Beiträge von SanSu

    Ich habe vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu machen 😅 Aber der nächste Spaziergang wird kommen.

    Der Neue vom Betreuungshund. Sitzt super, nix wackelt. Eventuell am Nasenrücken noch ein müh enger biegen. Nasenpolster wird beobachtet, scheint die Klopsmotte aber nicht zu stören, sonst kürze ich es für die Halterin noch etwas oder setze das schwarze Unterpolster direkt unter das Farbige.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Alte 😬

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wobei er auch manchmal dabei die Schnauze aufreisst. Also könnte auch eine Kombi aus beidem sein. :hust:

    Das denke ich auch, sollten sie weitere Vorschläge machen, bzw. wenn du die Anpassungen dort machen lässt, ist es immer super Bilder zu haben.

    Hund ohne Mauli normal und hechelnd und wenn ihr ein Modell habt, das du dann dort anpassen lassen willst Hund in dem noch unangepassten Korb normal und hechelnd. Dann sieht man wo es zwickt.

    Ich persönlich fände auch im Stand nicht schlecht. Beim laufen und schnüffeln rutscht der ja teils noch ein Stück vor. Was vorher beim sitzen an den Augen fast du knapp erscheint, kann in der Bewegung dann sehr passend sein.

    Ideal wäre bei so "fleischigen" Rassen sicher wenn man den Korb so biegt, das er den Nasenrücken schön umschließt (damit es nicht wackelt) er unten bzw. am hinteren Lefzen- und Wangenbereich noch gut Luft hat, weil irgendwo muss die Haut ja hin).

    Und wenn man als Anpasser da gute Bilder hat, sieht man wo was drückt, enger muss,...

    Man bezahlt ja auch gutes Geld und desto mehr Anschauungsmaterial, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es dann auch gut passt, wenn man ihn nicht am lebenden Objekt immer mal wieder anhalten kann.

    Aber da bist du bei MF gewiss in guten Händen.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Ich würde, falls du es nicht ohnehin getan hast, die Fotos auch an die Maulkorb Factory schicken.

    Klar mehr Tiefe bräuchten beide, wenn der 1. auch noch etwas breiter wäre, wäre der so rein anatomisch aber auch nicht so verkehrt. Die Backenstrebe scheint bei dem zumindestens anatomisch gebogen zu sein und nicht gerade verlaufende.

    Ja, enger biegen geht schon bis zu einem gewissen Grad.

    Und du weißt ja wie Yoshi beim hecheln aussieht. Es gibt Rassen, die hecheln eher nach unten (Gusche weit auf) und dann welche die hecheln eher in die Breite (Fang meist nicht ganz so weit auf, aber die Mundwinkel gehen nach außen und hinten). Da darf der Korb dann auch nicht zu schmal sein. Aber klar, auf der Nase sollte er gut sitzen, damit er nicht rumwackelt.

    Bin gespannt, ob sie noch andere Vorschläge haben.

    Nichts für ungut. Ist halt Geschmackssache.

    So soll es sein. 🙂

    Ich habe noch nie selbst mit Hefeflocken oder Nussmus was gemacht und bin sehr gespannt.

    Ich werde auch den Fenchel weglassen, das kann ja jeder machen wie er mag. Aber überhaupt die Variante mit Grillgemüse,... klingt schon sehr gut, weil das Gemüse dann auch noch Röstaromen hat und es ist völlig anders, als so die üblichen Rezepte und ich freu mich schon drauf das auszuprobieren.

    Ersatzprodukte nehme ich nur äußerst selten oft ist es ja auch eher für die Textur.

    Wenn dann meist Garden Gourmet, aber ich finde bei vielen kann man das auch einfach weglassen. Anderen schmeckt es auch einfach, da ist ja jeder anders.

    Du hattest doch auch mal Lasagne gemacht oder? Wie ist das dein Rezept?

    Hier gab es heute die vegane Lasagne, SanSu

    Uh, ich danke. Hört sich sehr gut an und sieht ebenso aus!

    Scheint aber etwas komplexer zu sein 😁, da muss ich erstmal noch einiges kaufen und plane das mal ein, wenn ich mir dann Ofengemüse mache, sonst ist das womöglich eine "halbe Tagesaufgabe".

    Ist aber mal etwas völlig anderes, da bin ich sehr gespannt!

    Ich hatte mich erstmal, leicht abgewandelt, an dem schnellen Rezept versucht.

