Ihr macht einen Termin aus zum kennenlernen und dann sagt die Pflegestelle, das Treffen findet außerhalb beim Gassi, statt in den vier Wänden der Pflegestelle statt.
Wie findet ihr das?
Habe jetzt nicht alles gelesen, also nur dazu.
1. Treffen hätte ich wohl kein Problem, könnte ich verstehen, das man nicht jeden in Wohnung oder Haus lassen will. Würde aber fragen, ob es dann noch ein Treffen bei dir geben würde.
Ich würde auch gerne das Umfeld sehen, gar nicht wegen dem Umfeld ansich, sondern rastet der z. B. komplett aus bei Besuch, gibt Schutztrieb,... also geht der gleich auf mich los, wie ist er da so mit Bodengründen, wirft den das aus der Fassung und der wandert nur stresshechelnd rum,...
Denn, du machst das wirklich toll und es gibt ganz viele tolle Vereine, aber es gibt auch anderes.
Da wird beschönt, verharmlost,...
Ich hab als Hund bewusst einen Hund aufgenommen der andere töten wollte, der nächste lebte an der Kette und kannte quasi nichts. ABER ich habe das vorher gewusst, keine bösen Überraschungen, die waren vom Grundcharakter beide perfekt für das Leben bei mir gemacht und ab Tag 2. als wären sie schon immer da gewesen und hatten 0 Probleme in der Stadt,...
ABER z. B. ich war mal bei einer PS. Verein klang super, Seite sah toll aus, Telefonat war super, die Frau schon Jahrzehnte im TS. Ich kam da an 26 Hunde, ein Dutzend Katzen, Kleintiere,... Das ganze Haus war voll gepisst, Ammoniak, alles angefressen.
Also nicht so wie halt im TH, viele Tiere machen halt mehr Dreck, sondern wirklich wie bei den schlimmsten Animalhorder Dokus.
Und ganz ehrlich, so einen Verein will ich nicht unterstützen, auch wenn mir der Hund dann leid tat. Ganz sicher gut gemeint, aber der klassische Fall von kann nicht nein sagen zum Leid der Tiere. Ich konnte da kaum atmen und bin da wirklich wirklich nicht empfindlich.
Also ich versteh dich, aber "uns" als Interessenten wird immer gesagt, achtet drauf, das es ein seriöser Verein ist,...
Ich find beides super, Spaziergang draußen und dann eben in seiner gewohnten Umgebung. Manche sind draußen auch huschig und Zuhause viel entspannter,... Einfach ein Gefühl.
Bei Kami (Kettenhund) hatten wir damals das TH (ländlich) gefragt, ob wir sie mal zum Kaufland fahren dürfen. Sie hatten gesagt, sie wäre auch stadttauglich, aber auch wenn ruhiger Stadtrand will ich das selber sehen. Und die hat sich mitten mank der Autos, Fahrräder, ratternden Wagen,... am Kaffeestand einfach hingefletzt, war ihr Grundcharakter.
Nur Zuhause fänd ich dagegen auch doof, ich will schon sehen wie er reagiert, wenn man auf andere Menschen trifft,...
Nicht mal, weil manches ein Ausschlusskriterium wäre, ich will es einfach vorher wissen und sehen, um zu schauen ob es trotzdem passt. Sunny, Hund der andere Hunde schrotten wollte, kein Thema, mein Seelenhund, aber hätte die auch ein Thema mit Menschen gehabt, wäre es schlicht nicht gegangen.