Beiträge von StellaBond007

    Lumi trägt momentan eins Mooria...

    Vorher war es meistens ein ganz normales aus Jersey und Fleece


    meine Hündin ist von der Fellart deiner sehr ähnlich... Wir bevorzugen (aus anderen Gründen) inzwischen nur noch die Variante, dass sie ein 3cm breites Klickhalsband, relativ eng anliegend, trägt und geführt wird sie an einer PPM-Seil Retrieverleine... Die sind für mein Empfinden auch nicht zu schmal... ich glaube unsere Leine hat 10mm


    Das abschubbern vom Fell kommt ja wahrscheinlich davon, dass sie während sie an der Leine ist, ständig Bewegung im Halsband hat und somit das Fell kaputt geht...


    Jedenfalls hat Lumi absolut keinen Haarbruch am Kragen :D Und gelegentlich vergessen Familienmitglieder auch, ihr das Halsi abzumachen, d.h. sie trägt das auch mal den ganzen Tag

    So, heute sind wir endlich fertig geworden :smiling_face_with_hearts:

    Danke euch für eure versch. Ideen... Tatsächlich wurde es ein wilder Mix aus allen möglichen...


    Hauptsächlich der Überkletterschutz mit Katzennetz, aber auch Kojotenrolle und Plexiglas...


    Ehrlichgesagt hab ich es etwas unterschätzt, an was man alles denken muss am Ende, wenn man wie eine Katze denkt...Und genau genommen kann man jetzt natürlich noch nicht final sagen, ob sie nicht irgendwo eine Schwachstelle finden...


    Bin aber sehr seeeehr dankbar, dass mein Mann das alles mit stoischer Gelassenheit genommen hat und alle meine Änderungswünsche umgesetzt hat, wenn ich mal wieder gemerkt habe, dass wir ein Sicherheitsproblem haben :winking_face_with_tongue:


    Zusätzlich tragen beide Katzen jetzt aktuell ein Tractive... Ich hoffe aber, dass wir das nach einiger Zeit dann weglassen können...


    Heute durfte der Theo den ganzen Nachmittag draußen verbringen, das war sehr lieb, als er irgendwann wie ein kleines wildes Ziegenbaby durch den Garten galoppiert ist, Gräser angegriffen hat und Löcher in den Boden gebuddelt... Außerdem hat er schön brav ins Hochbeet gekackt... Das muss ich ihm noch abgewöhnen, bevor da der Salat einzieht... :dizzy_face:


    Fotos gestalten sich etwas schwierig, v.a. weil wir 2te Reihe wohnen und ich nicht unbedingt der halben Nachbarschaft die Gärten hier ins Forum stellen will :smiling_face_with_halo:

    Sollte aber jemand irgendwie Einblicke brauchen, wie mein Mann wie was und wo festgemacht etc hat, dann kann ich auch wenns wäre was privat verschicken, falls ebenfalls Imput gebraucht wird...



    Und jetzt freue ich mich seeeeehr auf den Sommer, mit meinen Tigern zusammen den ganzen Tag faul im Garten gammeln... :smiling_face_with_hearts: