Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Nein, genau, hat sich ja schon geklärt. Es ging ja nicht um Übertreiben bei der Darstellung, sondern um Überstrapazierung.


    ***


    Schmerz ist ja eigentlich oft eine gute Sache, eine körperlicher Schutzfunktion, damit man eben den Bereich schont, wenn das fehlt setzt sich das fort.


    Es hat ja auch keine entzündungshemmende Komponente, kann also auch sein, das das Problem sich dann in den Bereich verschiebt.


    Mein leicht arthrotischer Daumen macht im Alltag nie Probleme, nur wenn ich es übertreibe und dann noch eine Entzündung drauf kommt wird es unangenehm und das dauert Wochen an totaler Schonung, bis die wieder raus ist.

  • Arren ist seit einigen Tagen komplett ohne Schmerztablette. Und man merkt nix! :hurra: :mrgreen-dance:

    Dem gehts so gut wie lange nicht mehr, ich könnt hier den ganzen Tage im Kreis grinsen weil er einfach nun seit Beginn der Schmerzmittel dauerhaft einfach gut drauf ist und das mit Librela offensichtlich auch so bleibt.

    Zusätzlich bekommt er weiterhin Canosan, Cosequin und Heel. Nur Schmerzmittel wären mir bei Arthrose zu wenig.

  • Es hat ja auch keine entzündungshemmende Komponente, kann also auch sein, das das Problem sich dann in den Bereich verschiebt.

    Das ist der Punkt, über den ich auch bereits nachgedacht habe. Librela blockiert zwar die Schmerzentstehung, aber eben nicht den Fortgang der Entzündung. Ich gebe zur Eindämmung der Entzündung Lachsöl, aber auch eine halbe Previcox. Ich habe gemerkt, daß ohne Previcox doch noch Beschwerden da sind, und tröste mich mit dem Gedanken, daß neben der Schmerzbekämpfung zusammen mit Librela dadurch das Fortschreiten der Arthritis etwas verlangsamt wird.

  • Hier gibt es unterstützend zum Librela noch Weihrauchkapseln.

    Grünlippmuschelpulver, Hagebuttenschalen, Kollagenhydrolysat, Teufelskralle kurweise und Chondroitin.

  • Hier Brennesselsamen (temporär), Kollagenhydrolysat, dann MSM, Chondroitin, Glukosamin (Kombiprodukt), Whey-Protein für die Muskeln, Reiskeimöl und Lachsöl.


    (wenn es nicht hilft, so schadet es doch auch nicht....)

  • Hat jemand von euch nen alten Hund, der geistig vor der nächsten Spritze ne Talfahrt macht? :???:

    Vielleicht ist es Zufall, aber Ebby hat jetzt das dritte Mal in Folge eine freeky Oma-Phase ca eine Woche vor der nächsten Spritze.

  • Hat jemand von euch nen alten Hund, der geistig vor der nächsten Spritze ne Talfahrt macht

    Das erlebe ich gerade. :loudly_crying_face:

    Larry ist jetzt fast 13 und hat inzwischen die 6. Librela erhalten.

    Bis vor ca 2 Wochen war alles im grünen Bereich. Die Spritzen haben gewirkt und er lief rund. Jetzt scheint zum einen die Wirkung nicht mehr ausreichend zu sein und scheinbar schlägt das Alter einfach zu und der Kopf will nicht mehr so mitmachen wie wir es uns wünschen würden.

    Mein Katerchen hat heute die erste Solensia bekommen. Ich bin seeeehr gespannt, weil Katzen ja Schmerzen oft viel stärker verstecken.

    Es wäre toll, wenn du da mal berichten würdest. Ich habe ja auch eine Katzendame hier, die von Anfang an Fehlstellungen in der Hüfte hat und dadurch bedingt die Arthrose natürlich schneller voran schreitet.

  • Danke für deine Rückmeldung und alles Gute für Larry!


    Vielleicht versuche ich es mit einer 3-Wochen-Taktung...?

    Es ist ja keineswegs erwiesen, dass wirklich ein Zusammenhang besteht, aber ich denke, wir spielen da mal ein bisschen mit der Taktung und schauen, was passiert.


    Ebby ist einfach sehr alt, vielleicht wird sie jetzt auch einfach dement. Da ist der Zustand auch nicht immer gleich. Es ist vielleicht nur ein merkwürdiger Zufall.

  • Es wäre toll, wenn du da mal berichten würdest. Ich habe ja auch eine Katzendame hier, die von Anfang an Fehlstellungen in der Hüfte hat und dadurch bedingt die Arthrose natürlich schneller voran schreitet.

    Falls es Dir hilft, wenn ich auch antworte: alle unsere katzen-patienten sind mit solensia so gut, wie die hunde mit librela.


    Es scheint nur bei den katzen noch wichtiger zu sein, sich genau an die 28 tage zu halten. Da berichten viele von, dass sie sagen "ja, vor x tagen habe ich gemerkt, dass die wirkung nachlässt" und x entspricht immer der differenz zu 28


    Ansonsten sind alle happy und zufrieden ❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!