Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Eigentlich keine Zeit und keine Nerven, aber mir tut euer Zwerg unendlich leid! Sie sollte wohin, wo man mit Sachverstand und viel Herz an die Sache rangeht

Eigentlich keine Zeit und keine Nerven sind aber irgendwie auch für ne Übergangspflegestelle super Voraussetzungen, oder irre ich mich? Hört sich auch nicht nach besonders viel Herz an |).

Niemand der nen Hund aufnimmt, der weg muss/soll, klatscht Applaus. Nicht wenn es nur als Uebergang ist.

Das heisst aber nicht, das der Hund da nicht gemocht wird/gewollt ist ;)

• Für so eine Reise... Graz is hier nicht ums Eck!

Wenns wem in diesem Haus gutgeht, dann meinen Hunden ;)

Ich glaub, dass nicht jeder weiß, dass Du Malinois züchtest.

Du alles gut! :) der Zwergin würds hier sicherlich gut gehen und wahrscheinlich wäre es eh nur sehr kurz, weil ich eventuell jemanden direkt an der Hand hätt!

Es is ein Angebot an die TE! Sie kann sich ja Gedanken drüber machen!

• Ich glaub, dass nicht jeder weiß, dass Du Malinois züchtest.

Du alles gut! :) der Zwergin würds hier sicherlich gut gehen und wahrscheinlich wäre es eh nur sehr kurz, weil ich eventuell jemanden direkt an der Hand hätt!

Es is ein Angebot an die TE! Sie kann sich ja Gedanken drüber machen!

Ich meinte eher so: "Man muss auch wissen, dass das Angebot nicht von irgendwem kommt, sondern ne solide Substanz hat inkl. Kontakte und Rassekenntnis, also ein Glücksgriff wär"

• Das mit dem in die Box pinkeln tut mir ja auch sehr Leid. Ich werde mir ab heute alle 2 Stunden einen Wecker stellen und rausgehen, damit es nicht mehr vorkommt.

Ich werde auch versuchen an meiner Einstellung und Genervtheit zu arbeiten. Und nochmal Klartext mit meinem Freund reden.

Ich will sie immer noch abgeben, aber wenn das nix wird müssen wir uns wohl langsam irgendwie durchbeißen und eine bessere Bindung aufbauen.

Ich glaube, dass ich ungefähr verstehe, in welcher blöden Situation du steckst. Und dass euer kleines Hundbaby das nicht ausbaden darf, das weißt du ja auch.

Ich vermute, dass dein Freund von diesem Thread nichts weiß und auch nichts wissen soll, habe ich recht? Weil du ja hier ja auch viel persönliches geschrieben hast.

ein Vorschlag von mir: Ziemlich genau den gleichen fall hatten wir vor einigen Monaten:

Mann hat einen Malinois-welpen gekauft, seine Partnerin sollte sich um den Welpen kümmern.

ich glaube diesen Thread kann man auch ohne account lesen, hier der Link:

(ich finde den thread nicht mehr, jemand hatte ihn schon verlinkt, mag bitte jemand den Link noch mal posten?)

sag doch einfach, du bist auf der Suche nach Infos auf den thread gestoßen und bitte deinen Freund, den thread zu lesen. Zumindest die ersten 10 Seiten.

ich glaube das würde helfen, damit er versteht, dass es so nicht weitergeht. Und dass das, was er sich vorstellt, nicht möglich ist.

• Für so eine Reise... Graz is hier nicht ums Eck!

Wenns wem in diesem Haus gutgeht, dann meinen Hunden ;)

Das ist was anderes und durchaus verständlich.

Ich kenne deinem Pfotothread und hätte jetzt auch nicht gedacht, dass du per se eine schlechte Wahl wärst.

Aber wenn ich die TE wäre (die deinen Thread und deine sonstigen Beiträge hier vermutlich nicht kennt), hätte ich bei der Formulierung oben einfach weiter gescrollt, weil das jetzt auch nicht nach so nem besseren Los klingt :ugly:. Deswegen wollte ich es einfach mal angemerkt haben :hust:=)

• Weil du fragst wie lange die Stubenreinheit dauert. Also wir hatten hier schon viele Welpen, aber bis es richtig wirklich zuverlässig geklappt hatte :???: 2 Monate mindestens. Immer etwa so lange bis ich entnervt doch ein Katzenklo kaufen wollte :ugly:

• Doch mein Freund weiß von dem Thread. Hab ihm davon erzählt, er kann also mitlesen. Außerdem treffe ich mich morgen mit jemand aus dem Forum für Tipps und Ratschläge vor Ort und ich bin noch dabei ihn zum Mitkommen zu überreden.

Geimpft und gechippt ist Luna übrigens, wir haben auch einen Impfpass bekommen.

Danke, Ich werde mir dein Angebot überlegen und mit meinem Freund besprechen Itundra

• Das mit dem in die Box pinkeln tut mir ja auch sehr Leid. Ich werde mir ab heute alle 2 Stunden einen Wecker stellen und rausgehen, damit es nicht mehr vorkommt.

Ich werde auch versuchen an meiner Einstellung und Genervtheit zu arbeiten. Und nochmal Klartext mit meinem Freund reden.

Ich will sie immer noch abgeben, aber wenn das nix wird müssen wir uns wohl langsam irgendwie durchbeißen und eine bessere Bindung aufbauen.

Nimm sie mit ins Bett ❤️ du wirst aufwachen wenn sie unruhig wird?

• Mein Freund möchte sie auf keinen Fall im Bett haben. Bett und Sofa sind tabu. Wenn sie das von Anfang an nie kennenlernt, versucht sie es auch später nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!