Welpe kann sich nicht hinsetzen, nicht hinlegen, lässt sich fallen, fiept oder jault auf

  • Ich habe ja das "Glück" schon einiges an Krämpfen aus unterschiedlichen Gründen gesehen zu haben. Nein, so sieht Epilepsie nicht aus. Das sind massive Schmerzen.

  • Nein, so sieht Epilepsie nicht aus. Das sind massive Schmerzen.

    So sieht es aus. Jeder weitere Tag in diesem Zustand ist leider schlimmste Tierquälerei. Sollten die Tierärzte das tatsächlich als Banalität behandelt haben, wäre eine Kammermeldung angebracht

  • Bitte sofort zum Tierarzt oder in eine Klinik, heute noch!


    Gut, dass Du hier gefragt hast. Bitte berichte, was sie sagen.


    Aber verliere keine Zeit, Dein Welpe leidet sehr.

  • Ja, das sieht wirklich nach schlimmen Schmerzen aus, also sofort in eine Klinik.

    Wie kann er in diesem Zustand denn überhaupt bieseln und kacken? Das tut doch auch alles weh.

  • Ja, das sieht wirklich nach schlimmen Schmerzen aus, also sofort in eine Klinik.

    Wie kann er in diesem Zustand denn überhaupt bieseln und kacken? Das tut doch auch alles weh.

    Bitte Startbeitrag lesen...es ist ja nicht dauerhaft. Das macht es keinen Deut für den Hund besser, der die Schmerzattacken nicht einordnen kann...aber deine Frage obsolet

  • Mein Rüde hat bei seinem Bandscheibenvorfall so geschrien.

    Er konnte laufen (sehr gut sogar, die Neurologin in der TK konnte es nach den MRT- und CT-Bildern gar nicht glauben), aber bestimmte Bewegungen haben höllische Schmerzen verursacht, u.a. eben auch das Hinsetzen oder Hinlegen.


    Ich würde mit dem Kleinen auch schnellstmöglich in eine Tierklinik fahren.

    Die Videos fand ich ganz, ganz schlimm.

  • Ja, das sieht wirklich nach schlimmen Schmerzen aus, also sofort in eine Klinik.

    Wie kann er in diesem Zustand denn überhaupt bieseln und kacken? Das tut doch auch alles weh.

    Bitte Startbeitrag lesen...es ist ja nicht dauerhaft. Das macht es keinen Deut für den Hund besser, der die Schmerzattacken nicht einordnen kann...aber deine Frage obsolet

    Das habe ich durchaus gelesen... trotzdem bleibe ich dabei, dass solche Schmerzen sofort abgeklärt werden müssen.

    Ich habe es selber erlebt mit meiner Chi-Hündin, welche unter ASSL litt und sich nicht mehr getraute, sich hinzulegen, somit auch nicht mehr schlafen konnte. Auch sie konnte zeitweise noch ganz "normal" laufen, ohne dass ein Aussenstehender gesehen hätte, dass was nicht mit ihr stimmte.


    Deshalb muss solch ein Schmerzbild zeitnah abgeklärt und behandelt werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!