Beiträge von Sundrops

    So Ausritte sind ja durchaus lustig. Kann da auch bisschen was beisteuern.

    Wir waren zum ausreiten verabredet kannte die anderen Damen nur von der Rennbahn . Ich steig aus dem Auto mit Reithose Stiefel Helm und Gerte unterm Arm .Jeder der mich sah bekam sofort einen Lachflash. Ich war dann doch ein bisschen verwirrt, bis es dann los ging .Der Rest der Truppe hatte alte Jeans und irgendwas zwischen Turnschuh und Gummistiefel an. Eine Dame hatte ein Radio dabei in den Satteltaschen waren Radler, man war doch sehr verwirrt das ich nix zu trinken dabei hatte, keine Decke keine Musik .Es wurde erstmal abgestimmt ob ich überhaupt mit darf. :rolling_on_the_floor_laughing:Aber beim Tempo gab es keine Probleme waren alles ausgediente Traber. :drooling_face:

    Uiiiih um auf die Ratten zurück zu kommen. Ich kann da wirklich nur warnen wenn man da gar nichts macht dann vermehren die sich fleißig weiter irgendwann ist das nicht mehr lustig. Ganz vermeiden kann man es nicht am Stall aber wenn die gar nicht ausgebremst werden, dann wird der Tag kommen, da flitzen dann unendlich viele da rum und die fressen auch Decken Sattelzeug und solche Sachen an, Wir hatten das Problem mal weil sich Pächter und Verpächter nicht einig wurden wer dafür zuständig ist. Das war wirklich nicht so angenehm , es wurde dann doch irgendwann Gift ausgelegt und dann haben wir erstmal gesehen wie viele das waren. Mir wird jetzt noch übel wenn ich daran denke.

    DerFrechdax


    Ich verstehe dein Dilemma sehr gut. Und es ehrt dich das du dir darüber so viel Gedanken machst, das zeigt auch das du nicht emotionslos bist und es nicht darum geht Pferd verletzt ich brauch ein Neues. Ich würde auch erstmal versuchen beide Pferde zu machen, dann kannst du immer noch gucken wie es klappt. Außerdem wenn das andere Pferdchen ruhig und ausgeglichen ist und du dich damit wohler fühlst, solltest du es auf jeden Fall machen, das Stütchen so wie du es beschreibst hört sich nicht so einfach an, da kann ein ruhiges Pferd durchaus ein bisschen Balsam sein. Zum reinhängen es gibt Pferde die neigen dazu , ich verstehe das es dich belastet, würde es mich auch ,aber Tatsache ist wenn ein Pferdchen so gestickt ist dann kann man eigentlich nur aufpassen, verhindern kann man es nicht Das ein Pferd sich im Umgang verletzt kann leider immer passieren ,deshalb mach dir da keine Vorwürfe.