Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Danke für die Rückmeldung zu Katzen.
Noch ist es zum Glück nicht so dramatisch, aber nach der durchaus positiven Erfahrung mit Librela werde ich es im Hinterkopf behalten.
Irgendwie habe ich in den letzten Monaten einfach "vergessen", das unser Hund alt ist und die Schmerzen nicht die einzige Baustelle ist.
Er lief richtig rund und hat sich so seines Lebens gefreut, das alles andere in den Hintergrund getreten ist.
Auf alle Fälle würde ich immer wieder den Versuch mit Librela wagen, hat es uns doch bis jetzt schon mindestens 6 zusätzliche Monate geschenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben jetzt bei der 8 Spritze oder so... am Anfang hatten wir den Eindruck es hält nur 3-3,5 Wochen.und haben dann immer nach 3,5 Wochen gespritzt, jetzt sind wir bei 4 Wochen und das reicht auch und sind sehr zufrieden ein Medikament zu haben was wir auch bei Niereninsuffizienz geben können... davor hat sie Galliprant bekommen und auch das tägliche Tablettengeben eine 1h vor dem Frühstück was jetzt wegfällt ist eine Erleichterung.
Zusätzlich bekommt sie noch Hills k/d Mobility und Flexadin Advance gegen die potentiellen Entzündungen, da will ich jetzt auf die neuen Gelenkleckerchen von Doppelherz umsteigen, scheint das gleiche drin zu sein nur günstiger. Und für die Nerven im Rücken 1/4 Dolocant.
Einmal die Woche geht's ins Unterwasserlaufband, sonst wären gerade mit der Proteinreduzierten Ernährung wohl keine Muskeln mehr da.
Für die Nieren und Herz gibt's noch Weißdorntropfen, Porus one und Renal vet....
Der Hund wird also hauptsächlich mit Zusatzmittelchen ernährt
.
Aber hey am 29.11. Schaffen wir vielleicht die 14,5 Jahre
-
Sehr schön.
Aber hey am 29.11. Schaffen wir vielleicht die 14,5 Jahre
Wir sind euch auf den Fersen. 26.01. - in dem Alter darf man auch halbe Geburtstage feiern.
.....
Meine Annahme bzgl. Librela und den verplaneten Phasen hat sich übrigens nicht bestätigt. Kurz vor der Spritze war sie wieder voll da.
Es kommt und geht eben in Wellen.
-
Arren hat am Dienstag den nächsten Termin.
Vorher ist das Librela nicht da....
Bisher wirkt es echt bombe! Der Hund ist fröhlich wie immer, macht dein Ding, hüpft herum, ich freu mich sehr.
-
Finya läuft und läuft und läuft.
Gestern hat sie zum ersten Mal seit Ewigkeiten 4km am Stück geschafft - ohne Pause und hatte am Ende immer noch Power
Im Sommer (vor Librela) hab ich mich selbst an kühlen Tag über 2km gefreut.
Sie läuft auch ganz oft vorne weg und fragt, wo wir bleiben. Einfach der Wahnsinn!
Sie wirkt auch wieder viel mehr "da". Keine Ahnung, ob das am Librela liegt oder an irgendwas anderem, aber es ist wirklich schön
-
-
Cardassia hat am Montag die zweite Injektion bekommen.
Ich muss sagen, die Wirkung ist wirklich hammer bei ihr. Sie ist wieder ein ganz anderer Hund. Im Grunde wie früher. Fröhlich und wieder mitten durch. Bei ihr muss ich etwas auspassen, dass sie es nicht komplett übertreibt.
Ekko hat in 10 Tagen seinen dritten Termin. Auch ihm gehts gut mit der Behandlung. Nur machen bei ihm halt die kaputten Gelenke nicht mehr ganz so mit. Aber immerhin geht die letzte Zeit bis der Bewegungsappart auslässt schmerzfrei von Statten und wir werden sie genießen, so lang wir noch haben.
-
Was ich an Librela am meisten schätze:
Es bringt den Hunden die Fröhlichkeit zurück.
Natürlich sind die Probleme nicht weg.
Aber wenn ich sehe (und hier lese, oder von Bekannten höre) wie munter die Tiere wieder sind, investiere ich noch so gerne jeden Monat in diese Spritze.
Lebensqualität steht über allem. 💗
-
Hallo Forum
Wir haben bis 18.10. an Librela festgehalten und es hat Bonny sehr geholfen, er hatte keine Schmerzen, konnte mit unserer Hilfe, einfach am Schwanz ein bisschen halten, sehr gut gehen. Vor 4 Tagen fing er leider an, dauernd zu würgen, als ob etwas in seinem Hals stecken würde, er hat auch nichts mehr gefressen. Der Tierarzt stellte einen hohen Harnwert fest einher mit einer Gastritis. Am 28.10. ist er in meinen Armen eingeschlafen, wir bekamen mit 4 Jahren einen supertollen Hund geschenkt, da er sonst ins Tierheim musste. Er war überall und immer dabei, wo wir auch waren. Wir haben ihn immer Hund sein lassen.
Wir wünschen Euch und Euren Fellnasen alles alles Liebe, Gesundheit und ein langes Beieinandersein. Es ist derzeit in unserem Haus und im Herzen eine totale Leere.
Alles,alles Liebe
Sonja und Walter und Bonny
-
Es kam ja schon mal das Thema Fellwuchs bei Librela auf.
Bei unserem Rüden wächst das Fell zur Zeit auch wieder ganz gut. Vor Librela gab es keinen bis kaum Fellwuchs. Bei dem Blutbild, den ganzen Erkrankungen ist das wohl auch kein Wunder. Sein Stoffwechsel ist total im Eimer.
Uns wundert es doch schon das sein Fell wieder besser wächst.
Unsere Hündin bekommt am Montag ihre 4. Spritze. Es waren dann 5 Wochen und wir merken immer noch keine Verschlechterung.
Lg
Sacco
-
Bei uns gibt es auch schon für Katzen Librela und unserer Tierarzt verzeichnet bereits super Ergebnisse damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!