Beiträge von SanSu

    Hier auch weiterhin Wellness :herzen1:


    img_1691fzks3.jpg


    Im Bann von Bäumen, Klassiker

    img_2089f1kp8.jpg


    Zaubermaus, inzwischen fast taub wird sie doch immer niedlicher :herzen1: ich frage mich ob sie je eine entzückende Seniorenmaske bekommen wird, ich fürchte fast nicht

    img_2159dijjc.jpg

    Und ich erst. Ich hoffe so sehr dass wir es doch noch hinkriegen. Es tut mir so leid für sie dass sie in manchen Gegenden jetzt an der doofen Flexi laufen muss

    Ich drück die Daumen und berichte mal =)

    Muss für dauerhaften Gebrauch dann aber eine Lösung finden es am Geschirr zu befestigen und hoffe dass sie es dann genügend spürt

    Ah, das ist natürlich blöd, aber ich glaube schon das man das ans Geschirr gebastelt bekommt. Aber wie du sagst, ob sie es dann merkt. Aber seitlich am Hals sollte es eigentlich nicht stören, ist die Frage ob es dann eng genug anliegt, das sie es wahrnimmt...


    Flexi fällt bei uns leider raus, dann läuft sie nicht. Dinge die ich verzweifelt versucht habe beizubringen - gescheitert.


    Bin gespannt und hoffe sie verknüpft es dann gut.


    Falls du mal Zeit oder Gelegenheit hast, kannst du mal testen, ob das auch durch Mantelstoff reagiert auf die Fernbedienung?


    Wenn nicht teste ich dann mal, ob der Kragen vom Mantel da hinderlich sein könnte.

    AlinMaus mit Aufbau meinte ich die Konditionierung, habe mich doof ausgedrückt.


    Ahhh cool, dann seit ihr schon einen Schritt weiter.


    Bin auf deinen Bericht gespannt, ob es bei Tessa noch Klick macht =)


    Hast du es gleich an den Hals gehalten oder erstmal an ein anderes Körperteil? Ich denke ich muss einen Umweg gehen, das sie es erstmal sieht, sonst dürfte sie sich sicher erschrecken.


    Anayu wie hast du es konditioniert oder hast du es dann ganz gelassen. Wahrgenommen haben wird er es ja sicher trotzdem. :???:


    Ich bin gespannt, ich hatte gehofft das geht recht schnell und wir können es im Dezember auf Usedom schon nutzen. Mhhh, na mal schauen...

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Vibrationshalsband für unsere Hündin. Wenn man direkt neben ihr steht und sehr laut und hoch spricht hört sie es noch, alles andere nicht mehr. Ich würde ihr aber gerne so lange es noch geht gern Freilauf ermöglichen.


    Pfeife ginge eventuell noch, aber wer weiß wie lange, deshalb wollte ich lieber gleich auf das Halsband setzen.


    Am liebsten eines das nur Ton und Vibration hat mit Fernbedienung. Andere wären auch OK.


    Es gibt ja einiges auf dem Markt. Vielleicht habt ihr Tipps und Erfahrungen (Reichweite, Akku,...).


    Wer nutzt eins, wofür, wie habt ihr es aufgebaut oder warum seit ihr wieder davon abgekommen.


    Am besten wäre natürlich die Konditionierung von Blickkontakt, aber ich fürchte ein konditionierter Rückruf über das Halsband ist leichter aufzubauen.


    Das Remote Vibra 2.0 sieht interessant aus, hat das jemand?


    Vielen Dank schonmal...

    Herjee, ja gut das es solche Sachen gibt.


    Naja zumindestens eine von euch hatte Spaß :sweet:


    Vielleicht zieht der später ein, Rennen ist hier nicht mehr, aber klar, war weiß wie es sich entwickelt. Kami hört wenn überhaupt noch, nur direkt bei einem und in lauter Quietschstimme.


    Im Wald heute ab 5, 6m keine Chance oder ich muss mein Organ besser trainieren |) , also hier zieht auf jedenfall einer ein. Ich werde berichten :nicken: , ich würde ihr schon gerne noch eine Weile den Freilauf gönnen.


    Ach ja... :herzen1:

    Ich drück die Daumen für Sammy! Aber so mit Eiterzahn geht es ja auch nicht.



    Shalea hattest du inzwischen Erfolg bezüglich eines Vibrationshalsbandes?


    Sonst greif ich das nochmal auf, kennt da jemand empfehlenswerte Modelle?


    Heute war Schnutchen etwas zu gut drauf und ich habe den halben Wald zusammen gebrüllt und musste zwei Sprints einlegen. :hust:


    Jetzt hat der Hund zwar eine Glocke, damit wir mitbekommen ob sie hinter uns zum Schnüffeln anhält,... aber das bringt natürlich nichts, wenn das Tier fröhlich vorne weg läuft und es auch nicht nötig hat mal nach uns zu schauen. :tropf:


    Der Rückruf via Handzeichen sitzt jetzt ganz gut, aber dafür müsste sie halt mal schauen. :D

    Ich würde auch weiter schauen. Wenn du 11cm an den Augen gemessen hast, du siehst ja, die sollten so 1-2cm vor den Augen sitzen. Jetzt ist er mit 12,8 ja gut 2-3cm zu lang.


    Breite ist nicht zu beurteilen, Tiefe könnt nur ihr entscheiden. Sieht OK aus, wenn er die Gusche nicht extrem aufreißt.


    Wenn ihr ihn doch mal draußen braucht besteht wie gesagt das Problem das er beim Schnüffeln in die Augen rutscht.


    Welches Modell ist das?