Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!
- Lenchen98
- Geschlossen
-
-
Ok, wie auch immer. Ich glaub ich gebs auf. Scheinbar darf man hier nicht schreiben was man denkt, weil sich alle sofort auf einen Satz stürzen. Natürlich ist es Geldverlust und ja, das ist nunmal scheiße. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Ich mag die Kleine und sie ist sicher nicht nur ein Sportgerät. Sie überfordert mich einfach, aber ich habe mittlerweile verstanden, dass mein Freund und ich das Problem sind und nicht der Hund. Wir haben die falsche Rasse gewählt, aus naiven und falschen Gründen.
Zum Glück bekomme ich per PN richtig freundliche Nachrichten, Tipps und Ratschläge, sonst wäre ich wohl schon wieder hier weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück bekomme ich per PN richtig freundliche Nachrichten, Tipps und Ratschläge, sonst wäre ich wohl schon wieder hier weg.
Du kannst den Thread übrigens schließen lassen - du musst nur einen Beitrag (z. B. diesen hier) rechts unten über das kleine Warnschild an einen Mod melden, und darum bitten.
-
Ok, wie auch immer. Ich glaub ich gebs auf. Scheinbar darf man hier nicht schreiben was man denkt, weil sich alle sofort auf einen Satz stürzen. Natürlich ist es Geldverlust und ja, das ist nunmal scheiße. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
Ich mag die Kleine und sie ist sicher nicht nur ein Sportgerät. Sie überfordert mich einfach, aber ich habe mittlerweile verstanden, dass mein Freund und ich das Problem sind und nicht der Hund. Wir haben die falsche Rasse gewählt, aus naiven und falschen Gründen.
Was hier die Stimmung hoch kochen lässt, ist das solche Sachen in der letzten Zeit extrem gehäuft hier einschlagen.....
Granatenhund angeschafft wegen der Optik und YouTube Videos!
Das da dem ein oder anderen die Zündschnur fix abbrennt, ist nicht explizit eure Schuld sondern eine allgemeine, ohnmächtige Wut auf "habenwill, beim Hobbyzüchter, ohne Papiere gekauft" Kandidaten ?
-
Mein Beitrag zum Geldverlust war gar nicht so böse gemeint.
Auch ohne es zu bewerten: Ich finde es tatsächlich einfach ein klares Zeichen (für euch selbst!), dass ihr den Hund lieber abgeben solltet, wenn der Geldverlust für euch so wichtig ist. Denn, das wirst du sicher eigentlich genauso sehen: Einen Hund sollte man haben, weil man ihn haben möchte. Weil man Freude am Tier hat und ihm ein gutes Zuhause bieten kann. Nicht, weil es sonst ein Geldverlust wäre.
Vielleicht verstehst du, was ich meine. Ich denke, es wäre nicht nur für das Tier das beste, es abzugeben. Sondern langfristig auch für euch.
-
Ich kann dich gut verstehen wegen des Geldes, sowas haut schon gut rein.
Die Sache ist nur die: Ihr werdet eine Menge sparen, wenn ihr euch jetzt trennt. Jetzt ist es noch ein kleiner, hilfloser Welpe, der seine Verzweiflung und seinen Frust nur mit Schnappen und Schreien im Käfig abreagiert. In ein paar Monaten sieht das anders aus. Dann zerlegt euch der frustrierte Junghund die Einrichtung, reißt die Tapete von den Wänden, knabbert die Türstöcke an - die ganze Latte. Dazu können ganz fix hohe Tierarztkosten für angegangene Fremdhunde kommen. Sperrt ihr ihn dann weiter ein, wird der Radau dermaßen eskalieren ,dass ihr in Gefahr kommt, die Wohnung zu verlieren. Von deiner heilen Haut reden wir dabei gar nicht.
So, wie es jetzt läuft, ist dieser Hund auf dem besten Weg zu einem Pulverfaß - und das wird, von allem anderen abgesehen, dann auch noch auch schweineteuer.
-
-
Mögen alleine reicht nicht!
-
Wir haben die falsche Rasse gewählt, aus naiven und falschen Gründen
Nein, hier geht es (noch) gar nicht um die Rasse, sondern um völlig normale Bedürfnisse eines jeden Hundes bzw. Welpen. Schon da scheitert es komplett.
-
Nein, es ist die Summe aus deinen Beiträgen. Das was du jetzt hier geschrieben hast tut unfassbar gut zu lesen.
Hier im Forum tummeln sich Hundeliebhaber und es geht in erster Linie immer um diesen.
Vielleicht kannst du später mal nochmal alles durchlesen was du geschrieben hast und es aus dem Blickwinkel des Hundes betrachten, jetzt wo du verstehst, dass der Welpe genau richtig ist wie er jetzt gerade ist.
Dann siehst du sicher weshalb die Herzen bluten und auch durch unsere Hilflosigkeit die Gemüter hochkochen.
Niemand hier schlägt dir Hilfe ab. Niemand wird dich verurteilen, wenn du das Mädchen abgibst und eure Fehler einsiehst. Im Gegenteil. Das ist super! Und du wirst bei weiteren Fragen immer auf offene Ohren stossen
Das Wohl des Hundes ist im DF das Wichtigste und da werden dem Menschen harte Worte um die Ohren geknallt, denn nur dieser kann etwas an der Situation ändern.
Es ist toll, dass du dich hier angemeldet hast und ich bin froh hast du via PN viel Hilfe erhalten.
-
Ihr geht es gut bei uns.
glaubst du das wirklich?
dann mach doch mal folgendes: geh nicht mehr auf Toilette. Gar nicht mehr. Warte einfach ab, bis deine Blase so voll ist, dass sie den Urin nicht mehr halten kann. Und dann sitz/lieg so lange in deinem Urin, bis sich jemand erbarmt und dich sauber macht.
würdest du in so einer Situation sagen, dass es dir gut geht? Erst eine schmerzende Blase und dann im eigenen Urin liegen empfinden glaube ich die wenigsten als angenehm.
Und genau das tut ihr eurem Welpen an. Jede Nacht..
ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so herzlos und lieblos mit einem Baby umgehen kann
das arme Würmchen tut mir so unendlich leid.. vor allem, dass du auch scheinbar glaubst, alles wäre super so
ich verstehe, dass auch du überfordert bist mit der Situation. Wenn man nicht der Typ dafür ist, dann sind solche Hunde einfach der absolute Horror. Aber du, bzw ihr Menschen, habt euch das so ausgesucht. Ihr könnt die Situation ändern.
Die kleine Hündin ist euch komplett ausgeliefert, sie hat sich das nicht ausgesucht, sie kann nichts ändern, sie ist auf euer Wohlwollen angewiesen. Und ihr behandelt sie so lieblos.. Und das gerade jetzt in dem Alter wo sie, frisch von der Mama weg, eigentlich soo viel Liebe und Zuneigung brauchen, um sich gut entwickeln zu können.
-
Das mit dem in die Box pinkeln tut mir ja auch sehr Leid. Ich werde mir ab heute alle 2 Stunden einen Wecker stellen und rausgehen, damit es nicht mehr vorkommt.
Ich werde auch versuchen an meiner Einstellung und Genervtheit zu arbeiten. Und nochmal Klartext mit meinem Freund reden.
Ich will sie immer noch abgeben, aber wenn das nix wird müssen wir uns wohl langsam irgendwie durchbeißen und eine bessere Bindung aufbauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!