Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

• Lenchen98

Itundra züchtet seit Jahren eine sehr seltene Rasse, hat seit ganz vielen Jahren ein großes Rudel, hatte jetzt ihren ersten Wurf Malinois und macht seit Jahren Hundesport und trainiert andere Menschen.

Das ist also nicht "irgendwer", der dir im Internet ein Angebot macht. Denke das ist wichtig, dass man das auch mal sagt....

Wenn du so ein Angebot von einer Österreicherin mit diesem Wissen und den Möglichkeiten bekommst, dann solltet ihr mal drüber schlafen. Itundra hat vor allem auch das Netzwerk für so einen Hund.

Geld gibt es dann wahrscheinlich auch nicht dafür, aber ihr würdet den Hund (übergangsweise) in erfahrene Hände in ein festes Rudel mit anderen Malinois geben und könntet euch sicher sein, dass der Hund danach nur in kompetente Hände geht, die so einen Hund schätzen und richtig erziehen und fördern würden. Das ist eigentlich das beste, was euch und eurem Hund passieren kann. Und alles in eurem Land, denn nach Deutschland kommt der wie gesagt nicht rein.

• ............

Danke, Ich werde mir dein Angebot überlegen und mit meinem Freund besprechen Itundra

Ihr wißt überhaupt nicht, was ihr für ein Glück habt, solch ein Angebot zu bekommen. Etwas besseres kann euch und vor allem dem Welpen überhaupt nicht passieren.

• Doch mein Freund weiß von dem Thread. Hab ihm davon erzählt, er kann also mitlesen. Außerdem treffe ich mich morgen mit jemand aus dem Forum für Tipps und Ratschläge vor Ort und ich bin noch dabei ihn zum Mitkommen zu überreden.

Geimpft und gechippt ist Luna übrigens, wir haben auch einen Impfpass bekommen.

Danke, Ich werde mir dein Angebot überlegen und mit meinem Freund besprechen Itundra

Nimm das Angebot von Itundra an! Wäre für die kleine eine absolut gute Chance auf ein maligerechtes Leben!

• Ich habe jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen, jedoch alle Antworten der TE.

Also ganz ehrlich......soll die Geschichte wirklich wahr sein oder hat hier einer lange Weile??

Ich kann das nicht glauben. Die Wortwahl der gesamten Antworten der TE sind so lieblos, beleidigend dem Hundebaby gegenüber, ich kann es mir nicht vorstellen dass das so stimmt.

• Ich hoffe, dass es nicht wahr ist. Aber leider gibt es zu viele solcher Fälle. Irgendwie scheint der Mali gerade einen Boom zu haben, vor allem bei jungen Leuten, die dann draufkommen, dass sie maßlos überfordert sind.

• Mein Freund möchte sie auf keinen Fall im Bett haben. Bett und Sofa sind tabu. Wenn sie das von Anfang an nie kennenlernt, versucht sie es auch später nicht.

Dann soll ER auch nachts aus dem Bett steigen wenn das Mädel raus muss!

????Nicht ins Bett und auf die Couch sind absolute Königsdisziplin ???unsere Hunde sind saugutt erzogen und hören zuverlässig!

Aber DAS haben wir noch nie geschafft ??

Der Mali wird ihn bei mangelnder Erziehung auch an die Wand nageln wenn "Bett und Sofa tabu" sind!

Der ist echt gut ???

• Ich habe jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen, jedoch alle Antworten der TE.

Also ganz ehrlich......soll die Geschichte wirklich wahr sein oder hat hier einer lange Weile??

Ich kann das nicht glauben. Die Wortwahl der gesamten Antworten der TE sind so lieblos, beleidigend dem Hundebaby gegenüber, ich kann es mir nicht vorstellen dass das so stimmt.

Nachdem sich die TE morgen mit jemandem aus dem Forum trifft, wird sie schon real sein.

Ob es einem neuen User hilft, wenn man ihm unterstellt ein fake zu sein, das Thema hatten wir ja schon öfter.

Falls Fake, dann soll er seinen Spaß haben - falls realer Mensch und reale Geschichte, dann ist da jemand, dem geholfen werden kann, wenn er/sie gute Ratschläge und Angebote bekommt und annimmt, das ist und bleibt meine Meinung.

Und die TE nimmt Angebote an, gottseidank!

Ich werde nie verstehen, wieso man "Fake" in einen Thread posten muss.

• Freki verstand es nach zwei Versuchen - mit sieben bis neun Jahren (ihr wahres Alter ist geschätzt worden). Ergo sie kannte das schon. Wie lange ihr Vorbesitzer aus ferner Vergangenheit gebraucht hatte, es ihr beizubringen, weiß ich nicht.

Aber als wir Geri - und kurz darauf - Garmr bei uns hatten, konnten wir das Möbelverbot nicht mehr aufrechterhalten. Weil sie viel zu süß waren, um sie nicht ins Bett zu nehmen. Und Freki durfte dann auch, sonst wäre es ja unfair. Tja. Das gebe ich nie wieder auf, man schläft so viel besser mit Hund an den Füßen oder statt Teddy. Das Herz meines Mannes war übrigens schneller erweicht als meines ? TE, du könntest den Welpen einfach mit ins Bett nehmen wenn du zuerst schlafen gehst z.B. Vielleicht findet dein Freund das dann auch nicht schlimm. Weil ihr euch ja nicht streitet, könntest du es einfach machen wenn du selbst es gern ausprobieren würdest. Er würde sich mit dir dann ja nicht streiten wollen, oder? Und es dann vielleicht akzeptieren. Also nur falls du es ausprobieren willst ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!