Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• auf FB gibt es einige Gruppen in denen Mali und co vermittelt werden. Weiß nicht ob du da auf FB bist aber wenn Abgabe im Raum steht... Keine Ahnung ob man das in Österreich überhaupt darf

Malinois Hilfe Deutschland e.V.

Belgische Schäferhunde und Diensthunde in Not

Ich find es gut dass du selbst über dich so ehrlich schreibst dass du keinen Bock drauf hast dich um einen Hund zu kümmern (übrigens muss man sich auch um kleine süße Kuschelpuschelhunde genauso zeitintensiv kümmern- nur werden das keine Raptoren die dich im Ernstfall mal eben an die Wand nageln) Versuch deinen Freund zur Abgabe zu überreden. Du kennst ihn und weißt sicher wie man das anstellt. bei einigen hilft reden aber andere muss man dann halt mal wirklich im eigenen Dreck sitzen lassen. Mitleid hab ich leider nicht für dich weder wenn es um den Hund geht noch wenn es um dieses Prachtexemplar von verantwortungsvollem Kerl geht. Viel Erfolg mit den Beiden!

• Der Hund darf leider erst mit frühestens 15 Wochen nach Deutschland einreisen, bitte bedenken! Da er aus unklarer Quelle ist, wahrscheinlich ein Vermehrer dahinter steckt und auch die Impfpapiere gerne mal von solchen Hunden gefälscht werden, wäre es unabdingbar, diese 15 Wochen abzuwarten bis zu einem vollständigen Impfschutz.

Vergesst bitte auf keinen Fall die Impftermine, die jetzt bald anstehen. Lasst am besten auch nochmal entwurmen und wenn der Hund schleimigen Kot hat, dann auf Giardien testen lassen.

Zusätzlich zu eurer Überforderung kommt ja nicht hinzu, dass überhaupt gar nicht klar ist, wie der Hund gesundheitlich aufgestellt ist.

Ihr könntet zB beim Tierarzt Chip auslesen lassen und schauen, ob er einen Chip besitzt und ob der Chip aus Österreich ist.

• Ich wünsche dir das du mit deinem Freund die richtige Lösung für euch 3 findet.

Ein ruhiges Gespräch wirkt ja manchmal Wunder. Dafür musst du wissen was du willst und dich vorallem nicht weich kochen lassen

Viel Erfolg ?

• Durchbeißen und durchhalten ist schon manchmal schwer wenn man den Hund wollte liebt und das Beste für ihm will. Wenn man da eigentlich gar keinen Bock drauf hat dann wird es nicht funktionieren. Es tut mir leid das dir der Ton hier nicht gefällt ich finde es eigentlich noch ganz nett dafür was man von dir liest. Mir tut es auch nur einfach für den Hund leid.

• Wenn der Hund grundimmunisiert is, dann hol ich sie und such einen tollen Pflege bzw Endplatz für sie

Vorausgesetzt sie hat zumindest die erste Impfung!

Allerdings zahle ich garantiert nichts!

Eigentlich keine Zeit und keine Nerven, aber mir tut euer Zwerg unendlich leid! Sie sollte wohin, wo man mit Sachverstand und viel Herz an die Sache rangeht

• Eigentlich keine Zeit und keine Nerven, aber mir tut euer Zwerg unendlich leid! Sie sollte wohin, wo man mit Sachverstand und viel Herz an die Sache rangeht

Eigentlich keine Zeit und keine Nerven sind aber irgendwie auch für ne Übergangspflegestelle super Voraussetzungen, oder irre ich mich? Hört sich auch nicht nach besonders viel Herz an |).

• Für so eine Reise... Graz is hier nicht ums Eck!

Wenns wem in diesem Haus gutgeht, dann meinen Hunden ;)

Ich glaub, dass nicht jeder weiß, dass Du Malinois züchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!