Nova, die kleine Schreckschraube, ist nun auf der anderen Seite

  • ANZEIGE

    Ich melde mich mit einer traurigen Nachricht zurück.


    Nova musste gehen :(:( Ich fühle mich wie gelähmt, kann mich nicht beruhigen, ich bin leer und gleichzeitig überfüllt mit Emotionen. Ich habe Schuldgefühle und die Frage "Was wäre wenn?" quält mich minütlich.


    Am Montag Morgen, gegen 5 Uhr waren wir spazieren als es passierte. Es ging so schnell, sie hat irgendwas vom Boden gefressen, was sie sonst nie getan hat. Ich habe seit die Scheiße in meinem Garten passiert ist so ein genaues Auge auf meine Umgebung geworfen, war übervorsichtig und trotzdem hat es uns erwischt.


    Ich hatte schon ein ungutes Gefühl und bin sofort in die nächste Tierklinik gefahren, obwohl sie noch keine Symptome zeigte. Dort fing es dann an, es war so schrecklich, ich kriege die Bilder ihres Leids nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat so fleißig gekämpft, anfangs sah es so aus als hätten wir eine Chance. Leider hat es nicht sein sollen, sie hat den Kampf verloren. Nun ist sie weg und in mir ist ein Loch, ein Loch an dem sie mal war.


    Ich kann es noch gar nicht glauben, wenn ich morgens aufstehe begrüße ich einen leeren Raum, ich habe gestern einen Napf voll Futter auf den Boden gestellt. Ich stehe komplett neben mir, kann was ich fühle gar nicht beschreiben.


    Mach es gut, meine verrückte Maus. Danke für das aufregende Jahr mit dir, danke dafür, dass du meine Lehrmeisterin warst, danke für die guten und schlechten Tage, für jeden Moment, den ich mit dir verbringen durfte.


    Ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite angekommen.


    Ich werde dich niemals vergessen.


  • Oh mein Gott.


    Mein tiefstes Beileid.


    ich kann es gar nicht fassen



    Fühl dich ganz doll gedrückt :streichel:

    LG Astrid

    mit

    Alana - Altdeutscher Mops (geb. am 30.10.2019)

    Dakota - Boston Terrier (geb. am 05.12.2020)

    ---> zum Pfotothread: Austrian Girl Power - Alana und Dakota


    "When you lose something you can't replace,
    When you love someone, but it goes to waste
    Could it be worse?"

    - Coldplay / Fix you

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wie schrecklich :(

    Mein Beileid und dir wünsche ich ganz viel Kraft!

    Viele Grüße von Melli mit Labrador Smudo 12.07.2021
    Cooper immer im Herzen 21.05.2010-11.06.2021
    .
    ...und Katze Nelly *19.05.2007*

  • Das darf doch einfach nicht wahr sein loudly-crying-dog-face


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dem Bewusstsein, dass du Nova ein wundervolles Jahr geschenkt hast, das sie ohne dich nicht hätte erleben dürfen.


    Und was ich demjenigen wünsche, der dies zu verantworten hat, das darf ich hier nicht schreiben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Grüße

    Ingrid mit

    Franzi, Hündin aus dem Tierschutz, geb. Mitte 2013, seit August 2019 bei uns, Bodeguero-Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!