt, was da hilft ist informieren und viel lesen bzw beraten lassen (Wie bei fast allem im Leben) und dann natürlich Zeit und Liebe in euren Zögling investieren.

    Ein Hund ist nicht dafür da etwaige Egoprobleme zu kaschieren.


    Finde es allerdings etwas fragwürdig, ein Züchter sollte seine Rasse und Hunde kennen und sie nicht wild in der Welt umher werfen, sondern sich gut mit den Besitzern auseinandersetzen und schauen ob es überhaupt passt.

    Wie alle anderen schon geraten haben: Schleppleine dran und konsequent üben

    Der Rückruf ist für mich eigentlich eines der wichtigsten Kommandos welches immer sitzen muss.

    Mach dich interessant für deinen Hund so dass er lieber bei dir sein möchte und auch ohne Kommando oft deine Nähe sucht im Freilauf, nimm für den Rückruf das leckerste als Belohnung was sich dein Hund vorstellen kann, Belohn ihn auch einfach zusätzlich noch mit einem Spielchen (bisschen zerren am Spielzeug oder sowas).


    Immer schön vorausschauend laufen und die Umgebung im Blick behalten und lieber früher als später die Schleppleine dran.


    Gestern hatten wir auch so einen Fall, waren in einer Aue unterwegs mit vielen alten Flussarmen etc und gegenüber tauchte auch ein Halter mit Berner Sennenhund auf der natürlich sofort zu meiner kleinen Xolo Hündin (5 Monate) wollte und irgendwie versuchte über das Wasser zu kommen.

    Ich habe nicht mitgezählt aber ich glaube ich habe rund 10 verschiedene "Rückrufkommandos" von Gegenüber vernommen :lol::lol:

    Der Hund hat natürlich Null reagiert, ist nicht nur sehr peinlich für den Hundehalter sondern auch sehr gefährlich für beide Seiten, kenne genug Leute die diverse Schutzmittel einstecken haben um etwaige anstürmende fremde Hunde abwehren zu können also sollte man allen einen Gefallen tun und Vorsicht statt Nachsicht walten lassen und konsequent trainieren. :bindafür:

    Wenn ich ehrlich bin, hört es sich für mich eher nach zwischenmenschlichen Problemen an, die einfach auf die Hunde stellvertretend „projiziert“ werden.. und klassischer Überforderung.

    Husky und Wolfshund.. wenn ihr jetzt schon eher weniger Zeit habt euch um den Welpen zu kümmern und es einer anderen Partei überlasst.. lasst die beiden Rassen erst mal groß werden..


    Es ist EUER Hund, also kümmert euch und erzieht ihn anständig und lasst ihn nicht von anderen (zb der Schwiegermutter) weh tun, draußen anbinden oder anschreien, dann könnt ihr beiden halt nicht „mal gerade nicht da sein“.

    Allein schon der Gedanke einen 3 Monate alten Welpen draußen anzubinden in der Witterung, hört sich jetzt schon noch zwei geschädigten Junghunden an die euch über den Kopf wachsen werden. Sry (an die Hunde)

    Apfel sollte aber gerieben sein, soweit ich das im Kopf habe.

    Ja klein reiben mit Schale und oxidieren lassen, also 15-20 Minuten stehen (wird braun), dann wirkt das enthaltene Pektin besonders gut bei Durchfall :)