    Das war auch sehr gut und ging super fix am Abend. UND man musste nur eine beschichtete Pfanne abwaschen. 😀

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bilder online stellen für freunde

    Achso und ich habe heute morgen gleich die Nachricht bekommen, das sie ihn beim ganzen Spaziergang völlig problemlos getragen hat ohne auch nur einmal zu verursachen ihn abzubekommen.

    Das freut mich sehr. Sie kennt ja Maulkorb, aber eben nur den günstigen aus Plastik, und der jetzt wiegt natürlich einiges mehr.

    Die Klopsmotte - nun sicher, gut und schick verpackt, einfach schön. Freu mich für beide. Das Thema geht schon 1,5 Jahre, dass da mal was gescheites her müsste und nun - Haken hinter! Toll!

    Ist das Risiko das ein Hund mit Metallkorb, bei einer Auseinandersetzung, den anderen Hund damit verletzt, nicht sehr groß? Oder ist das einfach ein Abwägen von Vor und Nachteilen weil ein Biss schlimmer wäre?

    So ist es. Und im Ideal mit Training, Management kommt es ja gar nicht erst zu Situationen mit Konfrontation.

    Aber generell, einen Biss ausgenommen, ist gerade ein bemaulkorbter Hund, gerade für kleinere Hunde natürlich eine größere Gefahr. Es ist dann halt Metall, was im Zweifel mit Wucht in den Körper gerammt wird.

    Aber ein Biss ist auch was TA, Versicherung, mögliche Auflagen,... angeht natürlich mit mehr Konsequenzen verbunden.

    Was weicheres als Metall wäre daher schon schön gewesen... |)

    Verständlich 😁 Das kann schon blaue Flecken machen. ABER ich bin ja immer optimistisch, mit der Zeit und Training wird gewiss auch das besser!

    Ich wünsche viel Erfolg, das wird. Manchmal dauert es, aber ihr werdet bestimmt etwas passendes finden und sonst, wie du schon sagst, was nicht passt wird passend gemacht.

    ***

    So gestern war der große Tag. Ich hatte der Halterin ein paar Modelle vorgeschlagen + Empfehlung für Beratung.

    Gestern kam dann eine ganz tolle Frau bei ihr vorbei, mit einem riesen Packen Maulkörbe, Lochstänze, Nietgerät, Biothane, Buchschrauben,...

    Es ist jetzt der Fernando von c&s geworden. Hatte ich auch auf der Liste, weil die Angabe zum Umfang je nach Anbieter sehr schwankte.

    Der MF Hütehund 1 passte auch sehr gut. Ihr war er dann aber doch zu tief. Ich ganz persönlich hätte wohl diesen genommen, ABER der Fernando ist auch komplett in Ordnung für die Ausprägung wie sie hechelt und es ist nicht meine Entscheidung. Ich finde den jetzigen aber auch schon toll und eine 100%ige Verbesserung zum jetzigen.

    Ich freue mich richtig!

    Die Dame hat ihn auch gleich zurecht gebogen an den Wangenknochen, auch gleich ein anderes Nasenpolster dran gemacht und einen Kehlriemen.

    1Std. und man hat direkt einen passenden Maulkorb. Total perfekt.

    Es scheint da jetzt auch bei Dogwalkern, Trainern einige zu geben, die das anbieten. Wenn man in einer größeren Stadt wohnt, lohnt sich das gewiss Mal nach so einer Dienstleistung zu schauen.

    Wenn ich überlege was das vor 10 Jahren noch für eine Aktion mit Sunny war. 3 Testpakete von c&s, Lochzange,... und das Material besorgen, 35743 Flüche beim basteln der Riemung. Viel Spaß, aber auch viele geraufte Haare bis zum passenden Maulkorb.

    Ich habe vor lauter Begeisterung vergessen ein Foto zu machen 😅 Aber der nächste Spaziergang wird kommen.

    Darf ich fragen, warum es einer aus Biothane sein soll? Und für welchen Zweck?

    Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Biothane Maulkörben, auch weil ich sie für die meisten Einsatzzwecke nicht ideal bis hin zu ungeeignet empfinde und man quasi kaum wirklich gut sitzende sieht, trotz Maßanfertigung.

    Bei Kurzschnauzen gebe ich noch die geringe Luftzirkulation zu bedenken, das Material gibt es einfach nicht her, weil die Bänder eine gewisse Breite haben.