Welpe ist schwierig und raubt mir meine Nerven, hilfe!

  • Ich habe nirgendwo behauptet, dass es ein Fake ist. Ich habe geschrieben, dass ICH mir nicht vorstellen kann, dass das alles so stimmt.

  • Ich hoffe, dass es nicht wahr ist. Aber leider gibt es zu viele solcher Fälle. Irgendwie scheint der Mali gerade einen Boom zu haben, vor allem bei jungen Leuten, die dann draufkommen, dass sie maßlos überfordert sind.

    Ja, der Mali ist aktuell der Modehund für solche Aktionen. Was zu massiven Problemen führt.

  • Das hast du geschrieben:

    soll die Geschichte wirklich wahr sein oder hat hier einer lange Weile?


    Aber ist auch egal, Wortklaubereien sind nicht das Thema.


    Ich hoffe, dass dem Welpen geholfen wird, dass er ein gutes Leben bekommt.

  • Mein Freund möchte sie auf keinen Fall im Bett haben. Bett und Sofa sind tabu. Wenn sie das von Anfang an nie kennenlernt, versucht sie es auch später nicht.

    Das dachte ich auch, bis mir der pubertierende Ares von allein aufs Sofa gehüpft ist und das plötzlich mit seinem Charme eingenommen hat.


    Geh bloss nicht von solchen Dingen aus... der Schein trügt. :lol:

  • Lenchen98

    Weil du in einem Beitrag meintest die Abgabe sei eine Art der Niederlage :

    Nein, im Gegenteil! Eine Abgabe bedeutet nur dass ihr gewillt seit für das Wohl eures Hundes zu handeln. Es zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Es zeugt davon dass ihr erkennt wo eure Grenzen sind, dass ihr erkennt dass das der falsche Hund für euch ist, und ihr ihm ein besseres Leben ermöglicht bevor es richtig schief geht.


    Eine Niederlage wäre es, wenn ihr versucht es auf Biegen und Brechen doch irgendwie hinzubekommen, oder eher - wenn es so weiter läuft wie aktuell.

    Eine Niederlage ist, Angst vorm eigenen Hund zu bekommen.

    Eine Niederlage ist, wenn Fremde Menschen berechtigte Angst vor eurem Hund bekommen.

    Eine Niederlage ist, komplett überfordert mit dem eigenen Hund zu sein.

    Eine Niederlage ist, wenn er euch die komplette Wohnungseinrichtung zerstört.

    Eine Niederlage ist, wenn ihr des Hundes wegen echte Probleme bekommt.

    Eine Niederlage ist, wenn euer Hund Mensch oder Tier verletzt.

    Eine Niederlage ist, wenn euer Hund, aus egoistischen Gründen zum gefährlichen Problemmali wird, die es schon zu Hauf in jedem erdenklichen Tierheim gibt ( und dort Jahre oder sogar ihren Lebenende verbringen weil sie schlichtweg unvermittelbar sind).


    Deshalb : Seht es als nicht als Niederlage, sondern als Stärke und Verantwortungsvoll wenn ihr eurer Kleinen woanders, bei jemanden der sich mit dieser Rasse auskennt, eine Chance auf ein Maligerechtes Leben ermöglicht. :)

  • Eben, da ist ein Fragezeichen also habe ich es nicht behauptet sondern in Frage gestellt.

    Aber trotzdem hast du natürlich recht, dem Welpen muss geholfen werden.


    Ich möchte meinen Zweifel trotzdem gern begründen:

    In einem anderen Forum gab es ein ähnliches Thema. Viele User wollten helfen, immerwieder kamen Gegenantworten des TE. Bis nach unzähligen Seiten die Antwort kam ".....toll habt ihr euch hier bemüht und ich hatte meinen Spaß".

  • Ich kann das nicht glauben. Die Wortwahl der gesamten Antworten der TE sind so lieblos, beleidigend dem Hundebaby gegenüber, ich kann es mir nicht vorstellen dass das so stimmt.


    Nicht jeder Hundemensch ist ein Welpenmensch.
    Genauso wie es auch Frauen gibt, die die Babyzeit nicht so sehr genießen wie die Zeit mit etwas älteren Kinder.

    Ich denke neben der Rasse wäre es auch zu überlegen, ob ein älterer Hund nicht die bessere Wahl wäre.


    Ich finde es gut, wenn man ehrlich schreibt wie man sich fühlt und was man eben nicht fühlt. Dann kann eben auch schneller geholfen werden.

  • Na dem Herren würde ich ja als erstes zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat :ka:


    Ist euch eigentlich klar zu was ein Mali fähig ist?

    Der Besuch in der Wohnung ehr scheiße findet? Handwerker und auch Freunde schätzen es idR nicht von dem Mali an die wand gestellt zu werden und sich nicht mehr bewegen dürfen. Und wenn ihr den Hund dann wegholen wollt es die klassische Reaktion ist sich umzudrehen und ich euch zu beißen? Und zwar nicht mit babyzähnen so wie jetzt sondern richtig? Und wisst ihr auch was dann mit eurem Hund passiert?

    Ließt sich scheiße? Ja ist es auch. Das bezahlt der Hund im Zweifel mit seinem Leben!!! Und ein Msli braucht kein SD um das zu können

    Weil ihr nicht in der Lage seit einem Welpen das zu zeigen was er braucht, das zu geben was zwingend nötig ist und ihn so zu lesen und zu kennen das solche Situationen nie vorkommen!


    Was meinst du wie lange es auf der Hundewiese gut geht? Tage? Wochen? Und dann knallen ihr alle Synapsen durch weil hundewiesen schlicht Gift für Welpen allgemein und Malis im speziellen sind? Im schlimmsten Fall ein anderer Hund todgebissen wird?

    Und nein das sind keine Gruselgeschichten sondern leider immer öfter Realität bei Malis aus Verhältnissen wie ihr sie habt und Besitzern wie ihr sie seit. Gebt sie ab solange sie noch die Chance hat gut vermittelt zu werden.

  • Ich finde es extrem unfair das Dein Freund sich einen Hund kauft und du sollst jetzt die Arbeit haben. Und er will irgendwann nur die schönen Dinge mit dem Hund genießen. So wird das aber leider nicht funktionieren. Es tut mir sehr leid für Dich, Du bist hier die Leidtragende , genau wie der Hund.


    Soll er sich doch bitte alleine um den Hund kümmern.


    :lol: Sorry. Aber kennt jemand einen Mann, der sich alleine um seinen Hund kümmert (Anwesende natürlich ausgenommen ;)? Ich nicht. Da ist immer eine Mutter/Schwester/Freundin im Hintergrund, die ihn entlastet. Herrchen ist dann für den Spaß zuständig. Was natürlich ziemlich clever ist. Nicht.


    Aber hier scheint auch der weibliche Part so wenig Motivation und Fürsorglichkeit an den Tag zu legen, dass man da von jedem Hund nur abraten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!